Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Silver Member
    Level completed: 54%, Points required for next Level: 92
    Overall activity: 2,0%
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    7
    Danke
    3

Abspielen von 4K Filmen auf dem 65 PFL 9708

Hallo, ich hab mal eine Frage:
    Gibt es derzeit eine Möglichkeit Filme in 4K - Qualität auf dem o.g. U-HD TV abzuspielen ? HDMI, USB, DLNA, Mac/PC ??
    Habe hier testweise einen Film Sample in dem Format H264 MPEG 4-AVC in 4096x2304 Pixeln. 24 Bilder/s. Das Ganze ist im MKV-Container.
    Bisher habe ich noch keinen Erfolg beim Abspielen gehabt. "unbekanntes Format"
    nachdem der U-HD TV jetzt ein halbes Jahr auf dem Markt ist, sollte er doch wohl endlich auch U-HD Material abspielen können, was ja sein eigentlicher Sinn ist.
    Evtl. kennt jemand einen U-HD Abspieler, der bereits käuflich ist ?

Auf dem Mac kann ich das Sample per iTunes oder VLC anschauen.

Gruss

Superuser
    Level completed: 15%, Points required for next Level: 515
    Overall activity: 80,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points
    Awards:
    Discussion Ender

Level
    27
    Danke
    12
    Hast du kein Benutzerhandbuch?
    2160p – 24 Hz, 25 Hz, 30 Hz (nur über HDMI 5-Anschluss)
    Da die horizontale Auflösung nicht angegeben ist, würde ich es mit 3840 Pixeln versuchen, das ist die native Auflösung und wird auch als Computerformat unterstützt.

Superuser
    Level completed: 71%, Points required for next Level: 407
    Overall activity: 96,0%
    Achievements:
    Recommendation First Class1 year registeredOverdrive25000 Experience PointsTagger First Class
    Awards:
    Posting Award

Level
    67
    Danke
    345
    Tachchen,

korrekt - UHD-Inhalte gehen aktuell nur via HDMI-5-Eingang bis max. 30fps.

Toengel@Alex

Silver Member
    Achievements:

Level
    7
    Danke
    3
    Schön und gut, soweit ist mir das klar. Deshalb meine Frage: HDMI 5 muß ja irgendwie bespielt werden. Also für MKV sollte das dann ja ein HDD Player sein. Gibt es da schon was ?

Sinnvoller wäre jedoch ein Zuspiel über LAN / DLNA meinetwegen, oder per USB-Platte. Die Datenraten reichen locker für die 4K Auflösung mit üblichen 24 oder 25 Bildern. Das wäre doch eine reine FW-Upgrade Sache. Die Playersoftware im 65 PFL9708 muß dafür nur den richtigen Codec bekommen. Der 4-kernprozessor im TV schafft das locker.

Aussage auf der letzten IFA durch Philips: U-HD bis 30 Bilder/s per LAN und USB rüsten wir per FW nach ! Bis 60 Bilder/s wirds eine Nachrüstplatine für HDMI geben.

Superuser
    Level completed: 71%, Points required for next Level: 407
    Overall activity: 96,0%
    Achievements:
    Recommendation First Class1 year registeredOverdrive25000 Experience PointsTagger First Class
    Awards:
    Posting Award

Level
    67
    Danke
    345
    Tachchen,

ja - man muss auf das Soft- und Hardware-Update warten, bis das alles geht...

Jetzt frag bitte nicht wann das kommt - das weiß keiner... Manchen wird bereits beim Service eine Rückerstattung angeboten... k.A. was da "die Planer bei TP Vision" sich gerade denken...

Toengel@Alex

Silver Member
    Achievements:

Level
    7
    Danke
    3
    Ein halbes Jahr warte ich schon darauf, das der UHD-TV endlich seiner Bestimmung übergeben wird. Nämlich UHD Material abzuspielen. HDMI Eingang ist dabei relativ unwichtig, da UHD Material über Player oder Receiver noch lange auf sich warten läßt. Bisher gibts UHD Material vorwiegend im Netz oder durch eine Videocam (z.B. GoPro Hero). Also dringend wäre erst mal die Schnittstellen "Netzwerk DLNA oder USB" UHD-fähig zu machen.
    Ich habe gehofft, dass die Moderatoren immer noch die Telefonlisten der ehemaligen Philios-TV-Produktmanager im Schreibtisch haben. Ein Anruf und wir haben die Information wie es weitergeht !
    Oder Thomas ?

Schönen Gruss !

New Member
    Level completed: 23%, Points required for next Level: 38
    Overall activity: 0%

Level
    1
    Danke
    0
    Ich bin auch mahl gespand wenn es endlich die auf der FIFA versprochende Hard ware updates kommen. Ich mochte endlich erne mahl die HVEC (H.265) und die VP9 codierung(YouTube) mahl benutzen auf meiner sogennenten UHD fernseher!!! Wiese arbeitet Philips hier nicht mit mehr schung an um der jezt mehr UHD monitor auf zu rusten zu einer UHD fernseher so die mir verkauft wurde!!!
    auch die weitere aufdates HDMI 2.0 und HDCP 2.2 bleiben irgendwo??? Auch wenn zunachts NETFLIX komt sollta man schon die durch den in UHD(4K) gedrehte zweite staffel House of Cards in 4K zu streamen sein. So nicht sollte Philips die fruh einsteiger mahl einem richtigen lossung anbieten!!!!

Lesezeichen