Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31
    Bronze Member
    Level completed: 70%, Points required for next Level: 30
    Overall activity: 27,0%
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points
    Level
    4
    Danke
    3
    Hallo zusammen,

schade dass sich "bis jetzt" noch keiner gemeldet hat, der über die Version 173.048 verfügt, denn die Fehler in der 173.050 häufen sich.

Gestern morgen haben wir (wie immer) erst zwei extern angeschlossene Geräte und dann den TV eingeschaltet und auf einmal reagierte die Philips-Fernbedienung nicht mehr. Als ich mit der Fernbedienung von unserem Panasonic BluRay-Recorder nahm über den wir den eingebauten SAT-Receiver Nutzen um ein anderes Programm anzuwählen ging der Philips-TV aus.

TV wieder eingeschaltet, gleiches Spiel wieder. Egal welche andere Fernbedienung ich genommen habe, sobald eine Taste auf einer anderer FB gedrückt habe ging der Philips aus. Habe dann den TV für ca. 1 Minute vom Strom getrennt u. wieder eingesteckt und alles lief wieder normal.

Im Anschluss daran habe ich dann alle Einstellungen auf Werksvoreinstellungen zurück gesetzt, alle Einstellungen neu eingestellt und bis jetzt (auch heute Morgen) ist kein Problem diesbezüglich mehr aufgetreten.

Dennoch würde ich, bis diese Fehler in der 173.050 abgestellt sind wieder die 173.048 installieren, da es mit dieser Version keinerlei Probleme gab. Es wäre schön wenn sich hier noch jemand melden würde der diese Version noch hat.

Bronze Member
    Level completed: 86%, Points required for next Level: 7
    Overall activity: 36,0%

Level
    1
    Danke
    4
    Hallo,

seitdem ich die 173.50 auf meinem 46pdl8908 -wie immer reibungsfrei- aufgespielt habe (inkl. Stecker ziehen nach dem Update), und Fotos via Ipad (Philips Remote App) angeschaut habe, läuft er keine 10 Minuten mehr stabil: Nach spätestens 5 Minuten geht er in eine endlos-reboot-schleife: TV bootet zu Beginn ganz regulär mit Philips Bootscreen, lädt (wie immer langsam) alle übrigen Funktionen dazu (Ambilight, Senderlogos und co), und nach 3-5 Minuten geht alles verloren (Reset wie Stecker ziehen). Dann dauert es wieder eine Minute bis alles zurück ist, und dann geht es nach kürzester Zeit (1-2- Minuten) wieder von vorn los. Fernseher ist so nicht mehr funktionstüchtig!

Wie kann ich zurückflashen? Hat noch jemand die alte Software? Wir ein "downgrade" der Software via USB erkannt?

Bitte um schnelle Hilfe.

Danke und Gruß

PS: TV ist Anfang April bei Saturn gekauft ...

Bronze Member
    Achievements:
    Level
    4
    Danke
    3
    Hallo,

ich weiß ja nicht wie Du bisher deine Firmware-Updates eingespielt hast, über Internet oder USB-Stick. Als wir unseren neu bekommen haben bekam ich zu Begin mal die Meldung angezeigt dass es eine neue Firmware gäbe, habe dann den Vorgang eingeleitet und es sah auch alles so aus als wäre die neue Firmware installiert. Als ich aber dann nachgeschaut habe musste ich feststellen dass immer noch die vorhergehende installiert war..

Bei allen weiteren Installationen habe ich mir dann die jeweils neuen Updates von der entsprechenden Philips-Seite runter geladen, auf einen USB-Stick entpackt - und sie dann per USB-Stick auf dem TV installiert. Daher habe ich alle bisherigen Versionen (bis auf die 173.048) auf meinem Rechner gespeichert.

Somit könnte ich dir die letzte Version (vor der 173.050) zukommen lassen, der Haken bei der Sache ist, dass Du einen anderes Modell hast, wir haben einen 40PFL8008S und Du hast einen 46PFL8908S. in wie fern die Firmware für unserem auch für deinen zu benutzen ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber (um deine Frage zu beantworten) - kannst Du auf eine ältere (vorgänger-) Version updaten in dem Du die Firmware von einem USB-Stick installierst, das kann man über das Menü sehr einfach machen.

Diamond Member
    Level completed: 15%, Points required for next Level: 595
    Overall activity: 99,7%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered10000 Experience Points
    Awards:
    Activity Award
    47PFL 6067 K 12 (KW 40/2012 * FW 133.5 * Receiver Technisat HD8-S)
    Level
    32
    Danke
    1.452
    Geht. . . die FW wurde fuer alle 8XX8er aufgelegt.
    Wenn Ihr Euch den Titel des Threads anschaut. . .

Unterschiede findet Ihr lediglich bei den "kleinen"
    Serien (3er, 4er).

5. The Following 2 Users Say Thank You to up&down For This Useful Post:

46pdl8908s (05-04-2014),FerdiR (05-04-2014)

Bronze Member
    Achievements:
    Level
    4
    Danke
    3
    Das man die auch für den 46pdl8908s nehmen kann wußte ich leider nicht. Danke für die Info.

Zitat Zitat von 46pdl8908s Beitrag anzeigen
    Bitte um schnelle Hilfe.

Danke und Gruß
    Hi.. solltest Du keine andere Möglichkeit haben an die Vorgänger-Version 173.049 zu kommen, könnte ich sie dir zukommen lassen. Bei Interesse wäre es das Beste, wir tauschen mal unsere Kontaktdaten per PN aus.
    Geändert von FerdiR (05-04-2014 um 10:19 AM Uhr)

7. The Following User Says Thank You to FerdiR For This Useful Post:

46pdl8908s (05-04-2014)

Bronze Member
    Achievements:
    Level
    4
    Danke
    3
    Hi @46pdl8908s,

habe dir eine PN gesendet, aus der Du (bei Interesse) alles weitere entnehmen kannst.

9. The Following User Says Thank You to FerdiR For This Useful Post:

46pdl8908s (05-04-2014)

Bronze Member

Level
    1
    Danke
    4
    Hallo und besten Dank! Habe nun ein Update File
    46pdl8908s_12_fus_deu 163MB

aus dem Februar 2014 : Enthalten eine Autorun.UPD

Habe sie (nur diese Autorun.upg) auf einen USB Stick gepackt - aber die "normale" Update Abfrage bleibt aus... Wie muss ich vorgehen, um die Version zu starten?
    Geändert von 46pdl8908s (05-04-2014 um 10:41 AM Uhr)

Bronze Member

Level
    1
    Danke
    4
    Sooo - besten Dank Leute, alles erledigt:

Update auf 173.045 hat das Problem nicht verändert : Muss ein Hardware-Defekt sein ... Werde das Problem gleich Morgen melden : Gerät ist von Anfang April 2014 (1. Austausch / Neugerät aufgrund von HW-Defekt beim Erstgerät: Schmutzeinschlüsse zwischen den Screens). Ursprünglicher Kauf war im August letztes Jahr ...

Bislang leider nur Ärger mit dem schicken Gerät, Schönen Dank ...

Bronze Member
    Achievements:
    Level
    4
    Danke
    3
    Darf ich mal fragen, Du schreibst Du hast jetzt die 173.045 drauf, icvh habe dir aber die 173.049 bereit gestellt. Hast Du dich da nicht verschrieben, oder hast noch von jemand anderem eine bekommen.

Du musst hierbei folgendes beachten, ich schreibe das jetzt aus meinen eigenen gemachten Erfahrungen. NUR... und ausschließ NUR, wenn man über einen USB-Stick die neue Firmware aufspielt, auf dem sich die aktuell neueste Version befindet, reagiert der TV automatisch und eigenständig (nach dem erkennen des eingesteckten USB-Stick) und fängt mit der Installation der neuen Firmware an.

Steckt man einen USB-Stick mit einer älteren Version ein, muss man das Update über die entsprechende Auswahl im Menü selbst in die Wege leiten. In deinem Fall ist nicht auszuschließen dass wirklich etwas anderes vorliegt und es sich um einen Defekt handelt.

Bronze Member

Level
    1
    Danke
    4
    Hey FerdiR,

danke: Den Schritt habe ich in meiner Schilderung ausgelassen: Habe von der 050, auf die 049 "upgedatet" -> genau wie Du schreibst: Manuell per Menüauswahl. Dabei hat sich nichts geändert, sodass ich noch die 045 rausgekramt habe und ebenfalls "upgedatet" --> Wieder keine Verbesserung, sodass ich von einem Hardware-Problem ausgehe(n) muss: Werde morgen gleich den Support anrufen ...

Besten Dank aber für die tolle Unterstützung.

14. The Following User Says Thank You to 46pdl8908s For This Useful Post:

FerdiR (05-04-2014)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen