Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
    Moderator
    Level completed: 39%, Points required for next Level: 674
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    52
    Danke
    64
    Hallo Daniel_Fue,

ok, dann versuch das mal. Schau bitte auch mal was im Display der HTB steht, wenn das Verhalten auftritt.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Bronze Member
    Level completed: 19%, Points required for next Level: 81
    Overall activity: 26,0%
    Achievements:
    100 Experience Points31 days registered

Level
    2
    Danke
    0
    Das mit dem Video muss noch ein wenig warten, werde ich noch tun. Da ich den Kinect Device nun ausserhalb der Reichweite habe, ist das nicht mehr das grosse Problem.

Auf deine Frage:
    Auf dem HTB steht immer HDMI1 - dort ist ja die Cablecom Box angeschlossen, es ändert sich da nichts. Ausser die HTB springt automatisch auf den Home Modus zurück, dann steht dort auch Home.

Ich hab noch immer Probleme beim Starten des Systems .. manchmal alles ohne Probleme, dann wieder mit den genannten.

Ich habe an der HTB ja:
    Philips TV 46PFL7605 HDMI ARC
    CableCom Box - für TV HDMI1
    Xbox One 360 HDMI2

Wenn nun alle diese drei Geräte auf Standby sind, in welcher Reihenfolge soll ich aufstarten, wenn ich z.b. TV schauen möchte?
    Ich habe festgestellt dass es ab und zu vorkam, dass z.b. die HDMI Verbindung vom HTB nicht erkannt wird.

Gibt es eine Regel welches System zuerst gestartet werden soll und in welcher Reihenfolge?

Gruss
    Daniel

Superuser
    Level completed: 48%, Points required for next Level: 314
    Overall activity: 99,8%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points
    Awards:
    Discussion Ender

Level
    28
    Danke
    17
    Was ist denn XBox One 360? Wahlweise die eine oder andere?

Teste mal nur TV und HTB zusammen, alles andere abstecken. Wenn da schon Probleme auftreten, wirst du es nie hinbekommen. Beide können HDMI-CEC (EasyLink) und sind "Blutsbrüder". Es geht jetzt nur darum, wer wen einschaltet über EasyLink. Beide Geräte müssten sich gegenseitig ein- und ausschalten können.

Die XBoxOne ist bezüglich HDMI-CEC noch nicht zurechnungsfähig. Die wird dir das ganze System sabotieren. Hier hilft nur im HDMI-Kabel Pin 13 totmachen. Ob die Horizon-Box HDMI-CEC kann, kannst nur du rausfinden (Handbuch). Wenn sie es kann, sollte die Dreiecksbeziehung TV-HTB-Horizon mit gegenseitigem Ein-Ausschalten funktionieren.

Und beim Experimentieren daran denken, dass die Fernbedienung der XBoxOne (Kinect) und eventuell auch die der Horizon-Box per IR-Befehl ebenfalls die anderen Geräte (zumindest TV) ein/ausschalten können. Das hat dann mit HDMI-CEC nichts zu tun.
    Geändert von glotze (03-27-2014 um 04:18 PM Uhr)

Bronze Member
    Level completed: 19%, Points required for next Level: 81
    Overall activity: 26,0%
    Achievements:
    100 Experience Points31 days registered

Level
    2
    Danke
    0
    Glotze

Glaub ich hab bisschen Mühe, mich verständlich auszudrücken, sorry. Die Xbox One 360 ist eine XBox, einfach neueren Datums.

Ich habe die CEC Geschichte in Bezug auf Remote Controls auf Off gesetzt. Also kein Gerät schaltet ein anderes aus, oder ein. Das habe ich zu Beginn gemacht und hatte einen Haufen Probleme.

Was ich einfach erfahre ist, was ich oben beschrieb: es kommt immer mal vor dass ich den HTB einschalte, anschliessend den TV ein bisschen warte, bis Easylink aktiv ist und mir der TV sagt, dass der externe Lautsprecher - also HTB - aktiv ist. Nun kommt es vor dass - auch wenn Cablecom Box auf HDMI1 und die Xbox auf HDMI2 on sind, mir die HTB sagt kein HDMI Gerät erkannt, oder es kann bis zu 3 Minuten dauern, bis das geschieht.
    Beispiel gestern:
    Da bin ich vorgegangen wie oben beschrieben mit dem Resultat was ich oben ausführte., Nach ca. 3 Minuten keine HDMI-Erkennung. Dann habe ich mal das Radio auf der HTB aktiviert und bin auf die Liste der Internetradio-Stationen gegangen, hab aber keinen Sender gehört. Mit der Home-Taste wieder zurück auf den HomeScreen des HTB und siehe da, das HTB hat beide HDMI-Eingänge gesehen, ohne dass ich dort was gemacht hätte.

Ich will Euch hier nicht weiter beschäftigen, sind einfach so komische Verhaltensweisen, bei denen ich nicht dahinterkomm. Arbeite seit langem in der Informatik aber mit Multimedia hab ich kaum grosse Berührungspunkte bisher.

Gruss
    Daniel

Superuser
    Level completed: 48%, Points required for next Level: 314
    Overall activity: 99,8%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points
    Awards:
    Discussion Ender

Level
    28
    Danke
    17
    Teste erst mal nur HTB und TV zusammen. Wenn du keinen Ton hörst, dann drück mal die Laut/Leise-Tasten oder die Mute-Taste. Es kommt manchmal vor, dass bei Signalwechsel auf Mute geschaltet wird.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen