Ergebnis 1 bis 6 von 6
    New Member
    Level completed: 44%, Points required for next Level: 57
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0

Question CI+ Modul (unitymedia) Probleme

TV Modell 37PFL6007/K12
    FW 150.92
    Ich versuche seit drei Wochen ein unitymedia CI+ Modul (für die HD-Programme) zum laufen zu bekommen. Zunächst war Authentifizierung nicht möglich. Mittlerweile habe ich ein neues Modul und auf die aktuelle FW 150.92 aktualisiert. Das neue Modul lies sich authentifizieren und lief auch kurzfristig. Jetzt wird das Modul nicht mehr erkannt (Im Menü ausgegraut). Nach kompletem Neustart ist das Modul kurzfristig vorhanden, danach selber Fehler. Unitymedia sagt, es kann nicht am Modul liegen. Hier im Forum lese ich von vielerlei Problemen mit der aktuellen FW. Gibt es Erfahrungen wie ich das CI+Modul von Unitymedia zum laufen bekomme? Ich habe mir extra einen Fernseher mit CI+ Modul gekauft um keinen zusätzlichen Reciever zu betreiben.

Diamond Member
    Level completed: 71%, Points required for next Level: 148
    Overall activity: 13,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points

Level
    23
    Danke
    97
    Falls du jemanden kennst, der auch mit diesem Modul TV schaut (z.B. in einem Wohnblock), könntest du diese Beiden zum Testen tauschen...dann weisst du mehr.

Bronze Member
    Level completed: 23%, Points required for next Level: 77
    Overall activity: 5,0%
    Achievements:
    31 days registered100 Experience Points

Level
    2
    Danke
    0
    Steck mal das Modul normal rein und dann wenn es dirn ist etwas doller. Es kann sein das die Pins keinen richtigen Kontakt haben.
    Da du ja ein Update gemacht hast, bliebe als allerlertzte Möglichkeit das Teil zurpckzuschicken.
    Probier das was bunhoven schon sagte, damit du ein defekt des Moduls entweder ausschließen kannst oder nicht.

New Member
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Danke für die Tipps, bislang leider kein Erfolg. Habe den TV nochmal mit der FW neu geladen. Danach hat der Fernseher ein neues CAM Modul erkannt und den Authentifizierungsprozess gestartet. Leider nur zwischen 10 und 40 % Erfolg. Der Prozess startet immer wieder neu. Teilweise Bild und Ton dabei erst eingfroren dann kurz ausgefallen. Anschließend Meldung "Der Fernseher kann auf das CI-Modul nicht zugreifen". Die Meldung kann quittiert werden, Prozess startet nach einigen Minuten neu. Ich denke ich tausche das Modul nochmal bei UM. Vielleicht hilfts.

Gold Member
    Level completed: 61%, Points required for next Level: 117
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered

Level
    13
    Danke
    53
    Genau die gleichen Probleme hatte ich damals auch gehabt.
    Allerdings bin ich beim Anbieter Kabel Deutschland und ich hatte mehrmals einen Techniker vor Ort. Wir haben verschiedene Module getestet aber alle hatten Ihre Probleme. Das Modul wurde sporadisch nicht mehr erkannt und man musste diesen im laufenden Betrieb mehrmals raus/rein stecken bis er wieder erkannt wurde. Danach haben wir zum Test ein KD Media Receiver angeschlossen und das Modul darüber getestet

Fazit:
    Die Module funktionierte ohne jegliche Probleme sobald man diese nicht im TV verwendet!
    Ich hatte drei verschiedene Philips Serien bei mir und alle hatten ihre Schwierigkeiten. Das einzige was wirklich geholfen hat war, ein TV zu kaufen der nicht von Philips ist

Also entweder neuer TV oder du musst einen Externen Receiver Verwenden worüber du dann das Modul betreibst

Dieser Fehler wurde damals (vor ca. 1 1/2Jahren) von Philips Thomas öffentlich hier unter einer meiner Beiträge bestätigt. Er wollte sich drum kümmern und sich wieder bei mir melden. Hat er bis heute nicht
    Geändert von dbilas (03-24-2014 um 06:35 AM Uhr)

6. The Following 2 Users Say Thank You to dbilas For This Useful Post:

CyberdyneSystem (03-24-2014),up&down (03-24-2014)

New Member
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Nachdem Unity Media mir nunmehr zum dritten mal ein neues Modul geschickt hat, hat sich mein Problem gelöst. Das Modul wurde sofort erkannt, beim ersten Versuch lief die Authentifizierung durch, alle meine gebuchten Programme laufen seit 2 Tagen ohne Probleme. Auch die anschließende Installation der USB-Platte hat geklappt. Aufzeichen usw. funktioniert. Offensichtlich also ein Modul-Problem und kein Fernseher Problem. Ich hoffe, diesmal hält das Modul und fällt nicht wieder nach kurzer Zeit aus. Dank an alle für die Tipps zu Lösungsmöglichkeiten. Schade, dass hier nur wenige unterwegs sind, die von funktionierenden TV und Zusatzgeräten berichten.

Stichworte

Lesezeichen