Ergebnis 1 bis 4 von 4
    New Member
    Level completed: 31%, Points required for next Level: 34
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    Tagger Second Class

Level
    1
    Danke
    0

Umgang mit den Kontakteintragungen im S10A/38

Guten Morgen an die Experten,

Wir haben uns zwei S10A/38 gegönnt, weil uns u.a. die Bluetooth - Funktionen begeistert haben. Der Zustand der Begeisterung ist mittlerweile der Ernüchterung gewichen.

Wir betreiben die beiden Telefone an einer Auerswaldanlage, ich habe die Firmware für Basis und Mobilteile gestern upgedatet.

Ich habe auch die Gebrauchsanleitung heruntergeladen und gelesen und im Forum gesucht. Da ich nicht schlau geworden bin, hab ich jetzt selbst einen Thread eröffnet. Es geht um folgendes:

Ich lade die Kontakte von unseren gekoppelten iPhones ins S10. Aus +49 macht das S10 0049. Da kann ich in den Anrufeinstellungen hinterlegen was ich will, es ist IMMER 0049. Bei richtiger Einstellung der Autovorwahl, des Ländercodes, der Ortsvorwahl, der Anbietervorwahl und des Nationalen Codes kann man mit dem S10 sogar aus dem Telefonbuch heraus telefonieren

Was ich aber nicht hinkriege ist, dass das S10 aus der übermittelten Rufnummer eines Anrufers die Verbindung zum Telefonbuch findet.

Kann mir bitte mal jemand erklären, wofür die einzelnen Hinterlegungen bei den Anrufeinstellungen durch die Software verwendet werden?

Was davon wird für das aktive Anrufen gebraucht und was für die Umwandlung von übermittelten Rufnummern?

Ganz konkret:

Wofür ist die Wahlziffer, wofür der Präfix bei der Autovorwahl und was ist eigentlich der Unterschied??
    Wofür wird der Ländercode verwendet und was ist der Unterschied zum Nationalen Code??
    Was ist die Ortsvorwahl? ist damit meine Vorwahl gemeint? Was treibt das S10 mit dieser Information?

Anbietervorwahl. Ist das um irgendeine Providervorwahl einzugeben und falls ja, warum gibt's das ganze dann in den Anrufregeln auch noch mal?

Ziel des ganzen ist, dass sich das S10 wie ein ganz normale Handy verhält, mit den gespeicherten Rufnummern telefoniert und die ankommenden Rufnummern so umwandelt dass sie mit denen in der Kontaktliste passen und der Name des Anrufers gezeigt wird.

Ich geh mal davon aus, dass das grundsätzlich nicht zu viel verlangt ist, habe aber aus den bisherigen Forumsbeiträgen gelernt, dass es schwierig ist

In der Hoffnung auf fundierte Hilfe

grüßt weiwei

New Member
    Level completed: 54%, Points required for next Level: 92
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    10
    Danke
    0
    hi weiwei,
    ich hab das bei mir so eingestellt:

Autovorwahl
    Wahlziffer 0049
    Präfix 0
    Ländercode 49
    Ortsvorwahl = die Ortsvorwahl inklusive 0
    Anbietervorwahl 00
    Nationaler Code 0

damit ist mein S10 in der lage sein, bei eingehenden Anrufen die Nummern den Namen zuzuordnen

Superuser
    Level completed: 6%, Points required for next Level: 282
    Overall activity: 11,0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered

Level
    13
    Danke
    1
    Zitat Zitat von underworld Beitrag anzeigen
    ich hab das bei mir so eingestellt:

Ortsvorwahl = die Ortsvorwahl inklusive 0
    Da es im Benutzerhandbuch keine detaillierte Erklärung der Einstellungen gibt, bitte auch unbedingt dies beachten: http://www.supportforum.philips.com/...ll=1#post44066

Bronze Member
    Level completed: 73%, Points required for next Level: 55
    Overall activity: 1,0%
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    6
    Danke
    0
    nicht nur das Benutzerhandbuch ist unbrauchbar, auch das Gerät taugt nichts!

Schaut euch mal in diesem Forum um, dann wisst ihr Bescheid.

Wenn ihr euch wirklich etwas gönnen wollt, dann gebt das Teil zurück so lange ihr noch könnt!!!

Stichworte

Lesezeichen