Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
    Superuser
    Level completed: 13%, Points required for next Level: 523
    Overall activity: 83,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points
    Awards:
    Discussion Ender

Level
    27
    Danke
    11
    Du hattest wieder den Effekt ... War da der Rekorder zwischengeschaltet?

Entweder das zweite Funduskabel hat eine hohe Dämpfung oder der Rekorder hat eine hohe Dämpfung. Ober beides. Du musst nicht durch den Rekorder, ein Zweifachverteiler tut es auch, den kannst du direkt am Rekorder aufstecken. Der hat nur 2 bis 3 dB Dämpfung.

Dir fehlte der komplette Transponder S5 (137 MHz) und auf S2 (113 MHz) Phoenix. Da sind noch arte, Einsplus, Einsfestival, tagesschau24 drauf. Haben die auch gefehlt? Beide Frequenzen liegen im Flugfunkbereich und S2 auch noch Drehfunkfeuer.

New Member
    Level completed: 23%, Points required for next Level: 38
    Overall activity: 0%

Level
    1
    Danke
    0
    Moin,
    ich misch mich hier auch mal ein.
    Ich habe einen 46PFL 8008. Bin ebenfalls bei WilhemTel und habe das gleiche Problem. Automatische Aktualisierung hatte ich seit dem ich den TV besitze (11/2013) abgestellt. Habe dann ab und zu manuell aktualisiert. Soweit so gut. Doch im März, nach einer manuellen Aktualisierung waren bis auf drei alle knapp 500 Sender weg. Genau das gleiche ist auch bei meinem Schwager passiert. (42PFL7008)
    Es sind bei beiden TV´s keine Geräte dawischen geschaltet. Das Antennensignal (Stärke und Qualität) sind ebenfalls gut.
    Meiner Meinung nach gibt es da ein spezielles Softwareproblem mit den Bouquet von Willy/Wilhelm-Tel.
    Neueste Firmware ist auf beiden Tv´s installiert.
    Geändert von Ex-NXP (04-28-2014 um 07:46 PM Uhr)

Bronze Member
    Level completed: 45%, Points required for next Level: 111
    Overall activity: 30,0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    8
    Danke
    0
    Moin Glotze.
    Bei der ersten Aktualisierung war der Recorder zwischen geschaltet. Aber bei den weiteren Versuchen am Vormittag, die fehlenden Sender wieder zu bekommen, war der Recorder nicht dazwischen geschaltet. Es fehlten in HD die Sender N3 und BR3, die aber in Digital vorhanden waren und Phoenix fehlte in HD und Digital, war also nur in Analog vorhanden.

Als ich am Abend einen erneuten Suchlauf gestartet habe, war der Recorder wieder eingeschleift und ich habe alle Sender problemlos wieder gefunden. Das sagt mir, das es nicht an der bei mir vorhandenen Konstellation liegen kann, sondern eine andere Ursache haben muss. Denkbar wäre das es durch irgendetwas ausgelöst wird, das durch mein Anbieter hervor gerufen wird, oder durch die Firmware des Philips TV. Der LG TV zeigt trotz aktiver automatischer Aktualisierung diese Problematik nicht, was darauf hindeuten könnte, das der LG TV entweder mit dem eventuellen Auslöser souveräner umgehen kann oder es ist die Firmware des anderen Herstellers.

Übrigens steht der LG TV in mitten von jeder Menge elektrischem Gerät, weil gleichzeitig PC-Monitor. Versorgt wird auch er mit einem Funduskabel.

Da es noch mindestens 3 Betroffene gibt, die vom gleichen Anbieter versorgt werden, scheint es kein Fehler meiner Konstellation/der erhöhten Dämpfung zu sein.
    Geändert von sundance (04-29-2014 um 04:58 AM Uhr)

Moderator
    Level completed: 38%, Points required for next Level: 1.126
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Tagger Second ClassOverdrive50000 Experience PointsVeteran
    Level
    89
    Danke
    17
    Guten Morgen,

ich schaue mir das mit den Kollegen zusammen an und melde mich sobald wir auch von unserer Seite hier Erkentnisse haben.

Thomas

Bronze Member
    Level completed: 45%, Points required for next Level: 111
    Overall activity: 30,0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    8
    Danke
    0
    Hallo Thomas.
    Da der Effekt erst eine ganze Weile (3-4 Monate) nach der Installation der letzten Firmware 0.100 und ohne das eine Änderung meiner Voraussetzungen aufgetreten/vorgenommen ist, lässt sich der Auslöser für das Problem für mich nicht greifen.

Auffällig für mich ist, das bei den letzten manuellen Aktualisierungen die Sender weg sind und jedes Mal eine Neuinstallation der Sender notwendig wird. Bei einer Aktualisierung werden nur die wenigen Sender gefunden, die mir auch vorher bereits angezeigt wurden. Ganz so, als würde nur nach den bereits aufgelisteten Sendern gesucht, aber nicht nach neuen/weiteren Sendern.

Ich bin mit dem gleichen Problem übrigens auch im WT Forum unterwegs. Auch dort hat sich bisher kein Hinweis für eine mögliche Ursache ergeben. Das WT Forum ist ebenfalls sehr bemüht und qualifiziert, soweit ich es beurteilen kann.

Freundliche Grüße
    Wilfried

Superuser
    Level completed: 13%, Points required for next Level: 523
    Overall activity: 83,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points
    Awards:
    Discussion Ender

Level
    27
    Danke
    11
    Auffällig ist vor allem, dass bei einer Neuinstallation fast alles gefunden wird, und bei der Aktualisierung Sender verschwinden. Es gibt einen wesentlichen Unterschied zwischen Neuinstallation und Aktualisierung. Bei Neuinstallation gibt es prinzipiell nichts zu löschen. Da bleibt die Löschfunktion der TV-Software schon mal außer Betrieb. Und eine Aktualisierung ist technisch komplexer als eine Neuinstallation, denn es müssen die eintrudelnden Sendersuchlauf-Daten mit den Bestandsdaten der Senderliste abgeglichen werden.

Dass Philips-TV beim Aktualisieren Sender verlieren, ist so neu nicht. Bei Sat-Empfang gibt es bei 2012er Modellen zum Glück den Menüpunkt Automatic Channel Deletion Ein/Aus. Der fehlt für Kabelempfang.

Während des Sendersuchlaufes ist ein absolut sauberer, guter Empfang (hoher Pegel) das Wichtigste. Die binäre Korrektheit der Transponder- bzw. Senderparameter ist essenziell. Wenn hier ein Bit kippt (FEC korrigiert nicht alles), kommt die Software zwangsläufig ins Schlingern. Die Software sollte diese Empfangsparameter mehrmals einlesen und auf Identität prüfen. Da trennt sich die Spreu vom Weizen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Lesezeichen