Ergebnis 1 bis 7 von 7
    New Member
    Level completed: 82%, Points required for next Level: 9
    Overall activity: 4,0%
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0

HTB9150 Einrichtung funktionier nicht

Ich einen HTB9150 Blue Ray Player und ich möchte die EasyLink Einstellung ändern. Wenn ich [Home] und anschliessend [Einrichtung] anwähle, dann komme ich nicht in das Menü. Das Einrichtung Icon ist zwar kurz animiert, aber ich komme nicht in das Menü. Das selbe Verhalten habe ich wenn ich den OPTIONS Button auf der Fernbedienung drücke. Alle Einstellungen sind somit nicht zu ändern. Leider ist somit auch ein Reset o.ä. nicht möglich.
    Wer kann mir helfen das Einrichtungsmenü wieder zu betretten.

Schöne Grüße

Moderator
    Level completed: 7%, Points required for next Level: 935
    Overall activity: 100,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    50
    Danke
    57
    Hallo bernhard7,

und herzlich willkommen im Philips Blu-Ray Forum!
    Du konntest aber das Einrichtungsmenü schon mal aufrufen, oder hat das noch nie funktioniert? Zieh bitte mal den Stecker der HTB und trenne auch die Verbindung zum Netzwerk, falls vorhanden (also entweder LAN-Kabel ziehen oder WLAN am Router kurz deaktivieren. Stecke dann den Stecker wieder ein und versuche erneut das Menü aufzurufen.

Und beschreib bitte mal, welche Geräte über welche Anschlüsse sonst noch mit der HTB verbunden sind.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

New Member
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo,

also das ganz ging schon mal. Dann hat sich die Soundbar mal aufgehängt und ich hab einfach den Stecker gezogen. Danach ging das Easy Link nicht mehr und ich bin nicht mehr in das Menü gekommen. Das ganze hatte ich schonmal, da hatte es dann aber irgenwann mal wieder funktioniert.

Alle Stecker habe ich vorher schon mal gezogen, allerdings habe ich heute auch noch den WLan Router ausgeschaltet. Das hat leider nichts gebracht. Ich komme immer noch nicht in das Menü.

Angeschlossen habe ich einen Philips 60PFL9607S/12 über HDMI und digital in optical. Ansonsten ist noch die Antenne, der Subwoofer und natürlich die Stromversorgung angeschlossen.

Danke schon mal und schöne Grüße

Moderator
    Achievements:
    Level
    50
    Danke
    57
    Hallo bernhard7,

also eigentlich ist die optische Verbindung zwischen TV und HTB nicht wirklich erforderlich, der TV gibt seine Tondaten per HDMI-ARC auch über das HDMI-Kabel an die Soundbar zurück. Alle HDMI-Anschlüsse des TV sind ARC-kompatibel, d.h. es sollte egal sein, an welchem ARC-Anschluss du die Soundbar angeschlossen hast. Wichtig dabei ist, dass dein HDMI Kabel der Spezifikation 1.4 oder höher entspricht um ARC zu unterstützen. Aktiviere bitte am TV alle EasyLink Funktionen damit die Soundbar zusammen mit dem TV einschaltet.

Versuche bitte auch mal folgendes: Was passiert, wenn du am TV manuell über die Quellen/Source Taste auf den HDMI-Anschluss der HTB wechselst? Und Was passiert, wenn du auf der Fernbedienung der HTB auf die „HOME“-Taste für das Hauptmenü drückst? Und (letzte Frage für heute ) was steht im Display der HTB wenn du versuchst auf das Hauptmenü zuzugreifen?

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

New Member
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Zitat Zitat von Philips - Tino Beitrag anzeigen
    Versuche bitte auch mal folgendes: Was passiert, wenn du am TV manuell über die Quellen/Source Taste auf den HDMI-Anschluss der HTB wechselst?
    So wechsel ich eigentlich immer auf den HTB. Wenn der HTB angeschaltet ist, dann komme ich in das 'Home' Menü und versuche dann auch von dort aus das EINRICHTEN Icon anzuwählen.
    Und Was passiert, wenn du auf der Fernbedienung der HTB auf die „HOME“-Taste für das Hauptmenü drückst?
    Das selbe wie oben, ich komme in das Anfangsmenü in dem ich Disk abspielen, Internetradio etc. auswählen kann.
    Und (letzte Frage für heute ) was steht im Display der HTB wenn du versuchst auf das Hauptmenü zuzugreifen?
    HOME. Wenn ich auf EINRICHTEN gehe, dann geht der HOME-Text mal ganz kurz weg, erscheint aber auch sofort wieder.

Schöne Grüße und schonmal vorweg vielen Dank

Moderator
    Achievements:
    Level
    50
    Danke
    57
    Hallo bernhard7,

merkwürdig… versuche bitte nochmal folgendes: Trenne bitte mal TV und Soundbar für 20 Sekunden vom Stromnetz, schalte den erst mal nur den TV ein (trenne zur Not die HDMI Verbindung) und deaktiviere EasyLink im TV. Schalte dann den TV wieder ab und schließe die Soundbar wieder an. Schalte dann TV und Soundbar wieder an und prüfe, ob du in die Einstellungen der Soundbar kommst. Ist das nicht der Fall, ist bei dem Hängenbleiben der Soundbar offensichtlich mehr passiert als ein Softwarefehler… in dem Fall kann es sein, dass deine Soundbar mal bei uns geprüft werden müsste. Dazu kannst du entweder unseren Kundendienst kontaktieren oder du beauftragst die Prüfung über den Reparatur & Austauschservice direkt online.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Moderator
    Achievements:
    Level
    50
    Danke
    57
    Hallo bernhard7,

du hast seit längerer Zeit nicht geantwortet, also gehe ich davon aus, dass sich das Thema erledigt hat. Falls du dich doch noch melden willst, schick mir einfach eine PN oder erstelle ein neues Thema. Vielen Dank!

Dieses Thema schließe ich.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Lesezeichen