Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
    Superuser
    Level completed: 90%, Points required for next Level: 53
    Overall activity: 86,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points
    Awards:
    Discussion Ender

Level
    24
    Danke
    8
    Ja, das war bei mir auch so. Du stellst sie auf 0 für jede Signal-Quelle (HDMIx, Scart, Fernsehen, YPbPr) einzeln. TV aus, TV ein, und dann hast du den Wert 5 dastehen bei der Signal-Quelle (egal welche nach dem Einschalten als erste aktiv ist). Erst wenn du die Signal-Quelle wechselst, steht 0 da bei der neuen Signal-Quelle, und wenn du zurückschaltest auf die erste Signal-Quelle, steht auch 0 da. Bei mir ist es so.

Gold Member
    Level completed: 7%, Points required for next Level: 186
    Overall activity: 5,0%
    Achievements:
    3 months registered1000 Experience Points

Level
    10
    Danke
    2
    Ich ändere die Ränder immer auf 7 sobald ich das erste Mal eine Signalquelle wähle, danach bleiben Sie bei mir auf 7. Kleiner finde ich gut. Bei HD Fernsehen, wechsel ich dann über das "Format" auf nicht Skaliert. Das jede Signalquelle ihre eigenen Einstellungen hat, finde ich sogar richtig gut. Bei Blu-Ray/DVD kann ich somit andere Einstellungen nutzen als beim Fernseh-Signal, ohne das ich jedes Mal umstellen muss.

Superuser
    Achievements:
    Awards:
    Discussion Ender

Level
    24
    Danke
    8
    Gibt es einen Grund, warum du Ränder brauchst/eingibst? Dir fehlt ja dann was vom Bild an allen 4 Seiten. Nicht skaliert hat nichts mit den einstellbaren Bildschirmrändern zu tun. Die wirken trotzdem und es werden die Ränder des Bildes rausgeschoben und somit unsichtbar. Bildränder sind die Randpixel des normalen Bildes, die gehören ganz normal zum Bild. Du könntest genau so gut von einem Foto (ohne weißen Rand) die Ränder abschneiden, dann fehlt dir was vom Foto.

Wenn du FullHD schaust, dann wird das TV-Bild (1920 x 1080 Pixel) bei Unskaliert bz. Autoformat pixelgenau, also am schärfsten, auf deinem TV wiedergegeben, weil das Panel genau 1920 mal 1080 Pixel hat. Wenn du Ränder eingibst, dann wird das TV-Bild etwas größer gerechnet/aufgeblasen/skaliert (auch bei Format Unskaliert!), die Bildränder werden aus dem Bild geschoben. Dir fehlt was vom Bild und es ist nicht mehr pixelgenau. Probiere es einfach aus, indem du bei laufendem FullHD-TV-Programm mit den Bildränder spielst.

Gold Member
    Level completed: 7%, Points required for next Level: 186
    Overall activity: 5,0%
    Achievements:
    3 months registered1000 Experience Points

Level
    10
    Danke
    2
    Ja der Grund ist das SD Bild bei einigen Sendern im Kabel Fernsehen. Die haben die oberste Zeile teilweise nicht vollständig, was zum flackern in dieser Zeile führt und mich "verrückt" macht. Bei HD, wie ich ja schrieb, stelle ich auf "Unskaliert", da sind die Ränder dann automatisch auf 0. Die Ränder wirken bei meinem Fernseher bei "Unskaliert" nicht. Ich habs ausprobiert, bevor ich das eingestellt hatte.

Stellt man die Ränder auf 0, haben Auto Format und Sichtb. Bereich max. vergrößern bei mir keine Auswirkungen mehr, das Bild bleibt gleich.

Wenn man im Menü "Nicht Skaliert" auswählt, ist auch der Menüpunkt "Bildschirmränder" ausgegraut und lässt sich nicht einstellen.
    Geändert von Larix (01-29-2014 um 06:24 AM Uhr)

Superuser
    Achievements:
    Awards:
    Discussion Ender

Level
    24
    Danke
    8
    Dann ist dein TV etwas intelligenter als meiner.

Aber Bildschirmrand auf 7 ist doch allerhand. Um die erste Flackerzeile rauszuschieben, müsste bei Bildschirmrand der Wert 1 genügen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Lesezeichen