Ergebnis 1 bis 6 von 6
    New Member
    Level completed: 94%, Points required for next Level: 3
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0

aw5000 keine Verbindung mehr...

Liebe Supporter
    Ich habe ein AW5000 System und bin soweit auch zufrieden gewesen.
    Allerdings hat sich bei mir nun folgendes Problem ergeben:
    Der AW5000 ist über die AirStudio+ App (Auf meinem Mobile und Tablet, beides Android) plötzlich nicht mehr erreichbar (WI-FI), bzw wird nicht mehr erkannt, obwohl das Lämpchen grün leuchtet.
    Ich habe den Router (Linksys EA6500) bereits geprüft, dort ist der AW5000 als Benutzer registriert.
    Schalte ich den AW5000 direkt an, und wähle eine Pre-Set Taste, funktioniert die Verbindung, aber die App findet das System trotzdem nicht. Auch ein Reset (Strom abstellen, Einschalttaste gedrückt halten, Strom anstellen...) bringt nichts.
    Ich hatte das Problem bereits früher schon (mit AirStudio) mit der neuen App war es bisher noch nicht, dafür geht jetzt gar nichts mehr. Auch ein mehrmaliges Re-Booten aller beteiligten Systeme hat bislang nichts gebracht. Was kann ich noch probieren?
    Danke und Gruss
    Pepart

2. The Following User Says Thank You to pepart For This Useful Post:

tasi01 (01-20-2014)

New Member
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Das waren meine nächsten Schritte:
    Nach einem Reset konnte ich den Lautsprecher neu konfigurieren. Die App hat den Lautsprecher gefunden, die Konfiguration verlief reibungslos. Allerdings erscheint der Lautsprecher aber immer noch nicht als Quelle in der App ?? Wer kann mir das erklären und wie kann man das beheben?
    Mittlwereile hängt der Lautsprecher an einem LAN-Kabel, aber das hat auch nichts genutzt.
    Lieber Philips-Support bitte gebt mir doch ein Feedback, es handelt sich um meinen Lautsprecher im Wohnzimmer, das gerade sehr sehr still ist.

New Member
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Mittlerweile habe ich die AirStudio+ App nochmals installiert... hat auch nichts gebracht.
    Ich halte fest: Der Lautsprecher kann neu konfiguriert werden, wird dann aber in der App nicht mehr gefunden!

Moderator
    Level completed: 9%, Points required for next Level: 821
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered10000 Experience PointsTagger Second Class
    Level
    44
    Danke
    38
    Hallo pepart,

und herzlich willkommen im Forum!
    Das hört sich einigermaßen seltsam an… normalerweise sollte es funktionieren, wenn du alle Geräte im System mal neu startest (AW5000, Router und Android-Geräte), was du aber schon getan hast. Hast du mal eine andere UPNP-App getestet, wie z.B. BubbleUPNP? Ist der AW-Speaker in deinem MyPhilips registriert?

Den Reset hast du so durchgeführt, wie hier beschrieben, oder? Was dann noch übrig bleibt, bevor unsere Werkstatt ran müsste, ist der Test in einem anderen Netzwerk, kennst du jemanden, bei dem du den Speaker mal testen könntest, im Idealfall auch mit anderen Android oder iOS-Geräten?

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

New Member
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo Tino

Was habe ich in der Zwischenzeit probiert:
    Ich habe den Router auf Werkeinstellungen zurückgesetzt,
    Den Lautsprecher neu aufgesetzt
    Die App deinstalliert und wieder installiert und siehe da, es funktionierte wieder.
    Leider habe ich alles gleichzeitig gemacht und kann an dieser Stelle keine Aussage treffen an was es nun letztendlich gelegen hat.
    Allerdings ist der Spuk noch nicht ganz vorbei. Es passierte schon dass während eines Spotify Streams der Stream unterbrochen wurde und nur durch einen Restart des Routers UND der Box wieder die Konnektivität hergestellt wurde. Das Rätsel ist also noch nicht ganz gelöst... Evtl liegt es an den vielen WLANs um mich herum... gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Box aus der App auch anzupingen, einfach um zu sehen ob überhaupt das Signal durch den Router geht?
    Grüsse
    pepart

Moderator
    Level completed: 9%, Points required for next Level: 821
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered10000 Experience PointsTagger Second Class
    Level
    44
    Danke
    38
    Hallo pepart,

Anpingen kann man die Box soweit ich weiß nicht, allerdings kannst du dir in der App die Signalstärke und die umliegenden WLAN-Netze anzeigen lassen um ggf. den Kanal deines Netzes so anzupassen, dass er nicht mir anderen Netzen kollidiert. Den Punkt findest du in den Geräteeinstellungen unter Netzwerk Status. Vielleicht hilft das weiter.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Lesezeichen