Ergebnis 1 bis 5 von 5
    New Member
    Level completed: 3%, Points required for next Level: 97
    Overall activity: 9,0%

Level
    1
    Danke
    1

42pfl7108k nicht mehr im standby

Hallo zusammen,

seite ca. 1 Monat nutze ich nun den 42PFL7108k und bin bisher sehr zufrieden, da keine Probleme oder Fehler bisher aufgetreten sind. Firmware ist die 173.46 (per USB Stick vor einigen Wochen aufgespielt)

Und nun: seit 2 oder 3 Tagen befindet sich der Fernsehr morgens kurz nach 6 Uhr in dem genannten ASI-Mode!
    Abends schalte ich den TV per Fernbedienung aus -> TV geht in Standby, Stromzähler 0W, NetworkLink down.
    Gestern und heute morgen ca. 6:10Uhr bemerkte ich dann, dass der NetworkLink up war. (Am Switch leuchtet dann die entsprechende LED am Port).

Nachfolgend bemerkt:
    -Der TV lässt sich mit dem Ein/Aus Schalter an der Rückseite nicht mehr ein- oder ausschalten. Ich muss mit der FB einschalten, und dann mit FB ausschalten, danachgeht der TV wieder in Standby
    -Easylink Optionen sind von Anfang an komplett deaktiviert
    -automatische Senderaktualisierung ist deaktiviert (der TV hatte einmal einen Hinweis gebracht, dass die Senderliste aktualisiert würde und hat daraufhin neu gebootet - das wollte ich nicht mehr)

Meine Frage:
    Ist dieser "Fehler" wirklich nur mit Neueinrichtung des TV zu umgehen? - Das kann doch nicht sein... :-/

Alex

Diamond Member
    Level completed: 71%, Points required for next Level: 148
    Overall activity: 13,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points

Level
    23
    Danke
    97
    Hilf wohl wirklich nur neu einrichten, ggf. Sender auf usb stick sichern

Diamond Member
    Level completed: 71%, Points required for next Level: 148
    Overall activity: 13,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points

Level
    23
    Danke
    97
    Alternativtest: software erneut laden und tv 2min stromlos

Gold Member
    Level completed: 76%, Points required for next Level: 98
    Overall activity: 5,0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered

Level
    18
    Danke
    43
    Hallo Alex0,

Deine Ausführungen sind zu ungenau. Wenn Du Aktivitäten des TV nur "Am Switch leuchtet dann die entsprechende LED am Port" fest machst, heißt das erst einmal wenig. Denn die TVs aktualisieren sich selbst - man könnte auch sagen 'telefonieren nach Hause' - wenn sie können. Konkret gibt es da wohl, möglicherweise abhängig von 'Sat' oder 'Kabel' gegen 04:00 Uhr und 06:00 Uhr.
    Insofern könnte es sein, dass Du ein ganz 'normales' Verhalten beobachtet hast.

Wichtiger wäre die Frage - Stichwort: 'Art "Schnelle Inbetriebnahme"' (siehe hier; Absatz "•'TV schaltet sich selbständig in eine Art "Schnelle Inbetriebnahme"' - Fehler: ..." - ob zu dem Zeitpunkt der TV evtl. eingeschaltet war - also mit Bild, Ton usw. bzw., ob beim Einschalten des TV dieser ohne Philips-Logo startet - das wäre ein Hinweis auf diesen Fehler, der nur durch "Fernsehgerät erneut einrichten" zu beseitigen wäre.

Allerdings: wie @burnhoven schon schrieb, ggf. die Senderliste zuvor sichern und nach "Fernsehgerät erneut einrichten" sind alle Festplattenaufnahmen weg, weil die Festplatte neu formatiert werden muss; siehe: http://www.supportforum.philips.com/...te-mitarbeiten.

5. The Following User Says Thank You to Joachim For This Useful Post:

alex0 (03-21-2014)

New Member
    Level completed: 3%, Points required for next Level: 97
    Overall activity: 9,0%

Level
    1
    Danke
    1
    @Joachim
    'Art "Schnelle Inbetriebnahme"' (siehe hier; Absatz "•'TV schaltet sich selbständig in eine Art "Schnelle Inbetriebnahme"' scheint zuzutreffen.
    Der Fernseher wurde per fB am Vorabend ausgeschaltet. Am Morgen erscheint dann beim Einschalten nicht das Philips-Logo.
    Starten die Update/Aktualisierungsroutinen genau um 06:00 Uhr? - Ich nutze DVB-C.
    Wie lange dauert dieser Vorgang der Aktualisierung? Leider habe ich nie abgewartet, ob sich der TV nach 10 oder 20 Minuten von alleine wieder abschaltet, da ich nicht den ganzen Tag während meiner Abwesenheit die 20W verbrauchen möchte.
    Gibt es Aussagen, wie lange dieses tägliche "Nach Hause telefonieren" dauert?

Lesezeichen