Ergebnis 1 bis 5 von 5
    New Member
    Level completed: 33%, Points required for next Level: 100
    Overall activity: 5,0%

Level
    1
    Danke
    0

Angry zweite Senseo-Maschine kurz nach der Garantie defekt! HD7840/00 und 7850/80

Hallo,

habe jetzt innerhalb von ca. 5-6 Jahren zwei defekte Senseos zuhause, die neuere hatte gerade 3. Geburtstag als sie zu rauchen anfing (beide Geräte wurden regelmäßig entkalkt!!!).

Da es sich beide male nicht um die billigen Modelle handelt sondern jeweils ca. 160.- bzw. 180.- € dafür bezahlt habe bin ich schon stark angesäuert - für diese Anschaffungskosten erwarte ich mehr als 2,5 bzw. 3 Jahre Haltbarkeit einer Kaffeemaschine !!!!!
    Als ich deshalb jetzt mal beim Kundendienst angerufen habe wurde mir auch nicht wirklich weitergeholfen, es kam nur die Aussage, dass ich die Maschine(n) einsenden könnte und diese dann kostenpflichtig repariert werden könnten - REPARATURKOSTEN ca. 80.-€ plus Versandkosten!!!

Für dieses Geld kann ich mir gleich ne neue Maschine eines anderen Herstellers zulegen, günstiger als die bisherigen und wahrscheinlich noch gleiche Qualität und längere Lebensdauer !!!
    Ich bin sehr enttäuscht von dem Produkt Senseo bzw. dem Service der Fa. Philips in Bezug auf diese Produkte !!!

Momentan tendiere ich dazu, eine vergleichbare Padmaschine eines anderen Herstellers zu erwerben, aber vielleicht hilft ja dieser Eintrag hier, dass die Firma Philips (aus Kundenbindungsgründen?) sich mal bei mir meldet und Entgegenkommen beweist...

J. Stelzer

Moderator
    Level completed: 73%, Points required for next Level: 138
    Overall activity: 44,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points
    Level
    22
    Danke
    1
    Hallo Braunenberg,

vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns gemeldet hast. Es tut mir leid, dass du solch negative Erfahrungen gemacht hast. Dies sollte nicht so sein. Kannst du mir bitte deine Bearbeitungsnummer zusenden, damit ich mir den Vorgang genauer anschauen kann?

Lieben Gruß, Cindy

New Member
    Level completed: 33%, Points required for next Level: 100
    Overall activity: 5,0%

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo Cindy,
    erst mal Danke für deine Reaktion.
    Ich weiß leider nicht mehr, ob ich am Telefon eine Bearbeitungsnummer erhalten habe bzw. wenn ja wo ich sie notiert habe. Ich habe allerdings meine Emailadresse (unter der ich auch hier registriert bin) und weitere Daten angegeben, da ich um weitere Bearbeitung und Prüfung der Angelegenheit (Kulanz o.ä.) gebeten habe. Seitdem habe ich keine Rückmeldung erhalten. Dies war so ca. Anfang bis Mitte Dezember der Fall.
    Vielleicht kannst du ja mit dieser Info was anfangen. Wenn du weitere Daten und Angaben benötigst teile ich dir diese gerne mit, aber wenn möglich nicht über das öffentliche Forum sondern per Email o.ä. (zumindest die persönlichen Daten... ).
    Wäre super, wenn du in der leidlichen Angelegenheit was positives erreichen könntest... :-)
    Danke im voraus
    Braunenberg

New Member
    Level completed: 23%, Points required for next Level: 38
    Overall activity: 0%

Level
    1
    Danke
    0

Hd 7840

Ich bin auch im Besitz einer Senseo HD 7840, und das seit einigen Jahren. Allerdings ist die Maschine nur für den gelegentlichen Morgen Kaffee in Gebrauch. Soll heissen, sie wird nicht übermäßig strapaziert. Für den normalen Kaffeegbrauch steht bei uns noch ein Vollautomat.
    Jetzt nach einer erneuten Entkalkung machte sie die Tassen nur minimal voll. Man musste für eine große Tasse 8 x die Doppeltassen Taste drücken. Also habe ich in mehreren Foren nachgelesen was zu tun ist. Und wie das halt so mit den Foren ist, es wird eine Menge dummes Zeugs geschrieben. Also habe ich versucht der Sache selbst auf den grund zu gehen und nach der Verstopfung gesucht.
    Dabei allerdings ist mir an dem Dreiwege Ventil der Stutzen der in den Boiler geht abgebrochen. Der Zahn der Zeit, Heiss/ Kalt macht Kunststoff porös. :-(
    Meine Frage, gibt es noch irgendwo Erstaz dafür? Falls nicht, gibt es einen adäquaten Erstaz für die Maschine? Ich mag aber kein Plastik. Das ist ja das schöne an der HD 7840 sie ist aus gebürstetem Alu und paßt hervorragend zu den anderen Küchenutensilien.

Moderator
    Level completed: 73%, Points required for next Level: 138
    Overall activity: 44,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points
    Level
    22
    Danke
    1
    Hallo Lothar0406,

wende dich bitte für die Ersatzteileanfrage an unseren Ersatzteilepartner. Dieser kann dir genaue Informationen zur Verfügbarkeit nennen.

Hallo Braunenberg,

du kannst mir gern deine Daten per PN zusenden, damit ich mir das angucken kann.

Lieben Gruß, Cindy

Stichworte

Lesezeichen