Hallo!
Entschuldigung dass ich mich in diesen Thread einmische.
Ich bin neu hier, hab mich gerade registriert, das Forum durchgesucht, weil ich auch ein Problem habe, und über diesen Thread gestolpert bin.
Ich möchte nicht falsch rüberkommen, aber kann es sein, dass Ihr eventuell zu kompliziert denkt, es vielleicht ein Problem mit einer ganz simplen Lösung sein könnte?
Ich kenne ja Dein Nutzerprofil bzw. Deine Fernseh- und Benutzungsgewohnheiten nicht, und vielleicht ist dieser Lösungsvorschlag zu einfach, zu simpel, und zu banal, aber könnte es vielleicht sein, dass Du eventuell versehentlich und unwissentlich einfach den recht „intelligenten“ Ausschalttimer aktiviert hast, der bei meinem Philips TV so funktioniert, wie ich es auch nicht erwartet hätte und von anderen älteren Geräten so auch nicht kenne ?
Check doch bitte einfach mal, ob vielleicht in den Energiespareinstellungen der Aussschalttimer aktiviert ist, bzw. ob dort eine Zeit eingestellt ist, und falls ja, setze diese bitte auf „0“ bzw. auf „aus“.
Ich hatte ein ähnliches Phänomen, weil ich selbst abschaltete bevor die Timerzeit ablief, und als ich am nächsten Tag wieder einschaltete, schaltete das TV Gerät, nachdem ich länger die FB nicht benutzte und etwas anderes machte, einfach aus, weil eine Zeit in dem recht intelligentem Timer hinterlegt bzw. einprogrammiert war.
Vielleicht hast Du ja Glück, und die Lösung Deines Problems ist wirklich so einfach.

Alles Gute und Gruß

vom android