Ergebnis 1 bis 4 von 4
    New Member
    Level completed: 41%, Points required for next Level: 29
    Overall activity: 5,0%
    Achievements:
    Tagger Second Class

Level
    1
    Danke
    0

S9 abgleich zwischen mobilteilen

hallo,
    ich besitze ein S9 mit 2 mobilteilen welche beide an der selben basisstation angemeldet sind.
    Diesbezueglich habe ich 2 fragen.

a) wenn ich kontake "manuell" in einem mobilteil speichere, so werden sie nicht automatisch im telefonbuch des 2. mobilteils gespeichert. da ich nicht jeden neuen kontakt (z.B. aus einem entgegengenommenen anruf an mobilteil A) gleichzeitig im zweiten mobilteil B (welches sich in einem anderen teil des hauses befindet) speichere, habe ich nun 2 verschiedene telefonbuecher in den 2 mobilteilen in denen jeweils nummern "fehlen". gibt es eine einstellung die dafuer sorgt dass die kontakte sich automatisch abgleichen sowie sie in einem der beiden mobilteile gespeichert werden?

b) Entgangene anrufe werden an den mobilteilen u.a. durch blinken angezeigt. wenn man nun am mobilteil A sich die verpassten anrufe anschaut werden diese nicht mehr auf dem bildschirm angezeigt und das blinken erlischt. beim mobilteil B allerdings werden die eben angeschauten sie immer noch als "neue" verpasste anrufe dargestellt. Gibt es auch hier die moeglichkeit eines abgleiches zwischen den mobilteilen um ein doppeltes überprüfen zu vermeiden?

vielen dank fuer die hilfe
    mfg
    andreas

Moderator
    Level completed: 82%, Points required for next Level: 181
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    48
    Danke
    55
    Hallo lieberandi,

und herzlich willkommen im Philips DECT Forum!
    Ein Abgleich zwischen den beiden Telefonen findet nicht statt, nicht für das Telefonbuch und auch nicht für die entgangenen Anrufe. Den Vorschlag, die entgangenen Anrufe zwischen den Mobilteilen zu synchronisieren, habe ich bereits an die Entwicklung weitergegeben.
    Die Telefonbücher der beiden Geräte könntest du „manuell“ synchronisieren, und zwar über deinen PC und mithilfe des Philips Phone Managers (erhältlich für Windows und MacOS). Dort kannst du Kontakte über Outlook oder Googlemail synchronisieren.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

New Member
    Level completed: 41%, Points required for next Level: 29
    Overall activity: 5,0%
    Achievements:
    Tagger Second Class

Level
    1
    Danke
    0
    Hi Tino.
    Vielen Dank für Antwort. Auch wenn dies nicht die erhofften Antworten waren. Bezüglich des synchronisierend... Heißt dass die Kontakte erst jeweils aus beiden mobilteilen in Outlook importieren um dort dann zusammengefasst wieder zu exportieren?
    Bei all den Kontaktimportproblemen von denen ich hier im Forum lese werde ich wohl von dieser zeitaufwendigen und potentiell problembehafteten Lösung absehen.

Noch eine weitere Frage. Wie steht es um die Probleme mit dem neusten firmwareupdate in Bezug auf gesprächannahmen. Diese haben sich nun nach dem Updates auch bei mir eingestellt. Wann ist diesbezüglich eine Lösung in Sicht?

Vielen Dank für die Hilfe?
    Andreas

Moderator
    Level completed: 82%, Points required for next Level: 181
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    48
    Danke
    55
    Hallo lieberandi,

ich denke mal, die Synchronisierung, so wie du sie vorgeschlagen hast, wäre schon die ideale Variante. Die Alternative wäre, einen Konto bei Googlemail anzulegen um die Kontakte zu synchronisieren.

Das Verhalten bei der Anrufannahme wird bereits untersucht, einen Veröffentlichungstermin für eine neue Firmware habe ich allerdings noch nicht.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Stichworte

Lesezeichen