Ergebnis 1 bis 4 von 4
    New Member
    Level completed: 60%, Points required for next Level: 20
    Overall activity: 5,0%

Level
    1
    Danke
    0

Angry Drei teuere Briefbeschwerer 2x NP3300/12 u. 1x NP3900/12

Hallo Forum,

erst einmal möchte ich sagen das mir die Geräte gut gefallen, Optik u. Bedienung sowie der Frauenfaktor geht alles in Ordnung.

Aber, nachdem wir alle die Tage der Nacht überstanden haben 4 Tage+ für Wartung ist schon heftig, in der Zeit ziehen andere Unternehmen Ihre gesamte EDV um, nun gut wir sind wieder im hier und jetzt.

Vor den Arbeiten, hatten wir schon Probs. unser Lieblingssender News 89.4 hatte ständige Abrisse wieder Verbinden mit dem Server dauerte Ewigkeiten, wenn es den überhaupt klappte. Nach den Wartungsarbeiten, kommt es zum Verbindungsabriss was gefühlt immer noch so oft wie vorher geschieht, bleiben die beiden NP3300 gleich beim reconnect hängen, das einzige was hilft, Gerät vom Netz nehmen. Beim NP3900 ist das Fehlerbild fast identisch, hier kommt allerdings noch das Abstürzen im Standby beim anzeigen des Wetters hinzu.

Liebe Leute von Philips, bisher habe ich ein andere Qualität von euch erhalten, niemand kann mir sagen, dass bei einer Hardware auf der ein Embedded Linux läuft, es nicht möglich seien kann eine Auswahl des Wohnort einzufügen, damit man endlich das richtige Wetter angezeigt bekommt NP3900, dass gleiche bei dem NP3300, nur hier hat man es geschafft dem Gerät eine Auswahl der Masseinheit einzubauen, aber eine Wetter Anzeige habe ich seit einem Jahr noch nicht gesehen.

Bedienung per iPhone/iPad ist ein Witz, mal sind die Geräte sofort da mal nicht, egal ob die Geräte per Kabel oder Funk angebunden sind, und statt den Vorteil dieser externen Fernbedienungen zunutze Tastatur, für Suche, sortieren etc. nichts da.

Im Augenblick bin ich auf dem Standpunkt, wie schon im Post Titel, Leute gebt mir einen Telnet Zugang, oder wie man da dran kommt, dann konfiguriere ich mir die Geräte wie ich will, ja und ich gebe gerne meine Garantieansprüche auf, falls überhaupt noch vorhanden, eine andere Möglichkeit wäre, die vorhandene Hardware durch eine eines Raspberry Pi zu ersetzen, ich glaube ich sollte das mal ins Auge fassen oder liefert doch einfach mal ein Update in dem die größten Probs. behoben sind.

Und ob ich mir den neuen Philips UHD Flachbildschirm aus der 9000 Reihe nun holen werde muss ich mir Anhand meiner drei Briefbeschwerer noch genau durch den Kopf gehen lassen.

1. Auswahl bei allen Geräte Typen des Wohnorts
    2. Stabile Stream Verbindung
    3. Bei Verbindungsproblemen einstellen von Reconnect Versuchen und gegebenenfalls umschalten auf einen Sender MEINER Wahl
    4. Freischalten der Wetteranzeige in Verbindung mit Punkt 1

Bin mal gespannt ob hierauf was kommt

Moderator
    Level completed: 63%, Points required for next Level: 414
    Overall activity: 41,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    51
    Danke
    64
    Hallo schwefel,

herzlich Willkommen im Philips Sound Forum!
    Hattest du auch mal deinen Router neugestartet? Dass die NP’s schon neugestartet wurden, hattest du ja schon beschrieben. Aber bei einigen Usern hat dieses Vorgehen eine Besserung bewirkt. Ansonsten könnte es auch helfen, die NP’s mal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und mal neu einzurichten.

Selbstverständlich ist es hilfreich die Sender in den Favoriten deines „MyPhilips“-Accounts zu speichern, das erleichtert die Einrichtung nach dem Reset der NP’s.

Deine übrigen Hinweise gebe ich gerne an unsere Entwicklung weiter, inwiefern und wann hier eine Umsetzung erfolgt, kann ich dir aber leider nicht sagen.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

New Member
    Level completed: 60%, Points required for next Level: 20
    Overall activity: 5,0%

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo Tino,

alle beschriebenen Vorgänge habe ich in der ganzen Zeit nicht nur einmal durch gemacht sondern schon mehrmals. Es ist eine nervige Sache, solange meine Frau das Spiel noch mit macht, wird es auch noch gut gehen, aber es wird wohl nicht mehr lange dauern bis ich mir etwas anderes ein fallen lassen muss.

Ich verstehe einfach nicht, warum man den Kunden kein Telnet an die Hand gibt, welches garantiert vorhanden ist, oder eine technische/Wartungs Website der Geräte damit man das ein oder andere einstellen könnte, bei meiner AVM geht es auch oder bei dem ein oder anderen Sat Receiver.

Gib mir das ein oder andere doch per PN dann kann ich selbst entscheiden ob ich damit glücklich werd oder nicht?!

Viele Grüße

Moderator
    Level completed: 63%, Points required for next Level: 414
    Overall activity: 41,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    51
    Danke
    64
    Hallo schwefel,

sorry, aber diese Möglichkeit besteht nicht. Ich habe, wie bereits erwähnt leider nur die Möglichkeit, die erwähnten Vorschläge weiterzugeben. Ich hätte dir auch lieber eine andere Antwort gegeben…

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Stichworte

Lesezeichen