Ergebnis 1 bis 3 von 3
    New Member
    Level completed: 62%, Points required for next Level: 38
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    4
    Danke
    0

Störgeräusche beim Skypen

Hallo!

Ich habe mir einen 42PFL7108K/12 gekauft. Da meine Frau und ich nicht nur fernsehen sondern auch nach Russland damit telefonieren möchten, haben wir uns beim Kauf für dieses Modell entschieden, da Mikrofon und Skype-Kamera bereits integriert waren.
    Das Bild ist einwandtfrei und hochaufgelöst, jedoch haben wir einige Probleme mit dem Ton. Unser gegenüber hört Störgeräusche im Hintergrund (Eine Art "Schwingung" - also irgend eine Frequenz oder so, mit Worten schwer zu beschreiben). Das Update auf die aktuellste Firmware hat nicht geholfen und leider habe ich für das Mikrofon keinerlei Einstellmöglichkeiten gefunden.

Die Störung liegt immer vor (Haben uns auch selbst auf zwei verschiedenen Computern angerufen), das Problem liegt also definitiv am TV.

Die Suche über im Internet war bisher erfolglos.

Ist das Problem zu beheben? Liegt es explizit an meinem Gerät? (Lohnt sich also ein Umtausch?)

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,

Lennart Klostermann

Level completed: 19%, Points required for next Level: 40

Level
    1
    Danke
    0

Thumbs down Skype Ton klackert / tickert / fehlerhaft

Hallo,
    ich glaube jeder hat dieses Problem. Tauschen und Ersatzteile helfen auch nicht so richtig. Ich selbst habe genau das gleiche Problem mit meinem 42PFL7008K.
    Das Thema wurde schon in diesem Beitrag besprochen und ohne richtige Lösung geschlossen. Dort gibt es auch eine Aufnahme von dem Problem, bei mir klinkt es genau so:

http://www.supportforum.philips.com/...ighlight=skype

Ich hoffe um eine baldige helfende Lösung...

Grüße
    Carsil

New Member
    Level completed: 62%, Points required for next Level: 38
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    4
    Danke
    0
    Hallo Carsil,

Das Problem konnte behoben werden. Im Internet fand ich noch jemanden der erzählte das bei ihm das Skype-Modul ausgetauscht wurde. Ich rief bei der Service-Hotline an und schilderte das dies warscheinlich das Problem lösen wird. Dauraufhin vereinbarten wir einen Termin mit dem Techniker. (Beim ersten mal wurde ich direkt versetzt, da das Teil beim Techniker nicht ankam was er benötigte). Neuen Termin vereinbart...und dann kam er entdlich. Ratz fatz ausgetauscht und siehe da, Problem behoben! Seitdem funktioniert das mit dem Ton auch super.

Leider geht der TV immer aus ohne Grund und wieder an (auch ein Problem was viele haben). Vermutlich muss der doch komplett getauscht werden...

Denk dran die Seriennummer bereit zu halten für die Hotline. (Steht hinten auf dem TV).

Viele Grüße und viel Erfolg,

Lennart

Lesezeichen