Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    Gold Member
    Level completed: 80%, Points required for next Level: 82
    Overall activity: 21,0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered

Level
    16
    Danke
    5

Sender ohne Logo

Mir ist aufgefallen, dass einige Sender in der Listenübersicht und auch beim Umschalten kein Senderlogo haben. Die entsprechende Senderlogo Option ist jedoch aktiviert. Ist angedacht, mal ein Update der Senderlogo Datenbank zu erstellen? Wenn gewünscht, kann ich gerne ein Liste der Sendernamen posten, die bei mir kein Senderlogo tragen.
    Geändert von Larix (01-01-2014 um 08:30 PM Uhr)

Diamond Member
    Level completed: 52%, Points required for next Level: 243
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points

Level
    24
    Danke
    95
    Teilweise ist ein "falsch erfasster Sendername" das Problem. Um welchen Sender geht es genau, dann kann vielleicht ein Anderer, der das Logo hat, dies überprüfen.

Gold Member
    Achievements:

Level
    16
    Danke
    5
    Es sind 104 Sender, die Radiosender nicht mitgezählt, die bei mir kein Logo haben. Ich habe digitales Kabel von Unitymedia. Soll ich ein Liste hochladen?
    Geändert von Larix (01-02-2014 um 05:05 PM Uhr)

Diamond Member
    Level completed: 52%, Points required for next Level: 243
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points

Level
    24
    Danke
    95
    Ach so viele...nein, nein, ich denke, dann ist eine Liste nicht nötig. Ich dachte es seien einige wenige.

Wenn dies schon seit dem Sendersuchlauf so ist, würde ich empfehlen:
    - neuste Software installieren
    - Gerät via Menu erneut einrichten
    - Sendersuchlauf erneut durchführen

Gold Member
    Achievements:

Level
    16
    Danke
    5
    Das habe ich alles schon, aufgrund vom Wechsel von DVB-T auf DVB-C und Firmwareupdate, gemacht. Es kommt unter DVB-T und DVB-C vor. Die Anzahl ist bei DVB-T natürlich reichlich weniger.

Die neuste Software ist auf dem 42PFL6158 installiert.

Testweise hatte ich mal eines der vielen WDR Programme in nur WDR umbenannt und es kam ein Logo. Es liegt also scheinbar an der Datenbank, die gepflegt werden müsste, meiner Meinung nach. Nur muss dazu natürlich Philips die Namen haben. Kann man die irgendwo hinsenden, dass das auch wirklich bearbeitet wird?
    Geändert von Larix (01-03-2014 um 03:19 AM Uhr)

Bronze Member
    Level completed: 38%, Points required for next Level: 124
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    9
    Danke
    0
    Hey Larix,

habe einnen 42PFL6198 und habe genau das gleiche Problem. Die meisten Hauptsender haben gerade noch so ein Logo aber danach hört es dann komplett auf. Wäre schon nett, wenn sich da ein Moderator von Philips mal zu äußern könnte! Ich denke doch das man dieses Problem relativ schnell mit deiner Liste und einem kleinen Softwareupdate beheben könnte. Die Logos liegen ja höchstwarscheinlich auf einem Server von Philips, oder?

Liebe Grüße Fathom

Gold Member
    Achievements:

Level
    16
    Danke
    5
    Die Logos kommen scheinbar aus einer Datenbank direkt im Gerät. Wegen dem Thema hatte ich heute mal den Support Chat bemüht, der Kundenberater denkt es wird mit dem nächsten Update behoben. Ich werde das erst glauben, wenn das wirklich so ist.

Vielleicht kann ja einer der Moderatoren hier aus dem Forum nachfragen und ggf. wenn gewünscht meine erstellte Liste mit den Sendern ohne Logo einreichen.(Kann ich bei Bedarf gerne zu senden)
    Geändert von Larix (01-03-2014 um 08:42 PM Uhr)

Gold Member
    Achievements:

Level
    16
    Danke
    5

Angry

Ich sitze hier gerade sehr sprachlos. Nach dem Chat mit dem Support am 3. Januar hatte ich das Gefühl, dass man mein Anliegen verstanden hatte. Da auf meine Nachfrage eine Zusendung einer Liste mit Sendern, denen das Logo fehlt, gewünscht wurde, hatte ich die Datei gesendet.

Daraufhin bekam ich am 13. Januar 2014 eine Antwort, dass man sich erst einmal für die verspätete Antwort entschuldigt und man noch ein paar Fragen hätte.

Nun ja, ich habe mir dabei nichts gedacht und die Fragen beantwortet. Sogar mit dem Hinweis, dass ich nicht die Senderlogos in den Filmen/Sendungen meine sondern die Senderlogos aus dem Fernseher.

Sogar Fotos wollte man von mir. Bis dahin auch kein Thema. Ich habe daher die Fotos gemacht und eingesendet.

Und was bekomme ich als Antwort? Man bietet mir eine technische Überprüfung an.

Nur was soll hier ein Hardwarefehler sein? Also habe ich nochmal nachgefragt.

Man antwortete mir, dass bei der technischen Fachabteilung kein Softwarefehler bekannt ist und daher gehe man von einem technischen Defekt aus.

Meiner Meinung nach ist es ja auch kein Softwarefehler, sondern eine nicht ganz so aktuelle Logo-Datenbank. Es muss doch eine Datenbank im Fernseher hinterlegt sein, der die vom Kabelanbieter eingespeisten Sendernnamen abgleicht um das korrekte Logo in dem "List"-Menü und beim Umschalten einzublenden. Denn hellsehende Fernseher habe ich noch nicht gesehen.

Wenn die eingespeisten Sendernamen von Unitymedia NRW nun nicht mit der Datenbank übereinstimmen, wird halt das Standardlogo angezeigt.

Unitymedia speist ja bekanntlich u.a. mehrmals den WDR ein. Sie werden u.a. als WDR Köln, WDR Essen, WDR Düsseldorf etc. angezeigt. Nennt man nun die Sender von WDR Köln in WDR um usw. dann tauchen die Logos bei den umbenannten Sendern auf.
    Somit erfolgt ja ein Abgleich des Fernsehers mit den Sendernamen. Wenn natürlich die Namen nicht passen, kann natürlich nicht das passende Logo angezeigt werden.

Ein weiteres Beispiel ist auch Super RTL. Wird eingespeist als SRTL. Nennt man es in Super RTL um, dann taucht das korrekte Logo auf.

Mein Wunsch ist einfach, dass diese Datenbank aktualisiert wird! Ich will nicht x-mal WDR, euronews usw. in der Liste haben müssen um alle Logos zu sehen.

Gerade habe ich nochmal eine letzte Verzweiflungsmail an den Support gesendet.

Ich wünschte mir, es würde ein Moderator hier aus dem Forum mein Anliegen in der richtigen Abteilung zur Klärung/Prüfung einreichen.

Ein genervter Larix
    Geändert von Larix (01-14-2014 um 10:34 PM Uhr)

Moderator
    Level completed: 0%, Points required for next Level: 0
    Overall activity: 99,6%
    Achievements:
    Tagger Second ClassOverdrive50000 Experience PointsVeteran
    Level
    100
    Danke
    69
    Hallo Larix,

sende mir bitte deine Auftragsnummer per PN, ich schaue mir das dann mal an.

Gruß
    Thomas
    [verdammt viele]-[alles mögliche]-[KDG/Astra]-[1u1/50Mbit]

Gold Member
    Achievements:

Level
    16
    Danke
    5
    Es hat funktioniert. Ich habe heute eine E-Mail erhalten, in dem man sich bei mir für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und mir mitteilt, dass Anliegen an die zuständige Abteilung weiterzuleiten. Nach dem langen und sehr beschwerlichen Weg, hat das funktioniert. Jetzt muss nur noch das geschriebene umgesetzt werden.

Vielen Dank, Thomas.
    Geändert von Larix (01-15-2014 um 08:01 PM Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen