Ergebnis 1 bis 4 von 4
    New Member
    Level completed: 54%, Points required for next Level: 23
    Overall activity: 7,0%

Level
    1
    Danke
    0

DS6200 Probleme mit app nach DockStudio Update 3.0.0. / Weckfunktion

Hallo,
    ich bin nicht sicher, ob ich hier an der richtigen Stelle schreibe, es geht um die DockStudio app, die am 14.02.14 aktualisiert wurde.
    (Fall ich hier falsch bin, bitte an die richtige Stelle schieben, Danke).

Ich nutze nun seit einem Jahr die DockStudio app als Wecker und habe mich sehr an das morgendliche Geräusch des Meeresrauschens gewöhnt.
    Aber seit dem Update wurde die Weckfunktion entfernt und damit ist die app für mich komplett uninteressant geworden - und wie man im appstore lesen kann, bin ich damit nicht die einzige...
    Ich habe ein Feedback geschrieben und aber eine völlig automatisierte Antwort bekommen, die auf die Weckfunktion gar nicht eingeht.
    Der Witz ist, das ich immer noch jeden Morgen um die selbe Zeit geweckt werde, weil das scheinbar irgendwo in der app gespeichert ist, aber dort komme ich nicht mehr hin. Das heisst, dass ich weder die Weckzeit ändern, noch im Urlaub ganz ausstellen kann.

Ich würde am liebsten die app auf die alte Version downgraden und würde mich über einen Rat freuen, ob dies irgendwie machbar ist.
    Ich verstehe nicht, wie man eine gut funktionierende app so am User vorbei updaten kann und freu mich über Eure Meinungen.

Moderator
    Level completed: 20%, Points required for next Level: 807
    Overall activity: 4,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    49
    Danke
    55
    Hallo NinaC,

und herzlich willkommen im Philips Sound Forum!
    Ja, du bist mit deiner Anfrage richtig hier und es tut mir leid, dass die App nach dem Update nicht mehr deinen Vorstellungen entspricht. Man hat sich dazu entschieden, die Features Musikbibliothekwiedergabe und eben den Wecker zu entfernen, da diese Funktionen jetzt von iOS7 selbst übernommen werden. Die Vorgängerversion der App kann ich dir leider auch nicht zur Verfügung stellen, aber einen Tipp zu den Weckeinstellungen kann ich dir geben. Lösche die App bitte mal von deinem Apple-Gerät und installiere sie neu aus dem App-Store, dann sollten die alten Einstellungen weg sein.

Wäre es ein kleiner Trost für dich, wenn ich dir das Soundfile mit dem Meeresrauschen zur Verfügung stellen könnte?

Welches Apple-Gerät genau verwendest du?

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

New Member
    Level completed: 54%, Points required for next Level: 23
    Overall activity: 7,0%

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo Tino,

vielen Dank für Deine schnelle und nette Antwort.
    Ja, gern hätte ich das Meeresrauschen als Soundfile, das ist eine gute Idee. Ich nutze ein iPhone 4 mit dem aktuellen Update.
    Was genau meinst Du mit "diese Funktionen werden jetzt von iOS7 selbst übernommen? Man konnte sich doch auch vorher schon an bestimmten Tagen mit einem File nach Wahl wecken lassen?

Ich habe die wirklich vielen negativen Rezensionen zum app Update im app Store gelesen und hoffe, die app wird beim nächsten Update wieder dementsprechend verändert.

Ich habe aber noch eine Frage, seit dem Update auf iOS7 bekomme ich im iPhone 4 die Meldung "dieses Zubehör wird nicht von Apple unterstützt", wenn ich das iPhone in das Dock (DS6200) stelle - das gefällt mir auch nicht so richtig, ich habe die Lautsprecher ja extra gekauft, weil mit der iPhone Kompatibilität geworben wurde? Nicht, dass das Aufladen irgendwann mal gar nicht mehr geht?
    Vielleicht kannst Du mir auch dazu ein Feedback geben.

Danke und liebe Grüße
    Nina

Moderator
    Level completed: 20%, Points required for next Level: 807
    Overall activity: 4,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    49
    Danke
    55
    Hallo NinaC,

zum „Meeresrauschen“ hab ich dir eine PN geschrieben

Man war bei der App-Entwicklung der Meinung, dass die iOS eigenen Apps für den Wecker und die Musikwiedergabe wohl mindestens genauso gut funktionierte wie in der Dockstudio App und hat die Features aus der App genommen.

Laut meinen Infos sollte die DS6200 mit dem iPhone 4 und iPhone 4S bis zur iOS Version 7.0 kompatibel sein. Versuch mal das iPhone anzudocken und dann den Stecker der DS zu ziehen. Warte ein paar Sekunden und stecke den Stecker dann wieder ein, eventuell erkennt die DS dann dein iPhone wieder.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Stichworte

Lesezeichen