Ergebnis 1 bis 9 von 9
    New Member
    Level completed: 27%, Points required for next Level: 36
    Overall activity: 0%

Level
    1
    Danke
    0

Angry Philips sperrt Internetradio für 4 Tage !! --> Nie wieder Philips

Unglaublich aber wahr: Zitat: "wegen Wartungsarbeiten ist MyPhilips ab heute (24.02.2014) bis zum 27.02.2014 ca. 1:00 Uhr nicht erreichbar, ihr könnt in dem Zeitraum keine Registrierung von Geräten vornehmen oder die Internetradio-Favoriten anlegen oder ändern.

Dies betrifft auch die Internetradioserver selbst, im selben Zeitraum wird das Internetradio nicht zur Verfügung stehen."

Mal eben so für 4 Tage keine Radio hören können? Haben Die noch alle Tassen im Schrank?
    Normale Firmen machen Wartungsarbeiten über Nacht in kürzester Zeit! Aber bei Philips.... Kunde ist ja egal

Nie wieder Philips.

Besorge mir jetzt ein anderes Radio.

New Member
    Level completed: 27%, Points required for next Level: 36
    Overall activity: 3,0%

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo liebes Philips Team,

ich besitze das Gerät seit vielen Monaten, finde es eigentlich Top.
    Der Online Service, die Verfügbarkeit ist jedoch oft mangelhaft.
    Ohne erkennbaren grund ist der Online Service nicht erreichbar, oder "leere Liste"
    Das Gerät dient als Ersatz für mein älteres Philips UKW gerät.

Wenn UKW so instabil laufen würde, müßte Radio neu erfunden werden.
    Wartungsarbeiten über 4 Tage sind technisch nicht erklärbar, da die Server in der Regel Redundant ausgelegt sind. Im Rahmen der Kundenzufriedenheit sollte schnellstens an einer stablilen Lösung gearbeitet werden, ansonsten fliegt auch mein Gerät raus.
    Das wir dann aber auch kein Philps mehr werden.

VG aus Wuppertal

DW

Moderator
    Level completed: 82%, Points required for next Level: 181
    Overall activity: 99,8%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    48
    Danke
    55
    Hallo zusammen,

ich kann euren Unmut verstehen, allerdings ist es ja nicht so, dass wir Wartungsarbeiten machen um unsere User bzw. Kunden zu ärgern, es hat schon tiefere Gründe. Wartungsarbeiten sind leider dann und wann nötig, für gewöhnlich kauft man sich ja auch kein neues Auto, wenn ein Ölwechsel ansteht, oder? Vielleicht resultiert aus den Wartungsarbeiten eine bessere Erreichbarkeit der Server, wenn es nichts zu verbessern gäbe, bräuchten wir die Wartung schließlich nicht.

Habt bitte Verständnis für die Wartungsarbeiten.

@habbi: Die Wartungsarbeiten haben heute (25.02.2014) gegen 8:00 Uhr begonnen und sollen laut Plan am 27.02.2014 gegen 1:00 Uhr nachts abgeschlossen sein - also zusammengerechnet 41 Stunden, nicht mal 2 Tage. Immer noch lange genug, dass verstehe ich, aber bei weitem nicht 4 Tage.

@Daddycool: bei der Anzeige „Leere Liste“ hilft in der Regel ein Neustart des Gerätes und deines Routers. Hat das noch nicht genügt, solltest du dein Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzten und neu bei MyPhilips registrieren, wenn die Server wieder laufen.

Wie gesagt, entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten, ich hoffe inständig, dass ihr am Donnerstag euren Morgenkaffee wieder mit eurem Lieblingssender genießen könnt!

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

4. The Following 2 Users Say Thank You to Philips - Tino For This Useful Post:

Soleo01 (02-27-2014),Toengel (02-25-2014)

New Member
    Level completed: 23%, Points required for next Level: 38
    Overall activity: 0%

Level
    1
    Danke
    0
    Es war eine Schnapsidee , ein Radio anzuschaffen, das ausschließlich über Internet funktioniert, von einem zentralen Server und dessen Betreiber abhängig ist, wo die halbe Welt jedes Umschalten protokollieren kann, und wo die verwendeten Streamadressen verborgen werden wie Firmengeheimnisse. Nun ja, ich bin leidensfähig, mich werdet ihr nicht so schnell los wie habbi.

Moderator
    Level completed: 82%, Points required for next Level: 181
    Overall activity: 99,8%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    48
    Danke
    55
    Hallo Redoute,

und herzlich willkommen im Philips Sound Forum!
    Ich habe heute morgen (zwischen 6:00 und 7:30) einen AW3000 und einen AW5000 getestet, beide haben das Internetradio wieder ganz normal wiedergegeben. Und während der Wartungsarbeiten hat das Internetradio wider Erwarten doch auch über weite Strecken funktioniert. Und selbstverständlich legen wir großen Wert auf den Datenschutz.

@alle: zeigt eure App doch noch „Dienst nicht verfügbar“ - nehmt euren AW, NP oder MCi mal kurz vom Stromnetz und schließt ihn dann wieder an.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Superuser
    Level completed: 45%, Points required for next Level: 111
    Overall activity: 9,0%
    Achievements:
    Tagger Second Class1 year registered1000 Experience Points
    Awards:
    Master Tagger

Level
    9
    Danke
    10
    Hallo zusammen,

ich kann das was Tino geschrieben hat bestätigen. Internetradio läuft nachdem ich die MCi kurz vom Stromnetz getrennt hatte wieder. Allerdings war eine erneute Anmeldung durch Eingabe von Benutzername und Passwort nötig um Spotify wieder nutzen zu können.

Wenn in absehbarer Zeit auch die "My Philips"-Seite und das Streamium Management wieder erreichbar sind wären ich rundum zufrieden.

Liebe Grüße, Soleo

New Member
    Level completed: 31%, Points required for next Level: 34

Level
    1
    Danke
    0
    Guten Tag zusammen, ich besitze eine WACS7500/12. Ich wollte wieder einmal die Sender sortieren und neue Sender in die Favoritenliste nehmen. Beim registrierten Produkt unter My Philips finde den Link mit dem Steramium Management nicht mehr! Gemäss Philips Tino sollten die Server wiederfunktionieren. Ich habe aus Verzweiflung schon die WACS unter einer anderen E-Mail Adresse registriert, aber auch dort habe unter dem registrierten Produkte kein Zugriff auf die Verwaltung der Internetradiosender.
    Auf der WACS7500/12 werde ich aufgefordert nach eingabe der ID (sprich E-Mailadresse) das Passwort einzugeben, aber kommt nur: "falsches Passwort" Mache ich irgendetwas falsch?? Danke für Eure Hilfe Gruss Michi

Superuser
    Level completed: 45%, Points required for next Level: 111
    Overall activity: 9,0%
    Achievements:
    Tagger Second Class1 year registered1000 Experience Points
    Awards:
    Master Tagger

Level
    9
    Danke
    10
    Hallo baumi101

Das liest sich so als wärst du in die Passwortfalle getappst. Irgendwo hier im Forum ist das Problem schon mal aufgetaucht. Es wird dir nichts anderes übrig bleiben als einen Werksreset zu machen und dann dein WACS komplett neu zu registrieren.

Vielleicht liegt es auch am Browser und der Annahme von Cookies. Ich hatte das Problem mit dem Streamium Management auch einmal. Einfach mal einen anderen Browser ausprobieren oder die Sicherheitseinstellungen des benutzten Browser resetten. Vielleicht hilft das schon.

Viel Erfolg, Soleo

Hier noch ein Link zum Forumsbeitrag mit der Passwortfalle

http://www.supportforum.philips.com/...=Passwortfalle

New Member
    Level completed: 31%, Points required for next Level: 34

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo Soleo
    Danke für den Tip, ich werde einen anderen Browser probieren, habe es zwar schon über Safari, Firefox, und Chrome probiert, alle Cookies gelöscht usw. Ich probier mal mit dem IE Explorer. Einen Werkreset zu machen möchte ich eigentlich sparen, aber mal schauen.... Melde mich wieder.... ;-)

Gruss Michi

Lesezeichen