Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 81
    Diamond Member
    Level completed: 99%, Points required for next Level: 4
    Overall activity: 99,7%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points
    Awards:
    Most Popular
    47PFL 6067 K 12 (KW 40/2012 * FW 133.5 * Receiver Technisat HD8-S)
    Level
    28
    Danke
    1.104
    Nun, insbesondere PNM liegt - im wahrsten Sinne - natuerlich im Auge des Betrachters:
    Der beruehmt-beruechtigte "Soap-Effekt" ist fuer den Einen ein "No go" fuer den Anderen (wie mich...) ein tolles, plastisches Bild.
    Dennoch bin ich der Meinung (und deshalb bin ich noch in diesem Forum unterwegs), dass es sehr wohl eine erhebliche Diskrepanz zwischen Verpackung (perfektes Bewegtbild etc. etc.) und dem realen Bildgeschehen gibt und ich dies (wie viele User) so nicht akzeptieren kann / moechte.

Darueber hinaus - und hierueber muss man nicht mehr streiten - gingen Updates zur Herstellung der Funktionalitaet diverser Features, sehr haeufig zu Lasten der Bildqualitaet (unabhaengig individueller Vorlieben...).
    Wer's nicht glaubt: Einfach mal im Archiv die Threads zu den FW der 2012er schmoekern...
    Geändert von up&down (03-05-2014 um 10:54 AM Uhr) Grund: Der Vollstaendigkeit halber..

Bronze Member
    Level completed: 34%, Points required for next Level: 66
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    3
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Philips - Thomas Beitrag anzeigen
    Hi,

das Handbuch schweigt sich aus Gutem Grund dazu aus. Weil diese Informationen intern sind.

Mir ist es ehrlich gesagt egal was andere Hersteller machen und wie das Bild dort aussieht.
    Mir ist es wichtig, dass der Philips Fernseher funktioniert und das tut er.

Diese Antwort gefällt Dir natürlich nicht, weil Du gerne mehr "insides" haben möchtest aber da muss ich Dich leider enttäuschen. Dieses Forum dient nicht dazu irgendwelche Firmeninternas zu veröffentlich nur weil Dir die vorliegenden Informationen nicht gefallen. Und auch meine Antworten werden sich nicht ändern nur weil Sie Dir nicht gefallen.

Gruß
    Thomas
    Thomas,

ehrlich gesagt ist es mir unverständlich wie ein Unternehmen einen derartigen Umgang mit Kunden akzeptieren kann.

Und falls Du es in Deinem eigenen Forum noch nicht mitbekommen hast: Eure Geräte funktionieren eben NICHT so wie sie sollten.

Des weiteren erschliesst sich mir Deine Argumentation mit dem Hinweis auf "Firmen-internas" nicht und zudem ist sie auch absolut lächerlich. Angaben zur Funktionsweise eines Features bedeuten nicht Firmen-internas preiszugeben und ich habe auch nicht darum ersucht Eure Algorythmen offen zu legen.

Es geht lediglich darum, dass viele Kunden hier bezweifeln, dass es einen Unterschied gibt und eine Aussage wie z.B. dass Judder Correction oder Interpolation bei den Modi unterschiedlich gehandhabt werden, dass eventuell bei einem Modi eine Kadenzerkennung läuft und bei einer anderen nicht, sind Informationen die den versierten Nutzer sehr wohl interessieren. Vor allem, wenn hier vollmundig Marketing betrieben wird, die Realität aber diametral entgegen läuft.

Auch wenn es Dir egal ist, ob Eure Produkte im direkten Vergleich zu anderen Geräten schlechter performen - Du sprichst hier mit Kunden, die sich noch die Mühe nehmen und Euch Feedback geben.

Wenn Du diese von oben herab wie Dreck behandelst wird sich das früher oder später in den Verkaufszahlen rächen - aber das hast Du ja schon hinlänglich bekannt gegeben, dass Die das persönlich egal ist.

Tatsache ist:

- Die Foren sind VOLL von Beschwerden über diese und andere Produktserien
    - Sachlich vorgetragene Hinweise und Anfragen werden mit einer Arroganz behandelt, die ihresgleichen sucht
    - Es werden von Philips keinerlei Anstalten unternommen pro-aktives CRM zu betreiben. Das was einem hier geboten wird fällt definitiv nicht darunter
    - Benchmarking mit anderen Herstellern scheint es nicht zu geben (täte aber gut)

Wenn man bedenkt, dass Philips in Mitteleuropa eine längere Historie hat als z.B. Samsung, und man sich im HiFi-Forum die entsprechenden Sektionen ansieht, dann weiß man, wie es um die Marktanteile bestellt ist:

Samsung LCD TV Forum: 96.000 Beiträge bei 3.700 Themen
    Philips LCD TV Forum: 6.900 Beiträge bei 1.100 Themen

Und bei diesen Zahlen denkst Du persönlich echt, dass es eine gute Idee ist, die Wünsche der Kunden zu ignorieren ?

Anstatt die Hinweise ernst zu nehmen, die Sache an R&D Weiterzuleiten, ggfls. vielleicht sogar eine Verbesserung für Eure Produkte zu erreichen um damit Kunden zufrieden zu stellen verharrt TP-Vision einfach auf dem hohen Ross und straft alle Kunden Lügner ....

Naja - ich für meinen Teil bin mit der Diskussion mit Dir persönlich durch - inzwischen habe ich Kontakt mit der Geschäftsleitung aufgenommen weil es mich hinsichtlich meiner nächsten Kaufentscheidungen brennend interessiert ob das die Geschäftslinie von TP-Vision ist oder ob die Wahl des TV - Forum Moderators vielleicht einfach eine unglückliche war und die von Dir kommunizierten Aussagen eventuell nicht ganz der Unternehmenslinie entsprechen.

So long ...

3. The Following 7 Users Say Thank You to Philipp_AT_75 For This Useful Post:

Da Hechst (03-06-2014),DonSpoiler (03-05-2014),mbenx (03-05-2014),radukano (03-05-2014),rambole (03-08-2014),tpvtvuser (03-05-2014),up&down (03-05-2014)

Moderator
    Level completed: 93%, Points required for next Level: 134
    Overall activity: 80,0%
    Achievements:
    Tagger Second ClassOverdrive50000 Experience PointsVeteran
    Level
    88
    Danke
    16
    Hi Philipp_AT_75,

Ich Danke Dir für Deine Schilderungen und Ansichten.

Gruß
    Thomas

Silver Member
    Level completed: 8%, Points required for next Level: 278
    Overall activity: 10,0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    11
    Danke
    11
    Hi Philipp_AT_75,

Ich Danke Dir für Deine Schilderungen und Ansichten.

Gruß
    Thomas

Hallo Thomas,

da hätte doch der "Danke" Knopf gereicht.

bis dann

Jürgen

6. The Following User Says Thank You to radukano For This Useful Post:

mbenx (03-06-2014)

New Member
    Level completed: 35%, Points required for next Level: 65
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    4
    Danke
    0

Angry Ambilight vergisst Wandfarbe

Hallo zusammen,

Seit dem letzten Firmwareupdate ist das Ambilight für mich praktisch nutzlos geworden.
    Warum? Nach jedem Quellenwechsel wird die eingestellte Wandfarbe für das Ambilight zurückgesetzt. Ich muss dann jedesmal umständlich im Menü die Wandfarbe neu auswählen, damit das wieder passt. Das ist für mich so nicht hinnehmbar. Ich bin richtig sauer.
    Anscheinend besteht das Problem bereits in allen Firmwares, die auf 171.056 folgten. Siehe http://www.hifi-forum.de/viewthread-152-10746.html
    @Philips: ist euch dieser Fehler bekannt? Könnt ihr das Bitte nachstellen/testen?
    @ alle anderen die hier mitlesen: kann das jemand bestätigen?

Danke!

Silver Member
    Level completed: 29%, Points required for next Level: 143
    Achievements:

Level
    10
    Danke
    3
    @grandmasterg,
    lies dir mal die Threads genau durch, die letzten beiden Firmware Versionen haben durchweg postive Rückmeldungen generiert, was das neustarten der Geräte angeht.
    Hallo Thomas,

Du wirst es vlt. nicht glauben, aber ich habe ALLE Forenbeiträge bzgl. der 2012er und 2013er Serie gelesen. Der Grund dafür ist, dass ich einfach sicher gehen wollte, damals wie heute, ein halbwegs ausgereiftes Produkt zu erwerben und bei mir wird solch ein Kauf durch eine relativ lange Recherchezeit begleitet. Dabei ist es - schlimmerweise - heutzutage essentiell Foren zu durchforsten um nicht einen kompletten Fehlkauf zu tätigen. Nun aber zu Deiner obigen Aussage. Ich glaube mir wäre es aufgefallen, wenn die Leute überschwänglichen Lobes ob der Stabilität des TV's nach einer bestimmten Firmwareversion gewesen wären. Ich persönlich habe so etwas nicht wahrgenommen, aber vlt. kannst Du hier ja noch ein paar Querverweise zu entsprechenden Posts tätigen, die - wenn überhaupt vorhanden - wahrscheinlich nur einen Blick auf 2-3 Tage Test nach der Installation der entsprechenden FW geben. Darüberhinaus sei hierzu direkt folgendes Zitat erwähnt:

Zitat Zitat von Kulminator Beitrag anzeigen
    jetzt das negative:

- TV schaltet sporadisch ,mit dunklem Schirm und ohne Stanby-LED, einfach aus um dann
    nach einigen Sekunden wieder an on zu gehen. Ca. 1x mind. in der Woche.
    Soviel dazu... Btw... Ich durfte gestern, zugegebenermaßen seit langem das erste Mal, wieder den Stecker ziehen.

Naja, dass Du auch nichts für die Software kannst und Dich hier mit schlechtgelaunten Kunden auseinandersetzen darfst, weiß ich sehr wohl, jedoch gibt es immer wiederkehrende Probleme oder Aussagen die scheinbar nicht ernst genommen werden. Da braucht sich bei Philips niemand wundern, wenn die Kunden ihren Unmut hier kundtun. Also frage ich gern nochmal: Woher wissen wir ob und welche Probleme weiterverfolgt werden?
    Und noch eine Anmerkung: Ich denke sehrwohl dass es möglich ist die Unterschiede zwischen den 3 PNM Stufen so darzulegen dass sowohl ein Laie als auch ein versierter Kunde versteht welche Verbesserungen in den Stufen hinzu- oder abgeschaltet werden ohne internes zu verraten. Und noch etwas dazu... Als ich mal fragte ob ihr den Code nicht öffentlich machen wollt, sagte mir einer Deiner Moderatorenkollegen dass der Code das wäre und man ihn anfordern könnte!? Also verstehe ich die Argumentation nicht ganz.

greetz

gg

9. The Following User Says Thank You to grandmasterg For This Useful Post:

tpvtvuser (06-18-2014)

Moderator
    Level completed: 93%, Points required for next Level: 134
    Overall activity: 80,0%
    Achievements:
    Tagger Second ClassOverdrive50000 Experience PointsVeteran
    Level
    88
    Danke
    16
    Hi,

schaut man sich die Threads vor FW 173.45 an, sieht man Reboots überall, wenn ich dann in 2 FW versionen aufeinanderfolgend positive Reaktionen zu Reboots lese und sich diese Erfahrungen auch mit dem decken, was uns Kunden auch per Telefon oder Email oder Chat berichten, dann bleibe ich dabei, die Versionen .45 und .46 haben uns einen Schritt weg von den Reboots gebracht.

Zu dem von Dir Zitierten Text: ja 1x in der Woche.
    Wwenn ich mir alte Threads anschaue und sehe das teilweise im Stundentakt Neustarts gemeldet wurden, sehe ich das durchaus als Fortschritt.

Es wird noch weitere Verbesserungen geben müssen aber hey, ich freue mich das wir auf dem richtigen weg sind.

Mal zum "Code", ich nehme mal an du beziehst Dich auf den SourceCode der Firmware.
    Selbstverständlich kannst Du Dir diesen zukommen lassen.
    Melde Dich dazu einfach beim Kundendienst.

Thomas

Silver Member
    Level completed: 29%, Points required for next Level: 143
    Achievements:

Level
    10
    Danke
    3
    Hi,

schaut man sich die Threads vor FW 173.45 an, sieht man Reboots überall, wenn ich dann in 2 FW versionen aufeinanderfolgend positive Reaktionen zu Reboots lese und sich diese Erfahrungen auch mit dem decken, was uns Kunden auch per Telefon oder Email oder Chat berichten, dann bleibe ich dabei, die Versionen .45 und .46 haben uns einen Schritt weg von den Reboots gebracht.
    Dann schneidet Ihr Euch doch aber ins eigene Fleisch, wenn Ihr dass in den Changelogs nicht hinterlegt. Ich gehe doch nicht davon aus, dass an der Stabilität gearbeitet wurde, wenn dass nicht explizit in den Changelogs erwähnt wird!? Genau deshalb habe ich bisher keinen Anreiz gesehen überhaupt eine der 173er Firmwares zu installieren. Und die ersten Kommentare in anderen Foren waren - wie so oft - eher ernüchternd was die Stabilität und andere wichtige Fixes anbelangt. Nun werde ich wenigstens ernsthaft drüber nachdenken sie zu installieren, obwohl ich mit der 171.56er auch keine ständigen Reboots habe. Prinzipiell läuft diese schon recht stabil bei mir.

Was mich - wie schon ein paar mal geschrieben - eher nervt ist das Umschalten beim Betätigen der Lautstärkewippe. Gibt's dazu nun nochmal ein Statement? Ist die FB defekt oder läuft auf dem Ding auch ne SW die manchmal streikt?

greetz

gg
    Geändert von grandmasterg (03-06-2014 um 02:03 PM Uhr) Grund: typo

Bronze Member
    Level completed: 11%, Points required for next Level: 178
    Achievements:

Level
    9
    Danke
    1
    Hi Grandmaster,
    mir geht es so ähnlich wie dir, wenn in den Releasenotes nix erwähnt wird was die Fehlerhaften Punkte betrifft, dann werde ich die neuere FW auch nicht installieren.
    Ich habe die gleichen Probleme wie du,

1. Senderwechsel beim betätigen der Lautstärkewippe (Ich hab die ersten male gedacht ich nehm Drogen oder hab Wurstfinger).
    2. 1x die Woche plötzlich Bild schwarz "autoreboot" und weiter gehts mitten im Film.

Mit dem Bild bin ich inzwischen ganz zufrieden, wobei das aber an meinen gewählten Einstellungen liegt, und nicht an verbesserter Firmeware bzgl. PNM.
    Ich such mal die Einstellungen raus.

Gruß
    Manuel

Gold Member
    Level completed: 91%, Points required for next Level: 18
    Overall activity: 15,0%
    Achievements:
    3 months registered1000 Experience Points

Level
    10
    Danke
    4
    Durchaus sind die Versionen 45 und 46 in Sachen automatischer Reboots besser geworden, aber sie beheben die Fehler leider nicht endgültig. Wenn ich z.B. umschalten möchte und die Fernbedienung reagiert wieder mal nicht, muss ich echt mehrmals überlegen ob ich nochmal drücke. Jeder weitere Tastendruck kann einen Reboot auslösen.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Lesezeichen