Guten Morgen.

Gleich vorweg: angesichts der Probleme mit der SW/FW der TVs traue ich mich gar nicht, mit so einer profanen Anfrage hier herein zu platzen...

Aber ernsthaft: ich vermisse eine gar nicht so unwichtige Möglichkeit, die Lautstärkeregelung des Kopfhörerausgangs auf die Standardtasten der Fernbedienung legen zu können. Mein TV: 40pfl8008s/12

Hintergrund: z.B. für hörgeschädigte Personen ist der Kopfhörer eine wesentliche Möglichkeit, ohne Störung der Mitbewohner in Ruhe TV sehen zu können. Man kann die TV-Lautsprecher komplett abschalten, sehr schön.
Aber trotzdem bleibt auch dann die Lautstärkeregelung der Kopfhörer etwas (zu) umständlich nur über ein tieferes Menü erreichbar.

Es wäre schlichtweg schön, wenn hier die Möglichkeit bestünde, per Setup-Auswahl die Kopfhörer (ODER die TV-Lautsprecher) auf die FB-Lautstärketasten zu legen. Das sollte eigentlich kein Problem in der Realisierung darstellen. Es wäre sogar eine automatische Umschaltung denkbar: wenn TV-Lautsprecher aus, dann Kopfhörerlautstärke direkt über FB-Tasten "Laut/Leise".

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!