Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Moderator
    Level completed: 10%, Points required for next Level: 1.712
    Overall activity: 99,6%
    Achievements:
    Tagger Second ClassOverdrive50000 Experience PointsVeteran
    Level
    95
    Danke
    26

Firmware Feedback 173.48

Hallo zusammen

Bitte nutzt das folgende Template um die technischen Daten und Fakten zur neuen Firmware vorzulegen:

Feedback Template:

============================
    TV Modell:
    Vorherige Firmware:

Positiv:
    +
    +
    +
    Negativ:
    -
    -
    -

Gold Member
    Level completed: 17%, Points required for next Level: 250
    Overall activity: 88,0%
    Achievements:
    3 months registered1000 Experience Points

Level
    13
    Danke
    5
    Model: 42PFL6158K/12
    Vorherige Firmware: 173.46
    Momentane Firmware: 174.48/173.49

Positiv:
    - Das Menü reagiert gefühlt schneller. Könnte teilweise zwar noch schneller werden, aber ist schon mal ein Anfang.
    - Der Fortschrittsbalken beim Umschalten und über Info hat nun endlich auch eine Funktion

- Bisher konnte ich die Meldung, dass auf das CI+ Modul von Unitymedia nicht zu gegriffen werden kann, nicht mehr dauerhaft reproduzieren. Bitte arbeitet weiter
    daran. Momentan kam nur einmal die Meldung das ein CAM installiert wurde, und zwar nach dem Wechsel vom TV Guide in den TV Modus und einmal, dass auf das CAM
    nicht zugegriffen werden konnte und zwar nachdem ich längere Zeit im Smart TV Modus die Watchever App nutzte und dann in den TV Modus gewechselt bin.
    Das zeigt deutlich, dass nicht das CI+ Modul die ganze Zeit das Problem war, wie es gerne dargestellt wurde, sondern die Software vom Fernseher schuld war/ist. Ich kann z.B. aktuell den Fehler "Auf das CAM Modul kann nicht zugegriffen werden", der immer auftrat wenn man zu schnell durch die Sender hin und her umgeschaltet hat, nicht reproduzieren. Also ein erster Schritt in die richtige Richtung. Kann man das vielleicht an die Entwickler rantragen, dass sie mal weiter schauen sollen?

Negativ:

- Nutzt man das Favoritenmenü, dann hakt der TV Guide beim Hoch- und Runterscrollen
    - Beim Wechsel vom TV Guide in den TV Modus kam einmal Meldung "Es wurde ein CAM angeschlossen"; bisher aber nicht reproduzierbar.
    - Nach Wechsel vom Smart TV(Watchever App) in den TV Modus, kam die Meldung "Auf das CAM Modul kann nicht zugegriffen werden".
    - Es kommt immer noch beim Wechsel von Sendern, die Meldung 204, dass meine Smartcard für den Sender nicht freigeschaltet sei. Eine Sekunde später kommt aber Bild und Ton.
    - Es sind weiterhin nicht alle Sender mit einem Logo versehen
    - Der Sleeptimer ist immer noch in Untermenüs versteckt.
    - Umschalten auf verschlüsselte Sender dauert manchmal einige Sekunden
    - Bei Lautstärkenänderungen wird in der Youtube App ein Popupfenster mit Informationen zum Stream angezeigt. Unnötig und nervig (Screenshot ist angehängt)

New Member
    Level completed: 97%, Points required for next Level: 3
    Overall activity: 4,0%
    Achievements:
    100 Experience Points3 months registered

Level
    2
    Danke
    1
    Feedback Template:

============================
    TV Modell: 65PFL9708

Folgender, reproduzierbarer Bug ist mir aufgefallen (war bei den bisherigen Firmwareversionen m.E. auch schon so). Szenario: Es liegt ein Signal an UHD HDMI5 an (Bild und Ton). In diesem Fall ein PC. Schaltet man den PC aus, so dass UHD HDMI5 kein Signal mehr bekommt und schaltet dann zu einem anderen HDMI-Eingang (z.B. Digital Receiver an HDMI2), so ist der Ton weg. Der Ton funktioniert erst wieder, wenn der TV kurz aus- und wieder eingeschaltet wird. Liegt jedoch ein Signal an UHD HDMI5 an und man schaltet bei bestehendem Signal an UHD HDMI5 auf einen anderen HDMI-Eingang um, bleibt die Tonfunktionalität erhalten und man kann dann (nach dem Umschalten!) das signalgebende Gerät (PC) an UHD HDMI5 problemlos ausschalten, ohne das es bei anderen HDMI-Kanälen im weiteren betrieb zu Tonausfällen kommt.

Gold Member
    Level completed: 68%, Points required for next Level: 129
    Overall activity: 99,2%
    Achievements:
    3 months registeredTagger Second ClassOverdrive1000 Experience Points
    Awards:
    Community Award
    47PFL7008K/12(FW 173.45#Funksteckdose#SAT intern#HD+ Modul#LAN#HDD#Mediaserv #AudioOut optical#HDMI)
    Level
    16
    Danke
    873
    TV Modell: 47PFL7008K/12
    Vorherige Firmware: 173.45

Positiv:
    + PNM-Stufen jetzt anhand der Bildqualität erkennbar
    +
    +

Negativ:
    - Alle PNM-Stufen verursachen mit der 173.46, 173.48, 173.49, 173.50 deutliche Bildfehler und
    Artefakte bei schnellen Bewegungen. Des Weiteren werden schnelle Bewegungen auch nicht mehr
    flüssig dargestellt.
    Bei der 173.44 und 173.45 hatte die PNM in allen Stufen perfekt funktioniert...kein ruckeln, keine
    Bildfehler, flüssige Bilder bei schnellen Bewegungen.
    (Nach downgrade auf 173.45 wieder ein perfektes TV-Erlebnis)
    -
    -

5. The Following User Says Thank You to TWA For This Useful Post:

malcom251 (04-22-2014)

Gold Member
    Level completed: 17%, Points required for next Level: 250
    Overall activity: 88,0%
    Achievements:
    3 months registered1000 Experience Points

Level
    13
    Danke
    5
    TV Model: 42PFL6158K/12
    Aktuelle Firmware 173.50
    vorherige: 173.49

Negativ:
    Die automatischen Reboots sind weiterhin vorhanden. Dieses mal hat es circa 4,5 Stunden gedauert. Der Ausschalttimer steht zwar auf 240 Minuten, die Fernbedienung wurde in der Zeit aber benutzt.
    Der Fehler trat in dem Fall 1-2 Sekunden nach dem ich den Sender gewechselt habe auf.
    Es nervt!

New Member
    Level completed: 97%, Points required for next Level: 3
    Achievements:

Level
    2
    Danke
    1
    TV-Model: 65PFL9708
    Vorherige Firmware: 173.48
    Momentane Firmware: 173.50

Bug: Bei einer Lautstärkeänderung (via Fernbedienung) bei einem Signal über den UHD HDMI5 port wird zwar die Lautstärke verändert, aber die optische Anzeige des Lautstärkepegels wird am TV im Gegensatz zu allen anderen HMDI-Eingängen nicht angezeigt. War meiner Beobachtung nach schon bei früheren FW-Versionen so.

New Member
    Level completed: 61%, Points required for next Level: 39
    Overall activity: 0%
    Achievements:

Level
    2
    Danke
    0
    TV Modell: 47PFL6188
    Vorherige Firmware: 173.46

Negativ:
    - Die Watchever App hat nun einen Bug. Filme starten nicht mehr. Nach dem Starten eines Filmes kommt ein schwarzer Bildschirm mit dem Steuerungsmenü (Zurück-/Vorwätsspulen, Stop/Play). Das Menü lässt sich nicht mit der Fernbedienung bedienen. Mit der Philips Smartphone App lässt sich allerdings das Menü bedienen und auch der Film starten. Die Anzeige des Menüs verschwindet aber während der kompletten Dauer des Filmes nicht.

New Member
    Level completed: 27%, Points required for next Level: 36

Level
    1
    Danke
    1
    Zitat Zitat von TWA Beitrag anzeigen
    TV Modell: 47PFL7008K/12
    Vorherige Firmware: 173.45

Positiv:
    + PNM-Stufen jetzt anhand der Bildqualität erkennbar
    +
    +

Negativ:
    - Alle PNM-Stufen verursachen mit der 173.46, 173.48, 173.49, 173.50 deutliche Bildfehler und
    Artefakte bei schnellen Bewegungen. Des Weiteren werden schnelle Bewegungen auch nicht mehr
    flüssig dargestellt.
    Bei der 173.44 und 173.45 hatte die PNM in allen Stufen perfekt funktioniert...kein ruckeln, keine
    Bildfehler, flüssige Bilder bei schnellen Bewegungen.
    (Nach downgrade auf 173.45 wieder ein perfektes TV-Erlebnis)
    -
    -
    Habe genau die gleichen Probleme, das schnelle Bewegungen nicht mehr Flüssig dargestellt werden. Kannst du mir sagen wie ich zur 173.45 Version wieder Downgraden kann ? Kann keinen Link im Netz finden wo ich diese Version runterladen kann.

Danke

Bronze Member
    Level completed: 46%, Points required for next Level: 54
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    4
    Danke
    0
    TV: 557008K/12
    Vorherige Firmware: 171.56

Hallo Thomas,
    ich habe bereits fast alle Firmwareupdates mitgemacht und musste leider feststellen, dass ab 173.46 deutliche Bidfehler entstehen. Das Bild wirkt auch nicht mehr flüssig. Das Sollte bei euch dringend als Fehler eingestuft werden und möglichst schnell behoben werden.
    Aktuell kann ich dem user malcom251 zustimmen. Die Version 173.45 war hier am besten. Diese kann ich ebenfalls nicht mehr runterladen, so dass ich aktuell wieder die Firmware 171.56 nutze.

Danke

Lesezeichen