Ergebnis 1 bis 4 von 4
    New Member
    Level completed: 41%, Points required for next Level: 29
    Overall activity: 6,0%
    Achievements:
    Tagger Second Class

Level
    1
    Danke
    1

Question Philips Blue-ray Player BDP3490/12 - SMART Probleme

Guten Morgen,

ich habe zu Weihnachten den Philips Blue-ray Player BDP3490/12 geschenkt bekommen.
    Leider funktionieren die SMART Apps mehr schlecht als recht. Anbei ein paar Beispiele.

1. ARD Mediathek
      Wenn ich diese App starte, kann ich zunächst ganz normal durch das Programmangebot stöbern. Beim Aufruf eines Filmes erscheint dann jedoch die Meldung "Fehler: Video kann nur auf Fernseher wiedergegeben werden". Diese Meldung erhielt ich sowohl am Heiligabend als auch abends am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag. ABER: vormittags, am 1. Weihnachtstag funktionierte die App kurzzeitig.
    2. ZDF Mediathek
      Auch in dieser App kann ich zunächst normal navigieren. Die enthaltenen Videos lassen sich auch starten, allerdings bleibt während der Wiedergabe das Philips Systemmenü dauerhaft und mitten im Bild sichtbar. Mal ist es der grafische Wiedergabepfeil, mal sind es die Punkte am unteren Bildrand, welche dargestellt werden, wenn man durch die Systemmenüs des Blue-ray Players navigiert.
    3. fehlende Apps
      Der Grund, weshalb ich mir überhaupt diesen Player gewünscht habe, war der, dass ich gerne auch den Video-On-Deman Dienst watchever verwenden möchte. Entgegen anderen SMART Geräten bei Freunden und Bekannten, wo diese App enthalten ist, fehlt diese scheinbar auf dem BDP3490/12. Außerdem hatte ich mich ehrlicherweise auch auf die Moderatoren-Aussage (http://www.supportforum.philips.com/...ll=1#post46515) verlassen, wonach watchever auf diesem Player verfügbar wäre. Fehlt die App nur temporär?

Viele Grüße
      Oliver

Moderator
    Level completed: 48%, Points required for next Level: 577
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    52
    Danke
    64
    Hallo philipssuechtiger,

und herzlich willkommen im Philips Blu-Ray Forum!
    Aktuell warten wir auf ein Update des SmartTV Portals, das die Probleme mit den Mediatheken behebt, leider habe ich noch keine Infos zum Erscheinen des Updates für den BDP3490. Dasselbe gilt auch für Watchever, ich hab nochmal bei unseren Fachleuten nachgefragt, wann mit dem Update zu rechnen ist. Ich melde mich dann wieder.

Was denkst du sonst so von dem Player?

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

3. The Following User Says Thank You to Philips - Tino For This Useful Post:

philipssuechtiger (12-27-2013)

New Member
    Level completed: 41%, Points required for next Level: 29
    Overall activity: 6,0%
    Achievements:
    Tagger Second Class

Level
    1
    Danke
    1
    Hallo Tino

vielen Dank für die schnelle Antwort.

mit den übrigen Funktionen des Players wie z.B. USB-Laufwerk oder auch der Zugriff auf das Medien-NAS im Heimnetz bin ich sehr zufrieden. Blue-ray Disks hatte ich bisher keine, DVDs spielt er sauber ab.

Auch die Android App "My Remote" habe ich bereits ausprobiert. Hier tritt es ab und zu auf, dass der Player nicht gefunden wird (ich habe ihn übrigens per LAN-Kabel am Router angeschlossen). Allerdings weiß ich nicht, ob es ein Fehler der App oder der Hardware ist. Es tritt keine Fehlermeldung auf, der Suchbalken läuft nur endlos weiter. Ich bilde mir ein, es wird besser, wenn man während der Suche zwischen den einzelnen Menüpunkten im Blue-ray Player wechselt, vielleicht ist es aber auch nur Zufall.

Na dann warte ich mal gespannt ab, wann das Update erscheint.

Viele Grüße
    Oliver

Moderator
    Level completed: 48%, Points required for next Level: 577
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    52
    Danke
    64
    Hallo philipssuechtiger,

das hört sich doch erstmal gut an. Manchmal hilft es auch den Router und oder Smartphone/Tablet neu zu starten, wenn die App den BDP nicht findet. Freut mich aber zu hören, dass du alle sin allem mit dem Player zufrieden bist. Ich wünsch dir noch viel Spaß damit!

Das Thema schließe ich.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Stichworte

Lesezeichen