Ich habe vor knapp 1 Woche ein neues System gekauft. Da ich einen Philips 46PFL TV besitze, war die Installation inkl. Easylink einfach. Die ersten beiden Tage lief das System problemlos, plötzlich nun tauchen folgende Probleme auf:

1. Alle ca. 3 Minuten kurzer Bild- & Tonausfall; auf dem TV schwarzer Screen, oben linke steht HTS. Dann kommt das Bild wieder. Dabei steht im Display der Soundbar Home und nicht mehr HDMI3, wo der Kanal vorher war. Habe übrigens alle HDMI-Ausgänge versucht, selbes Verhalten.
2. Unregelmässig springt die Soundbar auf das Home-Bild zurück, aus einer TV-Sendung heraus.
3. Ab und an wird HDMI nicht erkannt; ich habe ein neues HDMI-Kabel dass ich zur Cablecom Horizon Box verwende, dieses auch ersetzt, ohne Resultat.
4. Der Speaker wird durch den TV nicht erkannt, keine Möglichkeit mehr, überhaupt die Lautstärke zu verstellen.
5. Wenn ich die Lautstärke - auch wenn ich Radio höre - verstelle, passiert alles extrem zeitverzogen. Gehe ich z.b. auf der Soundbar Fernbedienung von 22 auf 3 runter, so hör ich keine Veränderung, erst nach Verzögerung plötzlich eine 3, also kaum hörbar.
6. DVD; wenn ich einen Film einlege, so beginnt nach ca. 30 Minuten das DVD-Laufwerk zu lärmen als würde bei mir im Wohnzimmer ein Helikopter starten.

Ich habe mittlerweile alles Kabel - inklusive HDMI ARC - gewechselt, ohne Erfolg und bin der Meinung, dass die Box ein Montagsfabrikat ist.

An und für sich begeistert - doch nach 2 Tagen schwer enttäuscht. Ich habe die Box bei Interdiscount gekauft; kann ich die dort zwecks Umtausch bringen?

Übrigens; wenn ich den TV ausschalte, so geht auch die Soundhub auf standby, was ja gewünscht ist. Jedoch beim Starten nicht .. gibt's da eine Erklärung?

ich weiss; ein Haufen an Fragen und Problemen, wäre jedoch dankbar für Aufklärung. Als Informatiker habe ich an vieles gedacht, weiss aber auch nicht mehr weiter.

Freundliche Grüsse
Daniel Füglister