Ergebnis 1 bis 4 von 4
    New Member
    Level completed: 46%, Points required for next Level: 54
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    31 days registered100 Experience Points

Level
    2
    Danke
    2

Keine W-lan Internetverbindung

Hallo.
    der 47PFL6188 aus der neuen 6000 series Smart LED TV (2013) findet meinen Telekom speedport w303v WLAN Router
    nicht. PC und Laptop stehen im gleichen Raum und haben kein Problem mit I-Net Verbindung.
    Was läuft da schief- was kann oder soll ich ändern. Hab den Philips grad mal 3 Tage aber weder bei scan mit bzw ohne WPS findet er ne Verbindung- irgend einen nützlichen Hinweis für mich-
    Bin zwar nicht sicher ob ne Software aktualisierung bei meinem TV nötig oder sinnvoll ist (man liest ja nicht nur Gutes über die Updates) aber wenn die Kiste schon w-lan und i-net fahig ist dann soll das auch funzen!
    Danke vorab und ein gutes neues Jahr

New Member
    Level completed: 23%, Points required for next Level: 38

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo,
    mir geht es ähnlich. Internetzugang mit meinem 47PFL6198 (von 2013) geht nur per LAN-Kabel oder per ungesichertem WLAN! Sobald ich am Router (FritzBox 7050) WPA2- oder WEP-Sicherung wieder einschalte, kommt keine Internetverbindung zustande. Die neueste Firmware 173.44 ist drauf. Übrigens kommen alle sonstigen Geräte (iPhone, iPod, Samsung Smartphone und Tablet) problemlos über mein gesichertes WLAN ins Netz, nur leider mein TV nicht!!--> Weiß jemand Hilfe? Vorab DANKE!!!

New Member
    Level completed: 23%, Points required for next Level: 38

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo,
    auch bei mir tritt dieses Problem auf (42PFL7696 K/02). Er findet zwar einige Router aus der Nachbarschaft, aber meinen Speedport W501V nicht. Alle anderen Geräte im Haus funktionieren ohne Probleme über WLAN. Komme auch mit manueller Eingabe nicht weiter.
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Superuser
    Level completed: 4%, Points required for next Level: 481
    Overall activity: 56,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points
    Awards:
    Discussion Ender

Level
    25
    Danke
    8
    Falls hier noch mehr Schadensmeldungen eingehen. Bitte zwischen WLAN-Verbindung und Internet-Verbindung unterscheiden. Das eine hat mit dem anderen erst mal nichts zu tun.

Wenn WLAN-Netze aus der Nachbarschaft gefunden werden, aber das WLAN des eigenen Routers nicht, besteht vielleicht eine schlechte Funkverbindung zwischen Router und TV. Positionsveränderung um wenige cm kann erhebliche Auswirkungen auf die Verbindungsqualität haben.
    Am Router SSID-Ausstrahlung einschalten und keine Sonderzeichen und Umlaute im WLAN-Namen verwenden.
    Geändert von glotze (01-05-2014 um 02:15 PM Uhr)

Lesezeichen