Ergebnis 1 bis 8 von 8
    New Member
    Level completed: 23%, Points required for next Level: 77
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0

Probleme beim Einschalten Philips PFL8008S/12

Hallo Guten Tag!

Habe ca.1Woche den Philips PFL8008S/12.
    Neue Software installiert:QFZEU 0.173.44.0
    CI+Modul:CAM901 Irdeto+ ORF-Karte
    SAT-Empfang

Mein Problem ist:
    Wenn man den Fernseher einschaltet kommt normalerweise das Philips-Logo danach läuft der Fernseher.
    Es kommt aber des öfteren beim Einschalten vor, das kein Philips-Logo erscheint nur kurz das Senderlogo,
    danach bleibt der Bildschirm schwarz.Es kommt auch kurz eine Einblendung: Kein Signal.
    Wenn ich dann über die Source-Taste Satelliten-Fernseher anwähle rührt sich nichts der Bildschirm bleibt schwarz,
    hilft nur noch auschalten.

Ich schalte aus ziehe den Netzstecker für ein paar Minuten probiere nochmal es kommt das Philips-Logo und der
    Fernseher geht.
    Oft geht er unter dem ersten Mal und oft muss ich bis zu 3x den Netzstecker ziehen bis endlich das Philips-Logo kommt
    und er dann geht.
    Was könnte das Problem sein,hättet Ihr eine Antwort
    Mit freundlichen Grüßen
    WillGa

New Member
    Level completed: 23%, Points required for next Level: 38

Level
    1
    Danke
    0
    hallo,

Ich habe seit dezember gleiches Gerät. Vor 2 Tagen Gerät eingeschalten Bild kommt. wenn ich umschalten wird Bild schwarz. Also Anruf Support: Vorgangsnummer 1103921 Neue software aufgespielt Gerät geht wieder.

Neues Problem: Fernbedienung funktioniert nicht mehr aus dem Standbay. Man muss am Gerät einschalten erst dann funktioniert es wieder.
    Bei einigen Sendern in HD taucht am unteren Bildschirm Rand verschiedene blinkende Farbstreifen auf.

unakzeptabel bin am überlegen Gerät zurück zu geben.

Gold Member
    Level completed: 71%, Points required for next Level: 59
    Overall activity: 28,0%
    Achievements:
    500 Experience Points3 months registered

Level
    7
    Danke
    2
    Ich habe einen 42PFL6158K/12 und hatte das Problem wie der TO auch schon einmal. Bei mir war der Fernseher vorher über min. 24 Stunden im Standby. Bisher konnte ich das Problem aber nicht wieder hervorrufen.

Meine Software ist ebenfalls die 000.173.44.000.

New Member
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo!

Die Zeiten wo ich von Philips-Fernsehern begeistert war sind wahrscheinlich vorbei.Werde das nächste Mal beim Kauf auf die Konkurenz zurückgreifen.Wie man hört auch in großen Elektrokonzernen verkaufen die die Produkte auch nur mit Bauchweh(zu viele Fehler wie man auch im Forum lesen kann,unausgereifte Software usw.
    Auf meine obige Frage wurde hier von den Philips-Support Leuten nie geantwortet obwohl ich mein Problem auch Philips-Thomas persönlich per E-Mail mitgeteilt habe.
    Ist ein Klasse-Service bei einem Produkt was 1850 Euro kostet.
    Vielen Dank
    WillGa

Gold Member
    Level completed: 59%, Points required for next Level: 83
    Overall activity: 10,0%
    Achievements:
    3 months registeredTagger Second Class500 Experience Points

Level
    7
    Danke
    4
    Kann Dich verstehen ... aber ich fürchte, bei den "anderen" sieht's auch nicht besser aus. Meine Erfahrungen bisher:

Samsung: TV hat exakt 1h funktioniert ... danach direkt tot -> Austauschgerät hat dann etwa einen Monat gehalten ... wieder tot -> Wandlung beim Händler

LG: 50LA6208 ... Katastrophe! CI-Modul von KabelDeutschland wurde nur sporadisch erkannt - DLNA klappte eigentlich nur 1x pro Neustart - Support? Null ... weder per eMail noch im Forum (in diesem Punkt ist Philips besser). Wandlung beim Händler

Philips: Mein aktueller "Versuch" ist ein 55PFL8008S/12. Bisher mit den wenigsten Macken ;-)

New Member
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo!
    Scheinbar ist es so das der Fernseher bei verschiedenen CI+Modulen (egal Orf-Karte oder HD+) mit dem eingebauten Receiver + CI-Common Interface intern nicht klarkommt.

Habe verschiedene Module probiert immer das gleiche es kommt Authentifizierung erfolgreich Modul-Karte erkannt danach etweder kein Bild oder wie oben beschrieben 3-4 Netzstecker ziehen mit Glück geht dann die Kiste am nächsten Tag wieder das gleiche Spiel.
    Mein Schwager hat die gleiche Kiste aber ohne Modul und Karte.Hatte bis jetzt keine Probleme beim einschalten.Haben dann mit den Modulen probiert siehe da Modul wird erkannt Authentifizierung erfolgreich danach lässt sich die Kiste mit der Fernbedienung nicht mehr bedienen hängt und es hilft nur noch den Netzstecker ziehen.
    Der interne Receiver +Software und der Common Interface CI-Schacht ist bei dem Gerät der letzte Schrott.
    Betreiben jetzt beide Geräte über HDMI mit einem externen Receiver (Technisat+Orbitech HD)mit Modulen und Karte und es funktioniert.
    Sicher eine Super- Lösung bei einem Fernseher in der Preisklasse mit soviel Schnick-Schnack wo wie bei anderen Beiträgen
    hier im Forum (Easy-Link,HbbTV-CI-Schacht usw.)alles deaktiviert werden muss damit man halbwegs vernünftig Fernsehen kann.
    mfg
    WillGa

Moderator
    Level completed: 20%, Points required for next Level: 1.289
    Overall activity: 99,7%
    Achievements:
    1 year registeredTagger Second ClassOverdrive50000 Experience Points
    Level
    80
    Danke
    11
    Hallo WillGa,

ich habe selbst so eine Karte nicht zum testen aber mal bei den Kollegen in Österreich nachgefragt. Ich melde mich, sobald ich etwas höhre.

Gruß Thomas
    Forum Moderator

Gold Member
    Level completed: 71%, Points required for next Level: 59
    Overall activity: 28,0%
    Achievements:
    500 Experience Points3 months registered

Level
    7
    Danke
    2
    @Thomas
    Es gibt ja nicht nur Schwierigkeiten mit CI+ Karten aus Österreich. Mein eigener Thread zeigt auch noch Fehler mit dem Unitymedia CI+ Modul auf.

Lesezeichen