Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    New Member
    Level completed: 5%, Points required for next Level: 95
    Overall activity: 16,0%
    Achievements:
    Tagger Second Class7 days registered

Level
    1
    Danke
    0

HTB9150/12 ohne Ton, ich weiß echt nicht mehr weiter...

Hallo Zusammen, hilfesuchend wende ich mich an dieses Forum, in der Hoffnung das ich mich bald wieder an meiner Soundbar erfreuen kann. Im Moment jedoch bin ich sehr entäuscht und sehr gespannt ob jemand helfen kann. 2011 habe ich mir einen neuen Fernseher 52PFL8605K/02 in Verbindung mit einer passenden Soundbar HTS9140 mit integriertem BlueRay Player gekauft. Die Anlage funktionierte 2 Jahre störungsfrei, plötzlich machte das BlueRay Laufwerk Probleme, es gab Aussetzer und Abbrüche. Also kurzerhand einschicken lassen, wurde repariert, alles wieder schön. Nach 2 Monaten jedoch wieder Probleme mit Bild, Ton und Menue, wieder eingeschickt, diesmal die Nachricht: "kann nicht repariert werden, keine Ersatzteile mehr verfügbar." Gott sei Dank hatte ich damals eine Garantieverlängerung mitgekauft, somit Erstattung, Auszahlung etc. Ich habe kurzerhand das Nachfolgemodell HTB9150/12 Fidelio gekauft, schicker, moderner, angeblich überarbeitet.... ausgepackt, über HDMI/ARC an den Fernseher angeschlossen, alles funktionierte auf Anhieb, ich war lecker zufrieden. Toller Klang, spürbar bessere Menüstruktur, beschleunigte Software. 3 Wochen lief alles störungsfrei, plötzlich kein Ton mehr, Ton nur über die Fernsehlautsprecher möglich. Ich habe stundenlang im Menue alle Einstellungen überprüft, Easylink ein und ausgeschaltet, Stecker aus der Wand, warten, neu versuchen, kein Erfolg, Soundbar stumm, nach einschalten wird Easylink aktiviert, der Verstärker wird aktiviert, danach Stille. Ich habe daraufhin versucht die Audioverbindung über ein Optical Cable herzustellen, geht aber nicht, denn nur die Soundbar hat zwar dafür einen Ausgang, der Fernseher jedoch keinen Eingang, Audio Digital Kabel geht auch nicht, hat zwar der Fernseher, nicht aber die Soundbar. Ich habe wirklich keine Idee, wie ich einen Ton aus der Soundbar herausbekomme. Wer hat eine Idee woran es liegen kann, ich habe auf beiden Geräten die Software aktualisiert, beide Geräte sind mit Internet verbunden.

New Member
    Achievements:

Level
    1
    Danke
    0
    ... wäre wirklich dankbar für einen Hinweis

Moderator
    Level completed: 44%, Points required for next Level: 625
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    53
    Danke
    72
    Hallo Ole aus Bremen,

und herzlich willkommen im Philips Sound Forum!
    Ich glaube, dass die HTB ihre Soundeinstellungen „vergessen“ hat. Schau bitte zuerst im TV ob dort alle EasyLink-Einstellungen aktiviert sind. Dann öffnest du in den Einstellungen der HTB das EasyLink Menü und schaust mal, ob die System-Audiosteuerung aktiviert ist (wenn nicht bitte aktivieren) und suchst dann über Audioeingangszuordnung entsprechend angeschlossene Geräte.
    Hilft das nicht, setz die Soundbar bitte mal auf Werkseinstellungen zurück und trenne sie auch mal für einen Moment vom Strom.
    Hat das geholfen?

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

New Member
    Achievements:

Level
    1
    Danke
    0
    Alle EasyLink Optionen sind am TV eingeschaltet, ebenfalls an der HTB, Audiosteuerung ist eingeschaltet, Soundbar erkennt TV beim scannen auf HDMI ARC, trotzdem kein Ton. HTB vom Netz getrennt, keine Verbesserung, kein Ton. Beim einschalten von beiden Geräten schaltet der Fernseher ganz brav auf den Verstärker, meldet das auch auf dem Bildschirm, trotzdem kein Ton.

Moderator
    Level completed: 44%, Points required for next Level: 625
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    53
    Danke
    72
    Hallo Ole aus Bremen,

aber über andere Quellen gibt die HTL noch Ton von sich, oder? Also z.B. über das SmartTV oder wenn du eine Disc abspielst? Hast du mal geschaut ob alle Kabel richtig eingesteckt sind?
    Ich gehe mal davon aus, dass das HDMI/Kabel am HDMI1 Anschluss des TV angeschlossen ist, schaust du bitte mal im Menü des TV nach, on ARC auch wirklich aktiviert ist? Das findest du wenn du diese Schritte befolgst: Hauptmenü >
    Konfiguration > TV-Einstellungen > EasyLink > HDMI1 ARC.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

New Member
    Achievements:

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo Tino, alle Kabel sind fest verbunden, am Ferneher verwende ich HDMI 1 ARC, die Soundbar hat ja nur einen HDMI Port, Easylink ist als HDMI ARC im TV aktiviert. Die Soundbar ist trotzdem stumm wie ein Fisch, auch BlueRays gehen nur über die TV Lautsprecher. Und die Soundbar ist auch nicht "muted" schalte ich TV und Soundbar ein erscheint sogar im TV der Hinweis Verstärker aktiv, troitzdem stumm.

Superuser
    Level completed: 24%, Points required for next Level: 459
    Overall activity: 99,8%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points
    Awards:
    Frequent Poster

Level
    29
    Danke
    20
    Ach was, BluRay geht auch nicht. Das ist ja ein ganz anderer Sachverhalt. Und was ist mit UKW-Radio? Das wäre doch das Naheliegendste, das zu testen. Ein Meter Klingeldraht tut es auch als Antenne. Der TV hat einen analogen Kopfhörerausgang. Da kann man per Adapter Klinke/Cinch eine analoge Audio-Verbindung zur HTB herstellen. Und Musikwiedergabe per USB-Stick kannst du auch testen.

Die Audionachbearbeitung an der HTB ist ausgeschaltet? Beim Drücken der Lautstärke-Tasten zeigt die HTB entsprechende Zahlenwerte an?

New Member
    Achievements:

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo Tino, auch wenn ich einen USB Stick mit MP3`s in die Soundbar stecke kommt kein Ton aus den Lautsprechern. Die Verbindung zwischen USB Stick, Soundbar, TV jedoch funktioniert, jedoch nur über die TV Lautsprecher. Ich habe langsam das Gefühl das die Lautsprecher in der Soundbar defekt sind, anders kann ich mir das nicht erklären. Oder aber die Soundbar ist aus welchen Grünnden auch immer "dauergemuted"

Superuser
    Level completed: 24%, Points required for next Level: 459
    Overall activity: 99,8%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points
    Awards:
    Frequent Poster

Level
    29
    Danke
    20
    Was ist denn mit dem Radio-Teil bzw. der analogen Verbindung zwischen TV und HTB? Bis jetzt hast du nur digitale Quellen getestet.

Dass die Lautsprecher (alle?) kaputt sind, ist sehr unwahrscheinlich. Dann wird es eher die Audio-Endstufe sein.

New Member
    Achievements:

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo Glotze, habe den Kopfhörerausgang an der Soundbar getestet, ebenfalls tot.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen