Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
    Superuser
    Level completed: 5%, Points required for next Level: 1.235
    Overall activity: 94,0%
    Achievements:
    Recommendation First Class1 year registeredOverdrive25000 Experience PointsTagger First Class
    Awards:
    Posting Award

Level
    65
    Danke
    294
    Tachchen,

du schaltest auf den HDMI-Eingang am TV, dann drückst du die Optionstaste und machst "Status"... dort steht, was aktuell über HDMI an Ton ankommt.

Toengel@Alex

Bronze Member
    Level completed: 80%, Points required for next Level: 20
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    3
    Danke
    4
    Jo, hab's schon gefunden! Bin desillusioniert! Die Herren hatten (natürlich) Recht. Die Sonos wandelt wohl wirklich das Signal um, auch wenn in ihren eigenen Infos steht, dass sie Dolby 2.0 empfängt, außer ich stelle bereits im TV auf Stereo, dann zeigt die Songs auch einen Stereo Eingang an!!

Im TV steht ganz klar, wenn ich in der Horizon Dolby AC3 deaktiviere, dass auch nur noch Stereo (über HDMI) ankommt! Also doch morgen ab 13 Uhr auf den Anruf vom MM-Service warten und von der Arbeit abhauen, um den Herren zwischen 13-18 Uhr reinzulassen. Bin mal gespannt!

Also MM-Service wird jetzt auf jeden Fall in Anspruch genommen, trotzdem noch mal ne dumme Frage, was macht der TV, wenn Stereo ankommt und Mehrkanal als Ausgang gewählt ist! Wandelt der TV dann (irgendwie) um?

Vielen Dank nochmals für euren Support:-(!

Gruß,

Cybersy
    Geändert von Cybersy (03-05-2014 um 07:02 PM Uhr)

Superuser
    Level completed: 84%, Points required for next Level: 82
    Overall activity: 92,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points
    Awards:
    Discussion Ender

Level
    24
    Danke
    8
    Das Sonos-Dingsbums macht bestimmt aus Stereo-->Dolby Pro Logic. Das ist ein Klangeffekt. Einstellen kannst du das nicht. Die macht das bestimmt automatisch. In der Bedienungsanleitung steht jedenfalls nichts.

Silver Member
    Level completed: 48%, Points required for next Level: 105
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    6
    Danke
    2
    Grundsätzlich funktioniert es so wie es sich Cybersy wünscht. Habe selber einen Philips der 9000er Serie und als Zuspieler für Filme den AppleTV 3 sowie einen Entertainreceiver für TV. Beides per HDMI am Philips. In beiden Zuspielern ist Dolby Digital aktiviert.
    Die Sonos 5.1 Soundanlage ist per optisch digitalem Kabel mit dem Philips verbunden. Im Philips wird der Sound durchgeschleift. Dolby Digital ist auch im TV aktiviert.
    Alles läuft wie es soll. Wird Dolby Digital 5.1 vom Zuspieler eingespeist, kommt auch Dolby Digital 5.1 beim Sonos an !
    Lass dir also nicht vom MM-mann einreden, es liegt am Zuspieler !

Noch eine Frage: sind die Lautsprecher im TV deaktiviert ?

Bronze Member
    Achievements:

Level
    3
    Danke
    4
    Danke Turbo! Ja, die TV Lautsprecher sind deaktiviert! MM war gestern zum 2. Mal hier und Philips hat mir einen komplett neuen TV spendiert...gleicher Fehler! Hab eine andere Soundanlage an den TV angeschlossen und siehe da...gleicher Fehler. Das Problem kommt also eindeutig vom TV! Werde jetzt Philips direkt kontaktieren, da MM aufgegeben hat!

Gruß,

Cybersy

Bronze Member
    Achievements:

Level
    3
    Danke
    4
    Hallo Alle,

nachdem ich zunächst sehr enttäuscht war, da die letzte Aussage vom Philips-(Telefon-)Support war (kein Scherz!): "Wenn Sie Probleme mit der Mehrkanaleinstellung haben, schalten sie doch einfach auf Stereo um!"

Nachdem ich bekundet hatte, dass ich mich damit wohl kaum Zufriedenstellen lasse, wurde mir gesagt man würde noch mal mit deren F&E-Abteilung reden. Danach wochenlanges Schweigen!

Jetzt, nachdem ich mich einige Wochen nicht darum kümmern konnte (gesch. im Ausland), komme ich nach Hause und das Knacken ist zu 100% weg! Das letzte Update (auf QF2EU-0.173.50.0) wurde Anfang April durchgeführt, selbiges habe ich aber nicht mitbekommen und das Knacken war auch noch da! Es kann allerdings sein, dass der TV nach dem Update nicht mal drei Minuten vom Strom getrennt war! Wie auch immer, was lange währt...! Der Vollständigkeit halber, meine Horizon (Unitymedia) Box ist seit längerem nicht mehr mit einem Update versorgt worden, das kann's also auch nicht gewesen sein!

Jetzt sehe ich allerdings, dass es die QF2EU-0.173.52 gibt und traue mich nicht up zu daten! Daher zwei kurze Fragen:
    1.) Kann ich zur Not wieder auf QF2EU-0.173.50.0 downgraden
    2.) Wo finde ich die QF2EU-0.173.50.0

Danke für euren Support in dieser Sache! Insbesondere an glotze, turbo und Toengel!

Gruß aus Köln,

Cybersy

Superuser
    Level completed: 5%, Points required for next Level: 1.235
    Overall activity: 94,0%
    Achievements:
    Recommendation First Class1 year registeredOverdrive25000 Experience PointsTagger First Class
    Awards:
    Posting Award

Level
    65
    Danke
    294
    Tachchen,

theoretisch kannst du auf die 173.50 downgraden (wenn du das Originalfile irgendwo herbekommst), ich würde es aber nicht empfehlen...

Toengel@Alex

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen