Ergebnis 1 bis 4 von 4
    New Member
    Level completed: 27%, Points required for next Level: 36
    Overall activity: 0%

Level
    1
    Danke
    0

Philips M8881 schwarz

Hallo,

das Telefon bereitet mehrere Probleme.

Im Display steht permanent "Aufnahme...", zusätzlich leuchtet das Symbol des Anrufbeantworters.
    Erst durch einen eingehenden Anruf verschwindet diese Anzeige.

Wählt man den Anrufbeantworter aus dem Hauptmenü, erscheint der Hinweis "nicht verfügbar".

Es sind keine abgehenden Gespräche möglich.

Superuser
    Level completed: 20%, Points required for next Level: 241
    Overall activity: 21,0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered

Level
    14
    Danke
    2
    Hallo Schradinho,

da du keine Details zu dem Telefonanschluss schreibst, kann ich nur Vermutungen äußern.
    Ich kenne das M8881 nicht und wiederhole hier Ausschnitte von Beiträgen, die ich zum Philips S10A/38 geschrieben habe (z.B. hier und hier den Nachtrag vom 6. April).

Zitat Zitat von Schradinho Beitrag anzeigen
    Wählt man den Anrufbeantworter aus dem Hauptmenü, erscheint der Hinweis "nicht verfügbar".
    Entweder ist das Teil defekt oder das Mobilteil ist nicht an der Basisstation des M8881B/38 angemeldet. Dann nämlich kommt die Meldung "nicht verfügbar". Bitte lies dazu das Kapitel Einhaltung des GAP-Standards im Benutzerhandbuch (des M888).

Auch bei anderen Modellen von DECT Telefonen wird laut Bedienungsanleitung meist nur der GAP-Standard eingehalten.
    Ist das Mobilteil am DECT-Gerät eines anderen Herstellers (z.B. Speedport, Fritzbox, Auerswald Telefonanlage) angemeldet, so garantiert der DECT-GAP Standard zwar die Kommunikation zwischen den Geräten unterschiedlicher Hersteller, i.d.R. aber nur die Mindestanforderungen: Registrieren eines Mobilteils, Herstellen eines Freizeichens, Tätigen und Empfangen eines Anrufs. Alle Funktionen die von der Firmware der Philips Basisstation zur Verfügung gestellt werden (Rufnummernübermittlung, Datum/Uhrzeit einstellen, ECO-Modus, AutoUhr, auf Werkseinstellungen zurücksetzen, Bluetooth beim S9A und S10A, Anrufbeantworter, u.a.) stehen nicht zur Verfügung und führen am Handteil zur Anzeige unbekannt oder "Nicht verfügbar".

Zum Beispiel wird die Anrufbeantworter-Funktion nur zur Verfügung gestellt, wenn das Philips Mobilteil an der Philips Basisstation registriert ist und somit keine DECT Funkverbindung mit einem Router besteht. Dabei kann die Philips Basis an einem Router an der Buchse für analoge Telefone ( TAE, RJ11 ) angeschlossen sein oder bei nicht IP bzw. ISDN Anschlüssen auch direkt an der Telefondose. Bei Kabeln mit TAE Steckern und RJ11 Steckern ist auf die korrekte PIN-Belegung zu achten. Die Verwendung eines defekten oder inkompatiblen Kabels kann zu Problemen führen. Auch sollte man bei Routern mit zwei analogen Anschlüssen/Buchsen (z.B. Speedport W723V Typ B) bei Funktionsstörungen an Anschluss 1 den Anschluss 2 testen.

Schönen Sonntag
    S10_052013
    Geändert von S10_052013 (04-20-2014 um 09:52 PM Uhr)

3. The Following User Says Thank You to S10_052013 For This Useful Post:

Philips - Tino (04-14-2014)

Moderator
    Level completed: 38%, Points required for next Level: 689
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    52
    Danke
    64
    Hallo Schradinho,

herzlich willkommen im Philips DECT Forum!
    Den Ausführungen von S10_052013 ist erstmal nichts hinzuzufügen. Wie genau sieht denn der Aufbau bei dir zuhause aus? (Telefonanschluss, Router, …)

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Moderator
    Level completed: 38%, Points required for next Level: 689
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    52
    Danke
    64
    Hallo Schradinho,

du hast seit längerer Zeit nicht geantwortet, also gehe ich davon aus, dass sich das Thema erledigt hat. Falls du dich doch noch melden willst, schick mir einfach eine PN oder erstelle ein neues Thema. Vielen Dank!

Dieses Thema schließe ich.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Lesezeichen