Ergebnis 1 bis 5 von 5
    New Member
    Level completed: 49%, Points required for next Level: 25
    Overall activity: 5,0%

Level
    1
    Danke
    0

Wifi Connect unter Windows 8 Pro

Ich habe mir ein neues Tablet (Windows Surface Pro 2) gekauft, das unter Windows 8 Pro läuft. Nachdem ich im Forum gelesen hatte, dass Wifi Connect Windows 8 nicht unterstützt, habe ich den Philips Support angerufen. Dort erhielt ich die Info, dass dies mit dem Twonky Server gehen soll. Aber das funktioniert nicht (denn dies ist ja lediglich ein weiterer Medien Server wie Win Media Player). Ich habe die Wifi Connect Software dann doch installiert, da es in diesem Forum ja einen Betrag gibt, der sagt, dass man den Kompatibilitätsmodus auf Windows 7 einstellen soll und dann geht es. Leider funktioniert dies auch nicht! Welche Möglichkeit gibt es denn, die Inhalte von meinem Tablet auf meinen Philips Fernseher 46pfl9706k/02 zu streamen? Danke im Voraus für jeden Tipp!

Superuser
    Level completed: 4%, Points required for next Level: 576
    Overall activity: 99,8%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points
    Awards:
    Frequent Poster

Level
    29
    Danke
    20
    Mediendateien deines Tablets kannst du über LAN oder W-LAN (W-LAN-Adapter an der TV-LAN-Buchse) via DLNA (Twonky oder WMP) streamen. Braucht kein Wifi Connect, ist sozusagen normales Heimnetzwerk.

New Member
    Level completed: 49%, Points required for next Level: 25
    Overall activity: 5,0%

Level
    1
    Danke
    0
    danke, aber das ist mir schon bekannt und das geht auch bei mir (via WLAN mit WMP auf meinen Desktop-PC). Aber dann muss ich über die Fernbedienung des Fernsehers mich mühevoll durchhangeln und vorm Fernseher stehen. Ich möchte es aber gerne einfach und örtlich flexibel über meinen Tablet bedienen, so wie es mit WiFi-Connect gehen würde und was ja wohl auch bis zu Windows 7 gut funktionierte, aber unter dem aktuellem Betriebssystem Windows 8 eben leider nicht mehr.

Superuser
    Level completed: 4%, Points required for next Level: 576
    Overall activity: 99,8%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points
    Awards:
    Frequent Poster

Level
    29
    Danke
    20
    Ich finde den Twonky zumindest etwas komfortabler als WMP. Du musst dich doch nicht mit den lahmen TV-Menüs rumärgern. Mit dem Twonky auf dem Tablet kannst du doch auf dem Tablet alles steuern. Der TV unterbricht dann automatisch das laufende Programm und schaltet hinterher auch wieder zurück, wenn nichts mehr gestreamt wird.

Bronze Member
    Level completed: 40%, Points required for next Level: 121
    Overall activity: 9,0%
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    6
    Danke
    1
    Ich verwende auf meinem Windows 8.1 Pro Tablet die folgenden zwei Methoden:

* Am Desktop klicke ich mit der rechten Maustaste auf die gewünschte Datei und wähle dann "Play To" und anschließend meinen Fernseher aus.

* Bei den Apps habe ich bisher nur "Hyper" ausprobiert. Hyper starten, Charmsbar öffnen, dann auf "Geräte" klicken. Anschließend auf "Wiedergeben" klicken und Deinen Fernseher auswählen.

Ach ja, damit Windows 8.1 den nicht zertifizierten Philips TV auch bei den Apps zulässt, musst Du den folgenden Registrykey einfügen:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\PlayTo]
    "ShowNonCertifiedDevices"=dword:00000001

Vielleicht konnte ich Dir weiterhelfen - würd mich freuen. Schönen Abend!

Stichworte

Lesezeichen