Ergebnis 1 bis 5 von 5
    New Member
    Level completed: 43%, Points required for next Level: 58
    Overall activity: 7,0%
    Achievements:
    Tagger Second Class7 days registered

Level
    1
    Danke
    2

Ambilight und Ton OK, nur kein Bild

Hallo Team,
    das Geraet (42PFL9732D/10) funktionierte sauber bis: die letze Bedienung via FB das Bild "irgendwie ausschaltete". Es gibt keine gesichterte Aussage meiner Familie welche Taste(n) der Fernbedienung wie und wann gedrueckt wurden. Ich weiß nicht wie ich es anders ausdruecken.
    Zur Zeit gibt es einen sauberen Ton, das Ambilight funktioniert entsprechend der Fernshuebertragung (Test mit einem 2ten Philips Geraet CINEOS 37 daneben). Ich sehe auch die Aktivitaeten mit der FB (polling der LED Leuchte am Fernseher). Aber eben kein Bild. Somit kann man auch nicht "visuell" ins Menue um andere Einstellungen vorzunehmen.
    Meine Aktivitaeten bisher:
    FB Batterien gewechselt, versucht aus dem Kopf heraus die Source Taste "richtig" zu betaetigen, Geraete vom Netz (mehr als 10 min), andere Quellen (Entertain, Reelbox) angeschlossen bzw. gewechselt, DVD in der Soundbar, im Forum nach Lösungen gesucht. Bei allen Aktivitaeten ist der Ton und Ambilight ok und funktioniert.
    Hat jemand eine Idee?
    Erst einmal vielen Dank und viele Gruesse
    SegelObo

Diamond Member
    Level completed: 98%, Points required for next Level: 14
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points

Level
    23
    Danke
    97
    Hallo,

da wirst du nichts falsches gedrückt haben. Der TV ist schlicht und einfach defekt. Melde dich am besten bei einer regionalen Werkstatt.

Oder beim offiziellen Support per Telefon, achtung, dort fallen Abholkosten an.

3. The Following User Says Thank You to burnhoven For This Useful Post:

SegelObo (02-18-2014)

Moderator
    Level completed: 38%, Points required for next Level: 1.126
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Tagger Second ClassOverdrive50000 Experience PointsVeteran
    Level
    89
    Danke
    17
    Hi

Oder beim offiziellen Support per Telefon, achtung, dort fallen Abholkosten an.
    nana, nicht gleich so schwarz sehen, anrufen kost ja erst mal nix, dann kann man noch immer entscheiden welchen weg man geht, und vllt gibt es positive überraschungen.

Gruß
    Thomas

5. The Following User Says Thank You to Philips - Thomas For This Useful Post:

SegelObo (02-19-2014)

New Member
    Achievements:

Level
    1
    Danke
    2
    Dake an beide, hab den Support erreicht. Nach Beantwortung einiger Fragen gab´s die Info: Ich sende Ihnen eine Liste mit Reparaturwerkstaetten in Ihrer Naehe zu. Vielen Dank fuer Ihren Kontakt etc...
    Ok, nun bin ich mal gespannt was die Rep kostet. Ich lass diesen Post offen um dann die info spaeter zu posten.

Viele Gruesse SegelObo

New Member
    Achievements:

Level
    1
    Danke
    2

Bisherige Hilfen erfolglos zu meinem Thema

Hallo,
    zuerst der Versuch der Philips Support via Telefon kontaktiert und erreicht. Antwort: "Der Fehler ist bekannt. Bitte einen lokalen Haendler kontaktieren. Ich sende Ihnen ein Verzeichnis der fuer Sie zustaendigen Haendler". Nichts erhalten. Dann herumtelefoniert bei "Radio und Fernseh Haendlern bei uns am Or mit folgenden Antworten:
    Dauert aber etwas, muessen das Geraet abholen und testen. Dann noch einen Softwareupdate machen und dann sehen wir mal. Kosten bekommen Sie dann....
    Der Fehler ist total unbekannt. Kaufen Sie lieber ein neues Geraet. Das Alte koennen Sie dann ja in Zahlung geben....
    usw....

Es waren 2 Module die damals ausgetauscht wurden, und der Garantie Techniker wußte sofort um was es ging. Aber von dieser alten Zeit 2008/2009 konnte der Philips Kundendienst heute nichts mehr sehen. "Zu alt" die lapidare Info...

Habt Ihr noch eine Idee was man machen kann, ohne ueber den Leisten gezogen zu werden?

Danke und viele Gruesse
    SegelObo

Stichworte

Lesezeichen