Ergebnis 1 bis 3 von 3
    New Member
    Level completed: 27%, Points required for next Level: 36
    Overall activity: 0%

Level
    1
    Danke
    0

Philips Fidelio A9

Hallo zusammen,

ich habe meine Fidelio A9 Lautsprecher mit einem optischen Kabel an meinen SKY Receiver angeschlossen da die Übertragung des Sounds an die Lautsprecher deutlich zeitversetzt ankam als ich das optische Kabel direkt mit dem Fernseher verbunden habe.

Bei der Verbindung mit dem Sky Receiver (Humax) übertragen die Lautsprecher jedoch den Ton von nur wenigen TV Sendern.

Woran kann dies liegen?

Gibt es eine Lösung für die Verbindung mit dem Sky Receiver oder aber mit dem TV?

Viele Grüße
    Daniel

Superuser
    Level completed: 7%, Points required for next Level: 1.311
    Overall activity: 55,0%
    Achievements:
    Recommendation First Class1 year registeredOverdrive25000 Experience PointsTagger First Class
    Awards:
    Posting Award

Level
    69
    Danke
    349
    Tachchen,

das liegt wahrscheinlich am Tonformat der TV-Sendungen. Das AW wird bestimmt nicht mit DolbyDigital 5.1 umgehen können, jedoch mit 2.0. Schau mal nach, ob du den Receiver auf Stereo einstellen kannst.

Toengel@Alex

3. The Following User Says Thank You to Toengel For This Useful Post:

Philips - Tino (04-01-2014)

Superuser
    Level completed: 96%, Points required for next Level: 26
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points
    Awards:
    Discussion Ender

Level
    27
    Danke
    13
    Das Fidelio-Dings kann überhaupt kein Dolby. Und manche Sender senden nur Dolby-Ton, da hörst du nichts, sofern das Dolby nicht in digitales Stereo umgerechnet wird. Und manche Sender senden nur Stereo, da hörst du auch nichts, wenn über die S/PDIF-Ausgänge nur Dolby rausgeht.

Du kannst vom Sky-Receiver die Cinchausgäng für analoges Stereo (das ginge auch vom TV, da gibt es bestimmt keine Verzögerung) nutzen.

Wie heißt denn der Sky-Receiver genau? Manche Humax-Geräte geben über die S/PDIF-Ausgänge (optisches bzw. coaxiales Audio) nur DolbyDigital raus, die kann man nicht auf Stereo umstellen. Diese Verbindungsart fällt somit für dich flach.

Wenn du digitales Stereo haben willst, musst du den Umweg über den TV gehen. Wie heißt dein TV? Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder der TV wandelt Dolby in Stereo um (das ist bestimmt deine jetzige Lösung mit der Verzögerung) oder du stellst die HDMI-Verbindung Sky-Receiver-->TV von DolbyDigital auf Stereo um, dann bekommt der TV nur digitales Stereo geliefert und muss nichts umrechnen (also keine Verzögerung durch den TV), er gibt es direkt an seinem optischen Ausgang wieder raus.
    Im Sky-Receiver:
    Menü/Audio-Einstellungen/DolbyDigital über HDMI/deaktiviert

Nachtrag: Ich habe nur alle Eventualitäten fürs "Schiefgehen" angeführt. Die können nicht alle gleichzeitig auftreten, dann hättest du nie Ton vom S/PDIF-Ausgang des Sky-Receivers. Wahrscheinlich gibt der Sky-Receiver bei S/PDIF Dolby immer nur als Dolby raus und Stereo als Stereo.
    Geändert von glotze (03-31-2014 um 06:45 PM Uhr)

5. The Following 2 Users Say Thank You to glotze For This Useful Post:

Philips - Tino (04-01-2014),Toengel (03-31-2014)

Lesezeichen