Ergebnis 1 bis 4 von 4
    New Member
    Level completed: 37%, Points required for next Level: 31
    Overall activity: 3,0%

Level
    1
    Danke
    0

MCM 761/12 - HiFi-Microsystem

Hallo!
    Habe ein Problem mit meiner Stereoanlage: Wenn sie ausgeschalten ist ( hängt aber am Strom) und man schaltet das Licht ein, knackst die Anlage oft ( als würde sie sich einschalten)!
    Habe genauso einen Philips Fernseher und wenn ich auf der Fernbedienung vom Fernseher lauter oder leiser drehe - knackst die Anlage auch! Was kann ich da machen dagegen!
    Danke im voraus!
    lg

Moderator
    Level completed: 37%, Points required for next Level: 636
    Overall activity: 88,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    50
    Danke
    58
    Hallo fuxl,

und herzlich willkommen im Philips Sound Forum!
    Das höre ich so zum ersten mal, tritt das Verhalten auch auf, wenn du die MCM in einem anderen Raum (also ggf. einem anderen Stromkreis) betreibst? Oder kannst du die vielleicht mal bei einem Bekannten testen? Es kann auch sein, dass die MCM auf die Infrarotstrahlen reagiert, die die TV-Fernbedienung sendet. Nutzt du Energiesparlampen? Auch diese emittieren Infrarotstrahlen, die dieses Verhalten hervorrufen könnten.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

New Member
    Level completed: 37%, Points required for next Level: 31
    Overall activity: 3,0%

Level
    1
    Danke
    0
    Zitat Zitat von Philips - Tino Beitrag anzeigen
    Hallo fuxl,

und herzlich willkommen im Philips Sound Forum!
    Das höre ich so zum ersten mal, tritt das Verhalten auch auf, wenn du die MCM in einem anderen Raum (also ggf. einem anderen Stromkreis) betreibst? Oder kannst du die vielleicht mal bei einem Bekannten testen? Es kann auch sein, dass die MCM auf die Infrarotstrahlen reagiert, die die TV-Fernbedienung sendet. Nutzt du Energiesparlampen? Auch diese emittieren Infrarotstrahlen, die dieses Verhalten hervorrufen könnten.

Liebe Grüße Tino

Hallo!
    Tja hab mir die MCM für das Wohnzimmer gekauft und nicht für einen anderen Raum! Da es mit den Stromkreis zusammenhängt das glaub ich schon - habe Energiesparlampen drinnen. Es ist halt sehr lästig, wenn man ins Zimmer geht und es Licht aufdreht und die Stereoanlage fängt an zu reagieren drauf - oder man schaut sich einen Film an und will am fernseher lauter drehen und sie reagiert wieder drauf! Sie macht dann immer so klick klick ( als würde sie sich einschalten) Kann man zwar nichts machen jetzt, aber ..... man fragt sich schon was man in der Zukunft kauft!

lg

Moderator
    Level completed: 37%, Points required for next Level: 636
    Overall activity: 88,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    50
    Danke
    58
    Hallo fuxl,

der Tipp mit dem anderen Raum/Stromkreis hatte ich dir gegeben, um zu testen, ob es tatsächlich am Stromnetz liegt, nicht um die MCM für immer dort zu lassen. Tritt das Knacken auch auf, wenn du den Infrarotempfänger an der MCM abdeckst? Der Infrarotempfänger befindet sich links neben dem Display unter dem „iR“-Schriftzug. So können wir herausfinden, ob Infrarotsignale die Ursache sind.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Lesezeichen