Ergebnis 1 bis 2 von 2
    New Member
    Level completed: 27%, Points required for next Level: 36
    Overall activity: 0%

Level
    1
    Danke
    0

DLNA-Quelle und Tonüber per HDMI

Hallo zusammen,
    wenn ich über meinen Philips 47PFL6907K/12 auf einen PLEX-Server per DLNA zugreifen funktioniert das erstaunlich gut, ich hab nur das Problem das ich entweder ton über die Internen Boxen bekomme oder aber mein 5.1 Receiver (Pioneer VSX827) auf TV geht, die Anzeige für "Digital" blinkt und es keinen Ton gibt. Muss ich wirklich ein optisches Kabel kaufen dafür? Oder gibt es eine andere Lösung für das Problem?
    Mein Receiver geht auch an, springt wie gesagt auf TV bleibt dann aber stumm.

Bitte bitte helft mir!

Beste Grüße,
    Marcel

Superuser
    Level completed: 8%, Points required for next Level: 557
    Overall activity: 14,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points
    Awards:
    Discussion Ender

Level
    28
    Danke
    13
    Entweder oder. Wann hast du Ton über die internen TV-Boxen und wann hängt sich dein Pioneer rein und bleibt stumm? Gibt es dafür ein Schema (nur bei bestimmten Videos) oder ist das vom Zufall abhängig oder ist es immer so? Ist der TV über den HDMI-ARC-Ausgang des TV mit dem Pioneer verbunden?

Wie ist das, wenn du statt DLNA-Streaming den TV ganz normal benutzt, also Programme schaust? Springt da der Pioneer an und hat den TV-Ton?

Bei wem blinkt die Anzeige "Digital". Wenn der TV die Tonausgabe von den internen Boxen auf HDMI umschaltet, dann muss er eine Meldung anzeigen, glaube "Externer Verstärker aktiv" oder so ähnlich. Wenn diese Meldung nicht kommt, dann gibt er auch keinen Ton über HDMI raus.

HDMI-CEC und zusätzlich ARC bei TV und Pioneer aktiviert?

Lesezeichen