Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    New Member
    Level completed: 18%, Points required for next Level: 82
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    31 days registered100 Experience Points

Level
    2
    Danke
    0

Gerät SA4RGA04KN/12 Wie lade ich in Songbird erstellte Wiedergabelisten auf das Gerät

Es gelingt mir nicht, mit der Songbird-Software eine Wiedergabeliste auf das Gerät zu spielen.

Ich habe meine Musik in 5 Wiedergabelisten organisiert. Songbird zeigt es so an, aber auf dem GoGear ist dann alles ungeordnet. Es gibt nur die 3 standardmäßigen Playlists "for the go", aber die sind leer.
    Die neu benannten und gefüllten landen nicht auf dem Gerät.

Ich war dann hier auf der Support-Seite mit den FAQ und fand dort auch eine Beschreibung, die jedoch nicht durchführbar ist:

Sie beginnt mit der Anweisung, im Menü "Einstellungen" den MTP-Modus einzustellen - den entsprechenden, dort genannten Menüpunkt bietet mir mein Gogear jedoch gar nicht.

Ob ich etwas in Songbird anders machen könnte, kann ich nicht herausfinden, weil das Programm jedesmal abstürzt, wenn ich die Hilfefunktion F1 aufrufe. Das ist bisher das einzig wirklich Zuverlässige, was ich über Songbird sagen kann.

Nur für den Fall, dass ich das Problem mit den Wiedergabelisten nicht in den Griff bekomme: Welche Umtauschmöglichkeiten sind für diesen Fall vorgesehen? Ein Player, bei dem ich meine Musik nicht organisieren kann, ist für mich komplett unbrauchbar.

Moderator
    Level completed: 22%, Points required for next Level: 868
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    53
    Danke
    70
    Hallo Ute,

herzlich willkommen im Philips Sound Forum!
    Wenn du im Menü deines Players keinen MTP-Modus findest, ist es aller Wahrscheinlichkeit nach ein aktuelleres Gerät, dass diesen Modus nicht hat. Dadurch werden auch keine Playlisten unterstützt, abgesehen von den 3 „on the go“ Playlisten, die du mit dem Player selbst befüllen kannst. Wenn du schon Musik auf deinem Player hast, kannst du während der Wiedergabe den Menü-Button drücken und dann > [Zur Wiedergabeliste hinzufügen] auswählst, anschließend wählst du eine der 3 Playlisten aus und speicherst den Titel mit der Play-Pause-Taste. Um absolut sicher zu gehen, ob dein Player MTP unterstützt oder nicht, bräuchte ich die genaue Seriennummer deines GoGear.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

New Member
    Achievements:

Level
    2
    Danke
    0
    Hallo Tino,

meine Gerätenummer ist

Model: SA4RGA04KN/12, S/N:SF1B1347011191

Und das ist schon hammerhart, wenn das nicht gehen sollte, im Handbuch ist die Funktion nämlich beschrieben. Z.B. auf Seite 11 steht:

"Auf den Playern sind folgende Wiedergabelisten zu finden:
    • Wiedergabelisten, die Sie von der PC-Medienbibliothek übertragen haben
    • Drei "Playlists on the go", zu denen Sie auf dem Player Titel hinzufügen können"

(hier: http://download.p4c.philips.com/file...12_dfu_deu.pdf)

Ist es jetzt wirklich so ungewöhnlich, dass ich als Kunde die im Handbuch beschriebenen Funktionen erwarte??

Und nein, auch nach Deiner Anleitung funktioniert es nicht, einen gerade laufenden Titel in eine Wiedergabeliste "on the go" abzulegen. Gemeint war die Taste mit den 3 waagrechten Strichen?? Ich frage nur, weil das Benutzerhandbuch Deinen Begriff "Menü-Button" nicht kennt, ich konnte also nicht sicher sein, welche Taste gemeint war.

Falls die gemeint war: Langes Drücken sperrt die Tastatur, kurzes Drücken erzeugt im Dislpay eine Sprechblase mit dem Text "Wiedergabemodus", erneutes kurzes Drücken erzeugt einen zerstörten, unleserlichen Text im Display "Drücken Sie die Taste, um Wieder...(unleserlich)", aber ich komme nicht zu den Widergabelisten. Gehe ich zu den Wiedergabelisten über das Menü und drücke die Play-Taste, erscheint im Display "Kein Titel enthalten".

Die Beschreibung funktioniert nicht so, ist für mich also wertlos. Die "on the go"-Wiedergabelisten also ebenfalls unbenutzbar.

Neuer Versuch?

New Member
    Achievements:

Level
    2
    Danke
    0
    Ergänzend möchte ich sagen, dass ich auch die Lautstärke nicht so erhöhen kann, wie im Handbuch beschrieben.

Dort steht: drücken Sie die Taste (Punkt oben) Wenn ein hoher Lautstärkepegel erreicht wird, wird ein Popup-Bildschirm angezeigt. Die Wiedergabe wird angehalten.

Um die Lautstärke weiter zu erhöhen, halten Sie gedrückt, bis die Wiedergabe fortgesetzt wird.
    Sie können die Lautstärke weiter erhöhen.

Auch das ist nicht so. Die Lautstärke regelt bis "08" hoch, danach passiert einfach nichts mehr, wenn ich die Lautstärketaste weiter drücke.

Moderator
    Achievements:
    Level
    53
    Danke
    70
    Hallo Ute,

ich hab mal ein wenig aufgeräumt, ich kann mir im Moment nicht erklären, warum deine Posts erst nicht durchgelassen wurden und dann doch alle erschienen sind… Aber zur Sache:

Hier liegt tatsächlich ein Fehler vor, die Bedienungsanleitung für die 2013er GoGear RAGA müsste sich eigentlich von der für 2012er unterscheiden. Die entsprechende Änderung habe ich bereits beauftragt. Es tut mir sehr leid, dass hier widersprüchliche Angaben zu den GoGears gemacht wurden…

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

New Member
    Achievements:

Level
    2
    Danke
    0
    Hallo Tino,

vielen Dank für Deine Antwort und für's Löschen der überzähligen Posts.

(Ich war mir einfach nicht sicher, ob sie angekommen waren. Mein Eindruck war, dass es am Link lag. Der letzte Postversuch ohne Link kam ohne Probleme durch, die anderen wurden (unter Spamverdacht?) erst mal unterdrückt.)

Wenn Du sagst, dass die momentan verfügbare Anleitung einfach nicht zu minem Gerät passt, bedeutet das dann gleichzeitig, dass ich nicht nur keine überspielten Wiedergabelisten mit meinem Gerät nutzen kann, sondern auch,
    - dass ich die 3 "on the go"-Wiedergabelisten nicht nutzen kann?
    - dass ich die maximale Lautstärke nicht höher setzen kann?

Weil beides ja nun einmal nicht so funktioniert, wie im Handbuch beschrieben.
    Deshalb noch die Frage: Geht auch das überhaupt nicht - oder geht es nur irgendwie anders?

Liebe Grüße

New Member
    Level completed: 39%, Points required for next Level: 30
    Overall activity: 2,0%

Level
    1
    Danke
    0
    Zitat Zitat von Ute Parsch Beitrag anzeigen
    Es gelingt mir nicht, mit der Songbird-Software eine Wiedergabeliste auf das Gerät zu spielen.

Ich habe meine Musik in 5 Wiedergabelisten organisiert. Songbird zeigt es so an, aber auf dem GoGear ist dann alles ungeordnet. Es gibt nur die 3 standardmäßigen Playlists "for the go", aber die sind leer.
    Die neu benannten und gefüllten landen nicht auf dem Gerät.

Ich war dann hier auf der Support-Seite mit den FAQ und fand dort auch eine Beschreibung, die jedoch nicht durchführbar ist:

Sie beginnt mit der Anweisung, im Menü "Einstellungen" den MTP-Modus einzustellen - den entsprechenden, dort genannten Menüpunkt bietet mir mein Gogear jedoch gar nicht.

Ob ich etwas in Songbird anders machen könnte, kann ich nicht herausfinden, weil das Programm jedesmal abstürzt, wenn ich die Hilfefunktion F1 aufrufe. Das ist bisher das einzig wirklich Zuverlässige, was ich über Songbird sagen kann.

Nur für den Fall, dass ich das Problem mit den Wiedergabelisten nicht in den Griff bekomme: Welche Umtauschmöglichkeiten sind für diesen Fall vorgesehen? Ein Player, bei dem ich meine Musik nicht organisieren kann, ist für mich komplett unbrauchbar.

Ich habe genau das selbe Problem. Mir wurde beim Kauf mitgeteilt, dass eigene Wiedergabelisten über Songbird erstellt werden können, weshalb ich mich auch für dieses Gerät entschieden habe. Nach einigen nervenaufreibenden Stunden (Songbird konnte auf meinem PC überhaupt nicht ordnungsgemäß installiert werden und auf einem anderen Gerät war das Programm auch nicht kompatibel), konnte ich endlich die Musik synchronisieren, allerdings wurden die ausgewählten Wiedergabelisten nur in die Gesamt-Musik hineinkopiert und nicht als extra Wiedergabeliste! Ich bin wirklich extrem sauer, leider kann ich die Rechnung nicht mehr finden, ansonsten hätte ich das Gerät schon längst wieder zurückgegeben! Ich hab die letzten Tage, jede freie Minute versucht dieses Problem zu lösen, habe mich durch hunderte von Foreneinträgen gekämpft, Songbird deinstalliert und wieder installiert, doch hat leider alles nicht funktioniert!

Was gibt es für einen Lösungsvorschlag und liegt das Problem am Gerät? Kann das Problem behoben werden? Denn wir sind sicher nicht die einzigen mit diesem Problem!!

Moderator
    Achievements:
    Level
    53
    Danke
    70
    Hallo zusammen,

@Laura_B: herzlich willkommen im Philips Sound Forum!

Also die Wiedergabelisten „on-the-go“ und die Lautstärkebegrenzung können schon eingestellt / genutzt werden, und zwar so:

Wiedergabelisten:
    Während der Wiedergabe des Titels, der einer Wiedergabeliste hinzugefügt werden soll, drückt den Knopf mit dem Schlosssymbol und den 3 waagerechten Strichen (Optionen) > dann wählt ihr „Zur Wiedergabeliste“ und drückt zum Bestätigen die „Play/Pause“-Taste > jetzt wählt ihr die gewünschte Wiedergabeliste aus und drückt wieder „Play/Pause“. Der Titel ist dann der Playlist hinzugefügt.

Lautstärkebegrenzung:
    Drückt während der Wiedergabe wieder die „Optionen“-Taste, wählt diesmal den Punkt „Soundeinstellungen“ > „Lautstärkebegrenzung“. Jetzt könnt ihr mit der Taste für „Lauter“ die Lautstärkebegrenzung anheben und mit „Play/Pause“ bestätigen. Ich hoffe, das hilft euch erstmal weiter

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

New Member
    Level completed: 39%, Points required for next Level: 30
    Overall activity: 2,0%

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo Tino,

vielen Dank für die ausführliche Erklärung, welche ich bereits in der Benutzeranleitung nachgelesen habe! Natürlich ist das eine super Sache, bei 700 Titel jeden einzelnen händisch in eine von 3 (!!!!) Wiedergabelisten hinzuzufügen! Ich frage mich wofür ich überhaupt ein Gerät gekauft habe, bei dem ich über den Computer Wiedergabelisten synchronisieren kann (was nicht funktioniert), wenn ich doch diese Wahnsinns Alternative habe!! Danke auch für die Beantwortung meiner Fragen hinsichtlich Lösungsvorschlag! Kann doch nicht sein, dass hier Geräte verkauft werden, welche die Voraussetzungen lt. Bedienungsanleitung bzw. lt. Ausschreibung teilweise oder gar nicht erfüllen!!

New Member
    Achievements:

Level
    2
    Danke
    0
    Hallo Tino,

ist nicht optimal, dass man es manuell machen muss, aber doch, ja, im täglichen Gebrauch helfen beide Informationen weiter, danke!

Viele Grüße

Ute

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen