Ergebnis 1 bis 5 von 5
    New Member
    Level completed: 39%, Points required for next Level: 30
    Overall activity: 3,0%

Level
    1
    Danke
    0

epg umstellen, aber wie?

Hallo,

habe mir Ende 2012 einen 55PFL8007k zugelegt. Leider hat das Gerät nicht lange gehalten, so dass ich im August ein anderes Gerät bekommen habe.
    Nun war ich es vom ersten Gerät gewohnt, in dieser TV-Zeitschrift immer zu schauen, was so kommt auf den Sendern, die Ich für mich in die Fav.-Liste genommen habe.
    Bei Austauschgerät werden mir nun alle Sender aufgelistet, was nervt. Ich habe gelesen, dass dies mit der Einstellung ob Sender oder ip - epg was zu tun hat. Aber wo, bitteschön, stellt man dies ein?!

Die Menüführung ist schon sehr eigen bei dem TV. Auch finde ich nicht, wo man dieses hbbtv an und abstellen kann (also ob es grundsätzlich aktiviert ist oder nicht). Dies für jeden Sender zu machen ist nervig.

Und warum habe ich manchmal in der Fav.-Liste 2,3 oder mehr Sender auf dem selben Programmplatz? Ist der Fehler bekannt? Kann ja nicht gewollt sein.

Und letztlich - kann man dem TV den Automatismus abgewöhnen, das dieser immer zu der Quelle springt die man geraden an gemacht hat (Beispiel - TV läuft und ich schalte den BlueRay-Player an, weil ich noch ne Scheibe raus nehmen will - blub, geht der TV auf den Player, wollte doch aber gar nnicht gucken)

Sind ja doch ein paar Fragen, aber eventuell hat ja jemand ne Lösung und Zeit, hier zu antworten.

MfG

Spock

Gold Member
    Level completed: 78%, Points required for next Level: 88
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    1000 Experience PointsVeteran
    Level
    19
    Danke
    32
    home taste - (ganz nach rechts blättern) konfiguration - einstellungen fernseher - allgemeine einstellungen - hbbtv

home taste - (ganz nach rechts blättern) konfiguration - einstellungen fernseher - allgemeine einstellungen - tv guide

ansonsten lies doch mal nen buch, am besten nen handbuch:
    http://download.p4c.philips.com/file...12_dfu_deu.pdf

den tv guide kannst nach aufrufen über die guide funktion im home menue unten mit der roten taste wechseln, von sender guide nach internet guide

guide = epg
    Geändert von westpaket (01-20-2014 um 11:55 AM Uhr)

New Member
    Level completed: 39%, Points required for next Level: 30
    Overall activity: 3,0%

Level
    1
    Danke
    0
    Hi westpaket

danke erst mal für die Antwort. Du wirst es nicht glauben, ich hatte mir das Handbuch sogar schon ausgedruckt! Allerdings fand ich am TV unter Konfigration - Einstellungen Fernseher - allgemeine Einstellungen den Punkt TV-Guide nicht bzw. habe diesen nicht gesehen. Wie das?

Nun, wenn man sich mit dem "Kursor" bis auf allgemeine Einstellungen (rot hinterlegt) durchgehangelt hat, klabt daneben die Liste der Einstellungen auf. Da steht aber nicht TV-Guide (kann man nicht lesen). Ursache - die Liste ist länger, also nicht abschließend, was aber nicht, z.B. durch einen Pfeil nach unten) angezeigt wird. Somit bin ich davon ausgegangen, dass bei mir die Einstellung TV-Guide fehlt und deshalb habe ich hier noch einmal nachgefragt.

Nun, sei es drum. Habe den TV-Guide jedenfals auf Sender gestellt und schau an, der Guide schaut aus, wie ich es vom ersten Gerät gewohnt war - nur die Sender, die ich in der Fav.-Liste habe.

Die Sache hat nur einen Schönheitsfehler - die Tabelle bleibt leer, also keine Programmdaten.

Woran kann das liegen? Hast Du oder jemand aders eine Idee oder Ahnung?

MfG

Spock
    Geändert von Spock (01-21-2014 um 04:10 PM Uhr)

Gold Member
    Level completed: 78%, Points required for next Level: 88
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    1000 Experience PointsVeteran
    Level
    19
    Danke
    32
    der aufbau der sender epg tabelle erfolgt über den vertriebsweg weg des senders, also digital dvb-c/t/s.
    philips hat immer probleme den sender epg schnell und vollständig zur verfügung zu stellen. man kann da manchmal wirklich verzweifeln.

wenn der inhalt aber nach einiger zeit komplett leer ist, kann es natürlich sein, dass dein kabel anbieter kein epg mitliefert. das wäre aber eher eine ausnahme und sicher eher bei kleinen privaten zu erwarten.

es ist auch sicher, dass du in den einstellungen den digitalen fernseh empfang gewählt hast ? über analog gibt es diesen service nicht.
    vg

Superuser
    Level completed: 72%, Points required for next Level: 202
    Overall activity: 100,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered10000 Experience Points
    Awards:
    Discussion Ender

Level
    34
    Danke
    41
    Thanked 1.036 Times in 783 Posts
    Ist es überhaupt Kabelempfang? Die kleinen Kabelanbieter setzen die Sat-Transponder ohne Schickanen in DVC-Transponder um, es wird also nicht verändert, ist wie Sat-Empfang. Die großen Kabelanbieter pfuschen in den Streams rum.

Lesezeichen