Ergebnis 1 bis 4 von 4
    New Member
    Level completed: 41%, Points required for next Level: 29
    Overall activity: 3,0%

Level
    1
    Danke
    0

Question Zugriff auf Netzwerkspeicher

Hallo,

ich möchte mit meinem 46PFL5507K auf die Mediadaten von meiner Lacie D2 (Netzwerkfestplatte) zugreifen.

Als ich den Fernseher im Mai 2012 gekauft habe, hat das auch noch wunderbar funktioniert.

Mittlerweile wird mir nicht einmal mehr die LACIE angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit ohne die Media Server Software Daten direkt von der Netzwerkplatte auf den TV-Bildschirm zu holen?

Gruss,

Wehni

Superuser
    Level completed: 77%, Points required for next Level: 330
    Overall activity: 100,0%
    Achievements:
    Recommendation First ClassOverdriveTagger First Class50000 Experience PointsVeteran
    Awards:
    Posting Award

Level
    70
    Danke
    357
    Tachchen,

du kannst eine USB-Platte direkt an den PC hängen, aber auf einer Netzwerkplatte muss ein DLNA-Server laufen, damit du über das Netzwerk zugreifen kannst. Geht bei deinem TV denn SmartTV?

Toengel@Alex

New Member
    Level completed: 41%, Points required for next Level: 29
    Overall activity: 3,0%

Level
    1
    Danke
    0
    Danke Toengel!

Direkt an ein Gerät hängen will ich ja eben nicht. SmartTV läuft und und ein DLNA-Server ist ebenfalls in Betrieb. Wie gesagt vor 1,5 Jahren, als ich den Fernseher neu hatte, musste ich einfach den LAN-Stecker ins TV stöpseln und alle Inhalte der Netzwerkplatte wurden sofort gefunden. Ich kann mir nur vorstellen, dass der Philips TV mit aktuellem Softwarestand nicht mehr mit der aktuellen Firmware meiner LACIE harmoniert. Oder Philips lasst einfach nix anderes als ihren eigenen Mediaserver zu?!?

Freigegebene Verzeichnisse auf von meinem PC werden übrigens einwandfrei erkannt. Dazu muss der PC aber an sein. Genau das will ich aber mit der Netzwerkplatte umgehen. :O(

Wehni

Superuser
    Level completed: 77%, Points required for next Level: 330
    Overall activity: 100,0%
    Achievements:
    Recommendation First ClassOverdriveTagger First Class50000 Experience PointsVeteran
    Awards:
    Posting Award

Level
    70
    Danke
    357
    Tachchen,

schau am TV nach, ob in den Netzwerkeinstellungen der "Digital Media Renderer" eingeschaltet ist. Weiterhin muss auf deiner Netzwerkfestplatte ein DLNA-Server (wie z.B. Twonky) laufen.

Deine "PC-Freigaben" sind garantiert auch nur Verzeichnisse, die du als Bibliothek für den Windows-DLNA-Server (hier ist es der Windows Media Player) freigegeben hast.

Toengel@Alex

Lesezeichen