Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
    Gold Member
    Level completed: 12%, Points required for next Level: 177
    Overall activity: 8,0%
    Achievements:
    3 months registered1000 Experience Points

Level
    10
    Danke
    2
    Auf welchen Sender hattest du denn geschaltet als du das Update versucht hast zu installieren?

Superuser
    Level completed: 91%, Points required for next Level: 45
    Overall activity: 91,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points
    Awards:
    Discussion Ender

Level
    24
    Danke
    8
    Hast du auf dem Philips noch mal die neue Software installiert und dann den Philips vom Netz genommen?

Kann der Philips das smit-Modul auslesen? Options-Taste drücken und dann müsste ein entsprechender Menüpunkt erscheinen.

Die aktuelle Software für das smit-Modul ist 3.3.3.2L12. Da du das Modul von KD hast und auch der Bootloader KDG1.1.3 auf dem Modul steht, müsste das Modul updatefähig sein. Stell mal den Sender QVC in SD (also nicht den analogen und nicht den HD) ein und probiere dann ein Update. Das kann aber bis zu einer Stunde dauern. Wenn der TV das Modul auch auslesen kann, dann kannst du auch am TV das Update probieren.

Bronze Member
    Level completed: 8%, Points required for next Level: 92
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    31 days registered250 Experience Points

Level
    3
    Danke
    0
    Ups, weiß ich nicht... Gibt's da bei KD nur einen bestimmten Kanal, über den die Updates "gesendet" werden? Und wenn ja, welcher ist / welche sind das? Bei KD habe ich auf der Homepage nichts dazu gefunden.

Nachtrag: Oh, jetzt ist mir Glotze zuvorgekommen... die obige Antwort war noch auf den Beitrag von Larix. - Ok, ich probier das mal mit dem QVC... uff... musste es denn gerade ein Homeshopping Kanal sein?

Zweiter Nachtrag: OK, Modul konnte am TV ausgelesen werden. Über QVC hat er tatsächlich ein Update gefunden und lädt es gerade - bzw. denke ich dass er lädt; ich habe vor 10 min. auf "Jetzt aktualisieren" mit dem Drücken des "OK"-Button geantwortet und seit 10 min. passiert nichts... da wünscht man sich doch den schönen Fortschrittsbalken von Widows, damit man wenigstens weiß, dass was passiert... :-)

Ich sag euch dann in ein paar Stunden, ob's erfolgreich war.
    Geändert von AxeMan (04-06-2014 um 12:02 PM Uhr)

Gold Member
    Level completed: 12%, Points required for next Level: 177
    Overall activity: 8,0%
    Achievements:
    3 months registered1000 Experience Points

Level
    10
    Danke
    2
    Unitymedia hat das Update auch auf QVC liegen, wenn es eines gibt. Ich weiß nicht warum. :P

Bronze Member
    Achievements:

Level
    3
    Danke
    0
    Leider Fehlanzeige.

Beim Fernseher tat sich auch nach stundenlangem Warten nichts (Anzeige "Jetzt aktualisieren" - OK gedrückt - nichts tut sich - Anzeige friert ein).

Bei einem erneuten Versuch über den DVD-Recorder (mit angewähltem QVC) das von dort gewohnte Bild: Der Bildschirm kehrt nach ca. 10-20 Sekunden einfach zum vorhergehenden Menu zurück, friert also nicht ein, sondern bricht die Suche praktisch von selbst ab.

Anzeige der Firmware-Version nach beiden Versuchen an beiden Geräten unverändert.

Bin zwar kein Experte, aber ich denke mal, wenn beide Geräte ein Update des Moduls abbrechen, dann müsste dieses doch irgendwie 'nen Knacks haben.. auch wenn es ansonsten im DVD-Recorder funktioniert.

Mein nächster Gang wäre also zu KD in die Serviceabteilung. Oder hättet ihr noch einen Tipp, was ich noch versuchen könnte?

Moderator
    Level completed: 64%, Points required for next Level: 657
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Tagger Second ClassOverdrive50000 Experience PointsVeteran
    Level
    86
    Danke
    15
    Hi,

wie siehts aus?

Thomas
    Forum Moderator

Bronze Member
    Achievements:

Level
    3
    Danke
    0
    Zitat Zitat von Philips - Thomas Beitrag anzeigen
    Hi,

wie siehts aus?

Thomas
    naja, wie ich eben schon geschrieben habe - es läuft leider nicht. Bin für weitere Vorschläge sehr, sehr dankbar. :-)

Superuser
    Level completed: 91%, Points required for next Level: 45
    Overall activity: 91,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points
    Awards:
    Discussion Ender

Level
    24
    Danke
    8
    Entweder beim Nachbarn probieren oder KDG fragen, ob sie dir das Modul in eins mit aktueller Firmware tauschen. Sag denen, dass es am Rekorder auch nicht mehr richtig funktioniert und du deshalb das Update machen wolltest.

New Member
    Level completed: 44%, Points required for next Level: 57
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Hi,

hatte ähnliche Probleme mit einem Modul von unitymedia und einem PFL6007/K12. Nach mehrfachen Updates inkl. anschließendem stromlosschalten und dreifachem tausch des Moduls klappt mittlerweile alles wie es soll. Auch die im Firmwareforum beschriebenen Effekte (Fehler) waren zwischendurch vorhanden, sind nun aber nicht mehr erkennbar. Offensichtlich ist das Zusammenspiel Firmware des TV und Firmware des CI+ Moduls nicht besonders Fehlertolerant, andere würden vielleicht instabil sagen. Meine Empfehlung wäre Firmware erneut installieren/updaten und es dann mit dem Modul (auf dem richtigen Kanal - bei UM angeblich Euronews (hat bei mir geklappt) bei KD ?? -) nochmal probieren. Ansonsten hilft wahrscheinlich nur noch Modul tauschen.

Bronze Member
    Achievements:

Level
    3
    Danke
    0
    Mein Nachbar hat auch KD, aber nur "Kabel Digital", nicht das "Privat HD"-Paket. Die Sender, die er reinkriegt, bekomme ich auch. Mein Problem ist aber, dass das Modul eben die Sender aus dem "Privat HD"-Paket nicht entschlüsselt. Überraschende Erkenntnis heute: Einige (wenige) Sender werden anscheinend doch entschlüsselt. Andere hingegen nicht...

Da KD ja seine frei empfangbaren Programme letzte Woche um einige HD-Sender aufgestockt hat, habe ich heute noch mal eine neue komplette Sendersuche durchgeführt und danach einzelne Programme gezielt ausprobiert.

Das irritierende Ergebnis: Wenn ich etwa "Vox HD" anwähle, das laut der mir vorliegenden Liste in meinem Paket "Privat HD" mit drin ist, kommt der Hinweis: "Diese Sendung wird kopiergeschützt übertragen und kann nur mit CI+- geeignetem Empfangsgerät empfangen werden" (oder so ähnlich). Das Programm wird also nicht wiedergegeben.

Gehe ich als nächstes etwa auf "Pro7 HD", dann erscheint der Hinweis gar nicht oder manchmal ca. 1 Sekunde, dann verschwindet er und das Programm wird ganz normal angezeigt. Dasselbe Spielchen etwa mit "RTL II HD" und "SAT 1 HD" - letzteres geht, das andere nicht. All diese Programme sind meinen Informationen nach (immer noch) verschlüsselt und müssten vom Modul eigentlich gleich behandelt werden. Pro 7 HD und Vox HD liegen laut einem Bekannten (der als Elektronikfachmann auch Netwerke und TVs einrichtet) sogar auf dem gleichen Sonderkanal (S 04) und damit im gleichen Datenstrom. Damit würden bei meinem Problem auch Fehlerquellen wie etwa ein zu schwaches Signal eines bestimmten Senders etc. als Ursache aussscheiden.

Damit bin ich mir fast sicher, dass es am Modul liegen muss, zumal es sich ja jeglichen Updateversuchen widersetzt...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen