Ergebnis 1 bis 4 von 4
    New Member
    Level completed: 41%, Points required for next Level: 29
    Overall activity: 3,0%

Level
    1
    Danke
    0

D205 Trio an einem Mobilteil kann kein Datum eingestellt werden

Hallo!
    Seit gestern habe ich das D205 Trio und die Anmeldung des Mobilteils mit AB und eines ohne AB an meiner FritzBox habe ich geschafft. Beim dritten Mobilteil hatte ich Probleme mit der Anmeldung, aber auch das habe ich hinbekommen. Was ich jedoch jetzt daran vermisse ist die Möglichkeit Datum und Uhrzeit einstellen zu können, da einige Einstellungsoptionen nicht mehr angezeigt werden. Ich habe es auch schon mit zurücksetzen und Entnahme der Akkus probiert, das Einzige war, dass die Akkus anscheinend trotz einer Nacht Aufladung, nahezu entladen sind...
    Ich weiß nicht mehr was ich noch probieren könnte!

Moderator
    Level completed: 44%, Points required for next Level: 625
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    53
    Danke
    72
    Hallo sosterlehner,

und herzlich willkommen im Philips DECT Forum!
    Hmm… Die Mobilteile des D205 haben keinen AB, der ist in der Basis des Telefons. Hat deine Fritzbox eine eigene AB-Funktion oder werden die Anrufe auf einen sogenannten virtuellen Anrufbeantworter (z.B. T-Net-Box) weitergeleitet? Normalerweise hast du den AB des D205 nur, wenn die Mobilteile mit der Philips Basis verbunden werden und die Basis entsprechend an den Telefonanschluss angeschlossen wird.

Versuch doch mal alle Mobilteile mit der Basis des D205 zu koppeln, drück dazu am Mobilteil [MENU/OK] und dann [Dienste] > [Anmelden] und bestätige mit [OK]. Anschließend drückst du die Paging Taste an der Basis 5 Sekunden lang. Dann fragt dich das Mobilteil nach einem PIN, dieser ist im Auslieferungszustand 0000. Die Registrierung kann bis zu zwei Minuten dauern, bitte führe sie mit jedem Mobilteil durch. Erst dann kannst du den vollen Funktionsumfang des D205 nutzen.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

New Member
    Level completed: 41%, Points required for next Level: 29
    Overall activity: 3,0%

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo Tino!
    Danke für die Antwort. Kann es sein, dass ich die Mobilteile gar nicht in der Fritzbox anmelden muss, sondern nur an der Basisstation? Das habe schon versucht, aber nachdem die Basisstation über DECT an der Fritzbox ist, kann ich dann mit den Mobilteilen nicht raustelefonieren, weil kein Freizeichen kommt. Dafür sind jedoch die Funktionen Telefonbuch und Datum&Uhrzeit einstellbar, was bei DECT Verbindung mit der Fritzbox nicht vorhanden ist.
    Liebe Grüße und ein frohes Fest
    Sabine
    Geändert von sosterlehner (12-24-2013 um 11:08 AM Uhr)

Moderator
    Level completed: 44%, Points required for next Level: 625
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    53
    Danke
    72
    Hallo sosterlehner,

Zitat Zitat von sosterlehner Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass ich die Mobilteile gar nicht in der Fritzbox anmelden muss, sondern nur an der Basisstation?
    Richtig, so ist der Plan.

Die Basis kannst du eigentlich gar nicht per DECT mit der Fritzbox koppeln, ich wüsste zumindest nicht wie .

Eigentlich ist das so gedacht, dass du die Basis des D205 per Telefonkabel an die Fritzbox hängst (es kann sein, dass du im Menü der Fritzbox noch die Telefonnummer dem entsprechenden Anschluss zuordnen musst) und die Mobilteile dann mit der Basis des D205 koppelst…

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Lesezeichen