Ergebnis 1 bis 4 von 4
    New Member
    Level completed: 68%, Points required for next Level: 16
    Overall activity: 11,0%

Level
    1
    Danke
    0

Angry Hbb-TV geht nicht bei Philips 46PFL4908

Bei meinem neuen Philips 46PFL4908 geht kein Hbb-TV, obwohl das laut Philips (Handbuch) und online bei den technischen Daten: http://www.philips.de/c/fernsehgerae...specifications gehen müsste.

Angeblich müsste bei Sendern mit Hbb-TV ein Hinweis erscheinen und dann müsste man die rote Taste oder OK drücken.
    Doch bei keinem der Hbb-TV Sender (z.B. Das Erste (ARD), ZDF, arte...) geht das!

Es erscheint NIE ein Hinweis auf Hbb-TV und bei Drücken von Ok passiert nichts und bei Drücken der roten Taste kommt immer nur das Menü mit "Digital Crystal Clear, Micro Dimming, Artefaktunterdrückung and Active Control Demos".

Ob ich den internen SAT-Receiver oder einen externen Receiver nutze ändert auch nichts. Nie geht Hbb-TV.

Die Software/Firmware des TVs ist auf dem neusten Stand. Der TV findet online kein Update.

New Member

Level
    1
    Danke
    0
    Noch habe ich den TV (Philips 46PFL4908) und will wissen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass es bald ein Firmware-Update mit Hbb-TV gibt. Sofern bald eins kommt, behalte ich den TV.

Am Donnerstag habe ich auch an den Philips-Kundenservice geschrieben aber immer noch keine Antwort.

Diamond Member
    Level completed: 90%, Points required for next Level: 53
    Overall activity: 9,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points

Level
    23
    Danke
    97
    Naja, einfach gesagt, hinter HBB hat es ein * und der * bedeutet:
    * Software-Aktualisierung für HbbTV, MultiRoom-Client und -Server,
    Netflix und MyRemote-App erforderlich.
    Sobald die Software 3.x.x.x für dein TV verfügbar ist, wird wohl auf HBB funktionieren.

Wann ist das soweit: Das wirst du von Philips an dem Tag erfahren, an dem das Update zum Download bereit steht. Und keinen Tag früher.

Ich weiss, das wolltest du wohl nicht hören, aber das ist die traurige* Wahrheit.
    In diesem Fall beudeutet der *, dass ich es unverständlich finde, einen TV zu verkaufen, der ca. 9 Monate nach Markteinführung nicht über ein Standardfeature verfügt, welches versprochen wird.

New Member

Level
    1
    Danke
    0
    Laut diesem Thread http://www.supportforum.philips.com/...45x8-xxPFL49x8
    gibt es die Firmware 3.1.0.1 für die xxPFL49x8 TVs. Ich besitze den 46PFL4908, doch für meinen TV gibt es die Firmware nicht. Weder auf der Philips-Seite, noch findet der TV sie online.

Stichworte

Lesezeichen