Ergebnis 1 bis 2 von 2
    New Member
    Level completed: 35%, Points required for next Level: 32
    Overall activity: 6,0%

Level
    1
    Danke
    0

Angry Passgenauigkeit der Einzelteile - unzufrieden

Hallo zusammen,

ich würde gerne in Erfahrung bringen, wie genau die Passgenauigkeit der Bauteile des Gehäuses sind.

Ich habe kurz vor Weihnachten die HD8763 in der silbernen Ausführung bei einem der großen Elektronik-Märkte nach Beratung durch einen Mitarbeiter von Philips/Saeco gekauft, diese war eigentlich ganz gut, bis auf die Tatsache, das auf meine Frage nach "automatisch auch Latte Macchiato" ein eindeutiges "Ja, über Menü rechts oben" kam, was aber ja wohl eher zumindest bez. dem "automatisch" nicht der Fall ist, sei's drum.

Im Geschäft stand die 50,- € teurere silberne Variante unmittelbar neben der schwarzen und sah edler aus, was mich zu dem Kauf bewogen hat. Bei näherer Betrachtung speziell der silbernen Gehäuseteile zu Hause erweckt es nur noch den Eindruck nach billigem Plastik, sorry.

Schlimmer ist hierbei jedoch, das die ich nenn sie mal silberne Frontplatte, die man mit rauszieht, wenn man die "Schublade" nach vorne zieht, überhaupt nichtmal halbwegs passgenau ist. Schiebe ich die Schublade wieder in den Vollautomat, steht die linke obere Ecke dieser Frontplatte mehrere Millimeter vor, ein Andrücken derselben ans Gehäuse bringt eine Verbesserung, sprich dann sieht es so aus, wie es vermutlich sein soll, läßt man los, kommt die Ecke einem selbstverständlich wieder entgegen. Bei der schwarzen Variante mag das vielleicht nicht auffallen, bei der silbernen sieht man es direkt. Schaut man sich das von der Seite aus an, sieht man ebenfalls, dass das Spaltmaß nach oben immer weiter auseinander geht. In meinen Augen ist diese Frontplatte schlicht und einfach verzogen. Lt. Berater im Geschäft kann man aber alles komplett zwecks Reinigung auseinander nehmen, somit sollte sich diese ja eigentlioch tauschen lassen, oder?

Ciaoi
    Alhifi

Moderator
    Level completed: 76%, Points required for next Level: 99
    Overall activity: 51,0%
    Achievements:
    Overdrive1000 Experience Points1 year registered
    Level
    20
    Danke
    0
    Hallo Alhifi,

kannst du mir bitte ein paar Bilder zusenden. Ich schaue mir diese dann einmal genauer an.

Lieben Gruß, Cindy

Lesezeichen