Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    Bronze Member
    Level completed: 60%, Points required for next Level: 40
    Overall activity: 39,0%
    Achievements:
    31 days registered250 Experience Points

Level
    3
    Danke
    1

Smile Sporadische Abstürze (6188) [So gut wie gelöst]

Guten Abend,

vorneweg: Ich bin Neuling am Sektor Philips TV...

Ich habe mir vor kurzen einen 47PFL6188K gekauft. Bei der ersten Inbetriebnahme habe ich die Firmware 173.44 installiert, da mir der Fernseher dies angeboten hat. Anschließend habe ich noch eine Festplatte angeschlossen, das WLAN in Betrieb genommen und den SAT-Receiver konfiguriert. Leider habe ich nun gehäuft Abstürze, welche - um ehrlich zu sein - ziemlich nerven. Ich habe nun schon ein wenig hier im Forum gelesen, konnte allerdings keine Problemlösung finden.

Hat für mich jemand einen Tipp, was ich denn alles prüfen, konfigurieren, upgraden, downgraden etc. kann damit der Fernseher stabil läuft?

Mit bestem Dank, Peter
    Geändert von PeterK (01-20-2014 um 12:40 PM Uhr)

Bronze Member
    Level completed: 2%, Points required for next Level: 98
    Overall activity: 36,0%
    Achievements:

Level
    3
    Danke
    0
    Hallo PeterK,

ich besitze einen 42PFL6198 und habe das gleiche Problem. Ich habe die Firmware 173.44 installiert. Man wird dir hier bestimmt raten den TV in Standby zu bringen und anschließend 3 min vom Strom zu nehmen um das Update korrekt durchzuführen.

Vergiss diese Bemerkung gleich wieder. Ich habe auch schon alles ausprobiert und bei mir stürzt der TV auch ständig ab. i.d.R. einmal am Tag. Der TV schaltet sich bei mir nach einer Minute wieder von alleine an. Ich denke das der Fehler in der Software liegt.
    Du hast zwei Möglichkeiten: Sehr viel Geduld mitbringen, da dich hier erstmal keiner Ernst nehmen wird. Also musst du warten bis vielleicht mal einer der Programmierer bei Philips einen TV kauft und das Problem selber hat. Anschließend bewegt sich hier erst etwas.