Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    New Member
    Level completed: 70%, Points required for next Level: 15
    Overall activity: 6,0%

Level
    1
    Danke
    0

BDP 3490 - Probleme mit SMART TV / FW-Update???

Hallo liebes Forum,

ich habe mich heute hier angemeldet, da ich mir einen Philips BDP 3490 zugelegt habe. Hauptkriterien für meine Wahl waren vor allem ein leises Laufwerk sowie die Möglichkeit, die Mediatheken von ARD und ZDF zu nutzen.

Die Wiedergabe von BluRays und DVDs funktioniert auch sehr gut, allerdings war ich über die Qualität der SMART TV Apps etwas schockiert. Die ARD Mediathek ist gar nicht nutzbar, da nur eine Fehlermeldung erscheint, wenn ein Video abgespielt werden soll. Auch der in diesem Forum genannte Umweg über die untergeordneten Mediatheken (Das Erste, WDR, etc.) funktioniert nicht (nur Ton, aber kein Bild).
    Die ZDF Mediathek spielt zwar Videos ab, allerdings erscheint während der gesamten Wiedergabe in der Mitte des Bildes ein großer Schriftzug mit dem Hinweis, dass der Film gerade geladen wird (obwohl er bereits flüssig läuft...).

Auch alle andere SMART TV Apps, die ich bisher getestet habe, funktionieren entweder gar nicht, oder haben den Player sogar zum Absturz gebracht, so dass nur noch das Ziehen des Netzsteckers geholfen hat. Einige wenige Apps spielen zwar Videos ab, aber zeigen in der Mitte des Bildes Schriftzüge wie "Connecting" oder "Lade Video", obwohl die Videos bereits tadellos laufen. Da habe ich mich wirklich gefragt, ob diese Apps auch nur ansatzweise getestet wurden, bevor diese Softwareversion in Umlauf gebracht wurde...

Langer Rede, kurzer Sinn: So ist das ganze natürlich nicht nutzbar und die SMART TV Funktionen sind völlig wertlos.

Daher meine Frage: Bei einigen anderen Playern (z.B. 5600) soll ein FW-Update von der 1.16 auf eine höhere Version geholfen haben. Kann ich in diesem Forum eine verbindliche Aussage dazu bekommen, ob ein solches Update in Kürze (bis Ende Februar) auch für den 3490 zur Verfügung gestellt wird und ob dadurch die oben geschilderten Probleme behoben werden?

Nur in diesem Fall würde ich den Player behalten, andernfalls muss ich leider wieder von vorne beginnen mit meiner Suche :-(

Moderator
    Level completed: 73%, Points required for next Level: 278
    Overall activity: 100,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    48
    Danke
    55
    Hallo dede,

herzlich willkommen im Philips Blu-Ray Forum!
    Das SmartTV wird gerade generalüberholt, sowohl auf Seiten der Server als auch auf den Playern. Dafür ist für mehrere Geräte ein Softwareupdate in Arbeit, dass in Kürze erscheinen soll. Einen genauen Termin dazu habe ich noch nicht genannt bekommen.

Beim BDP5600 sind wir in der Tat schon einen Schritt weiter, mit der aktuellen Firmware laufen die Mediatheken von ARD und ZDF.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

New Member

Level
    1
    Danke
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das lässt mich ja ein wenig hoffen. Allerdings wäre es schön, wenn du die Aussage, dass "mehrere Geräte" ein Update erhalten sollen, noch spezifizieren könntest. Mich interessiert verständlicherweise nur der BDP3490.
    Tut mir leid, wenn ich hartnäckig bleibe, aber ich zahle ungern den Aufpreis für die SMART TV Funktion, wenn diese gar nicht nutzbar ist.

Bronze Member
    Level completed: 72%, Points required for next Level: 57
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    8
    Danke
    2
    Zitat Zitat von dede Beitrag anzeigen
    Allerdings wäre es schön, wenn du die Aussage, dass "mehrere Geräte" ein Update erhalten sollen, noch spezifizieren könntest. Mich interessiert verständlicherweise nur der BDP3490.
    Hallo dede,
    nach meinen Erfahrungen mit wirst du keine Aussage über Modell, behobene Fehler und Releasedatum der FW erhalten.

Ich habe 6 Monate gewartet um für meinen BDP5510 ein FW Update zu bekommen, welches ein Aufhängen des Gerätes beim Einschalten des Gerätes mit eingelegter Disk beheben sollte.
    Ich wurde auch vertröstet, ohne allerdings irgendwelche Angaben zu machen, ob der Fehler mit einer neuen FW behoben ist, ob es meinen Player betrifft und wann die FW kommt.
    Irgendwann hatte ich es satt, habe den Player stillgelegt, er schlummert in einem Schrank, da ich ihn nicht mit gutem Gewissen weiterverkaufen kann.

Nun verrichtet seit ca. 1 Woche ein LG BP630 seinen Dienst bei mir, bisher ohne Hänger, wesentlich schneller als der Philips - aber leider funktioniert EasyLink in Zusammenspiel mit meinem Philips TV nicht !
    Aber lieber eine eigene FB zum Navigieren des Player als wie beim Philips permanent hinter den Schrank zu krabbeln um den Netzstecker zu ziehen.
    Trotzdem warte ich noch auf ein FW Update - vielleicht bekomme ich dann noch ein paar Euro für den Philips.

Für Dich heisst es warten und dann überraschen lassen, ob Dein Problem überhaupt behoben ist !

Moderator
    Achievements:
    Level
    48
    Danke
    55
    Hallo dede,

ich habe noch keine detaillierte Liste aller Geräte, weiß aber dass der BDP3490 und die silberne Version BDP3492 das Update in den nächsten Wochen bekommen sollen.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

New Member

Level
    1
    Danke
    0
    Danke für eure Antworten. Das Thema hat sich zumindest für mich jetzt erst mal erledigt. Habe mir aufgrund der zunächst nur wagen Auskünfte noch den Sony S4100 bestellt und bin damit rundum zufrieden. Hier wirkt alles ausgereift und benutzerfreundlich. Ich habe zwar auch keine ARD und ZDF Mediatheken, aber dafür Maxdome, Lovefilm und viele weitere Services, die auch allesamt reibungslos funktionieren. Der Player läuft schön leise und auch optisch gefällt er mir besser, vor allem das Display.

Der Philips ist bereits auf dem Weg zurück zum Verkäufer. Schade eigentlich, denn im Normalfall informiere ich mich gründlich vor einem Kauf, so dass Rückgaben bei mir die Ausnahme sind. Aber ich gehe natürlich auch davon aus, dass die Features, die in den diversen Tests genannt werden, auch funktionieren.

Ich wünsche allen, die diesen Player noch besitzen, dass bald eine Lösung seitens Philips angeboten wird. Es ist auch schön, dass Philips offenbar bereits daran arbeitet, aber das hätte natürlich geschehen müssen bevor das Produkt auf den Markt geworfen wird und nicht Monate später. Das ist in meinen Augen eine Geringschätzung der Kunden, die ich nicht unterstützen möchte.

Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung während meiner kurzen Zeit als Philips-Besitzer in diesem Form!

Moderator
    Achievements:
    Level
    48
    Danke
    55
    Hallo dede,

seit ein paar Tagen ist das Update für den BDP3490 / 3492 draußen, die Mediatheken von ARD und ZDF funktionieren wieder und seit dieser Woche ist auch Maxdome verfügbar…

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

New Member
    Level completed: 39%, Points required for next Level: 61
    Achievements:
    31 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo Philips-Team!

Habe mir vor ein paar Tagen den BDP 3490 zugelegt.

BD- & DVD-Abspielfunktionen laufen einwandfrei, doch hauptsächlich habe ich mich für das Model entschieden um Mediatheken und Maxdome zu streamen.
    Die ARD- & ZDF-Mediatheken funktionieren fehlerfrei, doch bei Maxdome, bei denen ich mich jetzt extra angemeldet habe, ist der Wurm drin.

Wenn ich dort z.B. einen Film aus meinem Paket auswähle, dann läuft erstens alles recht schleppend (die Navigation ist alles andere als flüssig) und zweitens kann ich keinen Film schauen. Nach der SD/HD-Auswahl geht der Cursor irgendwie nicht auf den finalen 'Weiter'-Button, weder bei HD noch bei SD.

Wie schon erwähnt: Ich bin Kunde bei Maxdome, habe eine 25-mbit/s-Leitung, die auch noch per Netzwerkkabel mit dem BDP 3490 verbunden ist und einen 16-GB großen USB-Stick (frisch formatiert) habe ich ebenfalls angeschlossen.

Ist das Problem bekannt und kommt dafür ein Firmware-Update?

Gruss

Bronze Member
    Level completed: 59%, Points required for next Level: 125
    Overall activity: 11,0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    12
    Danke
    0
    moin traxx

aktuell scheint es wohl probleme mit der maxdome-app zu geben. hast du mal versucht maxdome über hbbig aufzurufen? gib einfach mal hbbig.com im SmartTV Browser ein und such dann maxdome.

LG

New Member
    Level completed: 39%, Points required for next Level: 61
    Achievements:
    31 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Habe Maxdome über hbbig.com aufgerufen, doch dort funktioniert nur "Maxdome Mini", wo man scheinbar nur die aktuellen kostenpflichtigen Streams abrufen kann. Das funktioniert auch soweit ganz gut, nützt mir allerdings nichts, da ich, wie erwähnt, nicht auf mein Paket-Angebot zugreifen kann.

Das "herkömmliche" Maxdome ist da (bei hbbig.com) noch nicht freigeschaltet.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen