Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hd7753

New Member
    Level completed: 49%, Points required for next Level: 25
    Overall activity: 6,0%

Level
    1
    Danke
    0

Hd7753

Guten Tag Fa. Philips,

nach gut einem Jahr zufriedenstellenden Betriebs zweier Maschinen o.g. Typs ist nun anhaltender Ärger angesagt, den ich lieber mit einem kompetenten Partner diskutiert hätte als hier in einem öffentlichen Forum, aber wie mit wem?

Das Problem: Ende 2012 haben wir eine Maschine gekauft und haben sie zufriedenstellend benutzt - bis im Mai 2013 eine Leck entstand. Der Servicebetrieb hat die Maschine durch ein Neugerät ersetzt - bis im Dezember 2013 das Mahlwerk ausfiel. Diese zweite Maschine kam mit dem Vermerk "Mahlwerk instandgesetzt" zurück und der Kaffee war ungenießbar dünn. Verschiedene Versuche mit höherer Tassenzahl (Mahlzeiten: ca. 23 sec/4 Tassen, 34 sec/6 T, 55 sec/10 T) bei gleichbleibender Wassermenge blieben ohne Erfolg, was auch bei Betrachtung der Mahlmenge (vor dem Brühen) erkennbar war. Nach erneutem Einsenden im Januar 2014 kam die Maschine überraschend schnell zurück mit demselben Vermerk und der Kaffee war unverändert schwach, was schon bei einem Blick auf die jetzige Mahlmenge zu vermuten war.
    Betriebsdaten. Mahlwerk "(ganz) fein", Kaffee gleichbleibend mit starker, "espressoartiger" Röstung.

Die Abfolge der o.g. Vorgänge sollten bei Ihnen unter den IT-Nummern 3090233, 3344191 und 3507190 vorliegen. Der Kaufbeleg ist bei der ersten Einsendung untergegangen, eine Kopie habe ich nicht. Allerdings ist unser Gewährleistungsanspruch durch den Ablauf dokumentiert.

Was nun? Wir haben keine Lust mehr!

Gruß
    H. Eberbach
    Geändert von h.eberbach (01-22-2014 um 11:29 AM Uhr)

Moderator
    Level completed: 39%, Points required for next Level: 308
    Overall activity: 53,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points
    Level
    21
    Danke
    0
    Hallo H. Eberbach,

vielen Dank für deinen Post. Es tut mir leid, dass du solch einen Ärger mit deiner Maschine hast. Dies sollte natürlich nicht so sein. Ich würde dir selbstverständlich am liebsten einen Tipp geben, dass du deine Maschine wieder zufriedenstellend nutzen kannst. Nun hast du aber schon alles Mögliche versucht und ich habe leider auch keine Idee mehr. Zur Fehlerbehebung bleibt dir wirklich nur eine erneute Einsendung.

Lieben Gruß
    Cindy

New Member

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo Cindy,

Dank für Ihre - allerdings wenig ermutigende - Antwort.

Erneute Einsendung? Was soll ich Ihrer Kollegin am Servicetelephon sagen? Sie wird mir eine neue IT-Nummer geben und dann? Siehe oben??

Ohne Kritik an Ihnen: wenn es nicht innerhalb des Ihnen zugeordneten Handlungsrahmens als Forumsmoderator/in liegt, weitergehende Entscheidungen (Kulanz, Rücknahme o.ä.) anzustoßen oder zu treffen, dann bitte ich um eine "höhere" Kontaktadresse an die ich mich mit meinem Anliegen wenden kann.

Auch wenn dies hier jetzt etwas "nörgelig" erscheint, dann möchte ich in Erinnerung rufen, dass wir mit der Maschine über ein Jahr im Grundsatz zufrieden waren.

Freundlichen Gruß
    H. Eberbach

Moderator
    Achievements:
    Level
    21
    Danke
    0
    Hallo H. Eberbach,

sobald eine neune Reparatur beauftragt wird entsteht auch eine neue IT Nummer. Die Maschine muss in die Werkstatt und dort kann ein Antrag (was gewünscht wird) gestellt werden. Die Kollegen aus der Werkstatt schauen sich die Maschine an und entscheiden dann alles Weitere. Diese Überprüfung kann über den Händler, über unsere Homepage, oder über den Kundenservice ausgelöst werden.

Lieben Gruß
    Cindy

New Member

Level
    1
    Danke
    0
    Nun ja - letzter Versuch ...
    Gruß
    H. Eberbach

Moderator
    Achievements:
    Level
    21
    Danke
    0
    Hallo H. Eberbach,

über eine Rückmeldung nach der Einsendung würden wir uns freuen.

Lieben Gruß
    Cindy

Lesezeichen