Ergebnis 1 bis 7 von 7
    New Member
    Level completed: 44%, Points required for next Level: 114
    Overall activity: 10,0%
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    6
    Danke
    0

40PFL7007K/12 RTLnow streamen oder Flashplayer oder App

Hallo, ich habe einen 40PFL7007K/12.
    Netwerkkabel zum PC ist verbunden und smart TV funktioniert. RTL App ist ja keine installiert. Und es scheint wohl so zu sein das man auch keine installiert bekommt. Dann per TV Internet einfach die RTLnow Url eintippen per TV-Fernbedienung funktioniert so weit auch , das die RTLnow-Seite aufgeht. Nun kommt aber das bekannte Problem, das man keine Videos schauen kann, weil kein Flashplayer zu installieren geht. Und das muss ich mal an dieser Stelle sagen, ist für mich ein Nogo. Da hat man schon ein Fernseher der sich mit dem Internet verbinden kann und das man die Seiten auch auf dem TV Bildschirm sieht, aber es gibt keinen Flashplayer für den Fernseher um Internet-Videos zu schauen. Das macht doch keinen Sinn, das nur bestimmte APPs zu den einzelnen Sendern laufen. Da sollte unbedingt nachgebessert werden, das mal Flashplayer (egal ob Adobe oder andere Anbieter) auf den Philips TV laufen. Oder gibt es da noch einen Trick?

Falls es da keine Tricks gibt, kann man den PC-Desktop via Netzwerkkabel streamen (egal ob das Bild zeitverzögert zum TV ankommt, hauptsache Bild und Ton sind ruckelfrei synchron)?

Zur Zeit nutze ich den Media Server. Am PC läuft dazu PS3 Media Server. Ich kann also per Media Server am TV auf die Ordner meines PC zugreifen und MKV´s oder auch DivX schauen. Klappt super. Kann man über Media-Server auch den Desktop vom PC zum TV streamen, so das ich auf dem PC RTLnow ein Video starte im Vollbild und per Lankabel (kein WIFI) auf dem TV schauen kann?

Nachtrag: Um eines vorweg zu nehmen, ein HDMI-Kabel zwischen PC und TV kommt nicht in Frage. Lan-Kabel ist zwischen PC / TV vorhanden und sollte so funktionieren.
    Geändert von shoppy39 (01-23-2014 um 12:02 PM Uhr)

Silver Member
    Level completed: 31%, Points required for next Level: 207
    Overall activity: 29,0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    11
    Danke
    3
    Was genau willst Du auf RTL now gucken? Nur mal so als Beispiel?

New Member
    Achievements:

Level
    6
    Danke
    0
    Dschungelcamp. Geht zwar nur noch eine Woche, aber es geht ja auch um alle anderen Sendungen die man mal verpasst. Und nächstes Jahr möchte ich nicht auch noch auf dem PC Dschungelcamp schauen müssen.
    Es geht ja auch nicht nur um RTL now. Wenn es einen Flashplayer für den TV geben würde, spielt es nie wieder eine Rolle, was man gucken möchte. Es sollte einfach alles was auf dem PC im Internet an Videos zu sehen ist, auch auf einem Internetfähigen TV laufen.
    Und das auch ohne bestimmte APP. Warum verschiedene Apps installieren, wenn ein funktionierender Flashplayer alles zeigen könnte. Auf Southpark.de kann man sogar alle Southparkfolgen schön im Internet gucken. Einzige Voraussetzung ist Flashplayer. Am PC kein Problem, am TV leider ein Problem.
    Geändert von shoppy39 (01-25-2014 um 11:29 AM Uhr)

Superuser
    Level completed: 50%, Points required for next Level: 304
    Overall activity: 99,7%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points
    Awards:
    Discussion Ender

Level
    28
    Danke
    17
    Einige Sachen kann man via HbbTV bei RTL anschauen.

New Member
    Achievements:

Level
    6
    Danke
    0
    Wie funktioniert das mit dem HbbTV? RTL als Programm anschauen und dann Rote Taste an der Fernbedienung drücken? (Bin gerade nicht zu Hause, sonst würde ich es schon ausprobieren),

Superuser
    Level completed: 50%, Points required for next Level: 304
    Overall activity: 99,7%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points
    Awards:
    Discussion Ender

Level
    28
    Danke
    17
    Da du ein 2012er Modell hast, sollten HbbTV und der TV einigermaßen stabil laufen. Unter Home/Konfiguration/Einstellungen Fernseher/Bevorzugte Einstellungen kann man HbbTV (weit unten in der Liste) aktivieren/deaktivieren. Zusätzlich kann man bei laufendem TV-Programm nach Drücken der Options-Taste HbbTV auf diesem Sender ein/ausschalten. Einschalten funktioniert natürlich nur, wenn HbbTV unter Bevorzugte Einstellungen aktiviert ist.

Im DVB-Stream wird die Einstiegs-URL des jeweiligen Senders übertragen. Diese ruft der TV dann (Rote Taste) auf. Das ist spezielles HTML für HbbTV, nennt sich CE-HTML, was ein PC-Browser nicht korrekt wiedergeben kann, der TV-Browser kann es.

Frisch aus dem Ticker:http://www.heise.de/newsticker/meldu...r-2096578.html

New Member
    Level completed: 15%, Points required for next Level: 85
    Overall activity: 18,0%
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    @glotze
    da hast du ja das gleiche bedürfnis wie ich !
    die smart tv funktionen kann man eigentlich von der Liste streichen! Mein Windows Phone kann ich in einer Hand halten im Gegensatz zu dem TV und das Ding ist 100 mal schneller und kann alles abspielen. Egal soviel dazu. . .
    Deshalb suche ich auch eine sinnvolle Lösung den Desktop einfach zu streamen ohne ein HDMI kabel zu verlegen.
    Muss doch auch über das Heimnetzwerk funktionieren ?

Lesezeichen