Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    New Member
    Level completed: 95%, Points required for next Level: 5
    Overall activity: 11,0%
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    3
    Danke
    0

Angry Watchever App mal wieder unbrauchbar ...

Hallo.

Seit ca 1 Woche geht die Watchever App auf meinem Philips 46PFL6806k (FW: Q5551-0.14.105.0_bld222a) nicht mehr wirklich. Aufruf der App sowie Navigation funktionieren noch, (wenn auch teilweise träger als vorher), allerdings spielt er nur noch in Ausnahmefällen etwas ab. Das Logo dreht sich so als würde er normal laden bzw buffern, das wars auch schon. Die Länge der Folge/Films springt auf 0:0:0, bleibt oft aber auch auf NaN:NaN:NaN stehen. Es sieht einfach so aus als würde er keine Videodaten empfangen.
    Der TV ist per LAN Kabel an den Router angeschlossen, in der Netzwerkkonfiguration hat sich nichts geändert. Per PC läuft es weiterhin einwandfrei, selbst am gleichen Netzwerkkabel (PC dafür extra ins Wohnzimmer geschleppt).
    Ich hatte schon öfter Probleme mit der Watchever App, und wie man hier liest auch andere. Sollte eine Störung seitens Philips/NetTV vorliegen wäre es das mindeste im Startbildschirm SmartTV darauf hinzuweisen.

Gibt es Probleme mit der App/Anbindung seitens Philips? Ist es ein FW Problem? Bislang legten sich meine Probleme mit der App nach 1-2 Tagen, diesmal scheint es allerdings nicht so zu sein. Nochmal zur Erinnerung: am gleichen Netzwerkkabel läuft es per PC immer problemlos.

Zusätzlich läuft am selben LAN Anschluss das SmartTV meines neu erworbenen BDP 3490 auch mal eher schlecht bis gar nicht, und die Watchever App ist dort (entgegen Bestätigung im Forum hier) noch nicht mal verfügbar für mich. Aber dass kommt in einen anderen Beitrag im entsprechenden Unterforum.

Gruß

New Member
    Level completed: 95%, Points required for next Level: 5
    Overall activity: 11,0%
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    3
    Danke
    0
    Seit dem Wochenende geht Watchever auf dem TV wieder, ohne Änderungen meinerseits. Wäre mal interessant rauszufinden wo da das Problem war, da ja wie gesagt per PC Watchever einwandfrei funktioniert hat, ansonsten das SmartTV am TV auch lief, und keinerlei Änderungen weder vorher noch nachher am Netzwerk o.Ä. gemacht wurden.

Gruß

New Member
    Level completed: 14%, Points required for next Level: 86
    Overall activity: 2,0%
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Hallöchen!
    Ich habe mir vor 2 Monaten den 50PFL5038K/12 Fernseher gekauft und auch Watchever installiert.Vor ein paar Tage hatte ich die Firmware aktualisiert,trotzdem die selben Probleme wie davor:
    -Artefakte
    -Danach Asynchron
    -Und als letztes ein TV-Restart
    Bei unsere iPads (Air und Mini-Retina) läuft es anstandslos per WiFi.
    Der Fernseher ist am Netz durch ein Airport Extreme angeschlossen der an der Cisco-Box von Unitymedia angeschlossen ist.
    Mit YouTube Smart-TV habe ich keine Probleme,auch mit andere Kanäle (Konzerte,u.s.w.) nicht.

Ausserdem nervt das navigieren bis zur Watchever-App,statt sie als Favorite ganz am Anfang stellen zu können.

Es wird langsam Zeit das die Sachen laufen und aus den Beta-Tester zufriedene Kunden werden.

Grüße

New Member
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Nach den letzten Software-Update läuft Watchever noch schlechter.Ein normaler Film von 90 min. brachte den Philips-Fernseher 5 x zum Absturz.Grauenhaft!!!!!!!!!

Gold Member
    Level completed: 25%, Points required for next Level: 150
    Overall activity: 16,0%
    Achievements:
    3 months registered1000 Experience Points

Level
    10
    Danke
    2
    Bei mir brach die App einfach mitten im Film ab und behauptete die Folge der Serie sei beendet und man könne Folge 2 beginnen. Liegts an der App, an Watchever oder am Fernseher?

New Member
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Gute Frage.

Level completed: 19%, Points required for next Level: 40
    Overall activity: 0%

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo zusammen,

es ist bekannt, daß watchever ab und zu Probleme mit der eigenen Bandbreite hat / hatte.
    Vor allem zu den Abendstunden, wenn die meisten User streamen, kann das vorkommen.
    Am besten das Streaming an verschiedenen Tageszeiten ausprobieren, läuft es am Morgen oder Vormittags einwandfrei und die Probleme kommen immer am Abend, liegt es definitiv nicht an der App oder am TV.

Alternativ kannst du auch einen Monat kostenlos maxdome ausprobieren, ist ebenfalls auf vielen Philips Smart TV`s vorinstalliert.

Hilfreiche Info`s findest du auch hier http://www.tvtarife.de/watchever-test

Grüße

New Member
    Level completed: 90%, Points required for next Level: 10
    Overall activity: 7,0%
    Achievements:
    31 days registered100 Experience Points

Level
    1
    Danke
    4
    Hallo zusammen,

ich habe auch Probleme mit der Watchever-App: Ich kann mich einloggen, navigieren und interessanterweise auch alle Trailer ansehen. Nur keine normalen Filme. Die App meldet beim Versuch einen Film anzusehen "Wiedergabe funktioniert nicht" und dann bleibt es beim
    animierten "Warte-Logo" hängen. Das eine oder andere Mal hat Watchever aber auch schon funktioniert, allerdings noch bevor ich die neueste TV-Firmware eingespielt hatte. Mit meinem Apple TV hatte ich manchmal das gleiche Problem, dann musste man diesen neu starten und es lief wieder für ein paar Wochen. Von daher glaube ich nicht an Netzwerk- bzw. Bandbreitenprobleme. Mit der Android-App auf meinem Smartphone gibt es überhaupt keine Probleme mit Watchever. Ich habe einen neuen Philps TV 65PFS7559 mit der neuesten Firmware mit Kabelanschluss ans Internet. Nun kann ich zwar das Bild vom Smartphone auf den
    TV streamen. Das ist mir aber als Dauerlösung zu umständlich. Hat jemand einen guten Tipp, was ich tun kann?

Grüße

Michael

Moderator
    Level completed: 64%, Points required for next Level: 657
    Overall activity: 99,8%
    Achievements:
    Tagger Second ClassOverdrive50000 Experience PointsVeteran
    Level
    86
    Danke
    15
    Hallo Michael,

ging es um einen bestimmten Film?

Gruß
    Thomas
    Forum Moderator

New Member
    Level completed: 90%, Points required for next Level: 10
    Overall activity: 7,0%
    Achievements:
    31 days registered100 Experience Points

Level
    1
    Danke
    4
    Hallo Thomas,

es ging nicht um einen bestimmten Film, ich habe ca. 20 Filme und Serien wahllos durchprobiert,
    manche mehrfach. Bei 4 von 5 Filmen kommt der Fehler. Manchmal funktionieren mehrere Filme hintereinander und dann wieder gar nichts mehr. Trailer haben noch nie Fehler verursacht.
    Vielleicht war es nur Zufall, vielleicht liegt es an der Auflösung bzw. Datenrate und die Trailer werden mit schlechterer Qualität gestreamt. Ich habe einen 16 Mbit Anschluss. Alle Filme, die mit der Philips App nicht laufen, kann ich mir aber ohne Probleme mit meiner Smartphone-App und meinem Apple TV ansehen. Der Apple hängt alle 3 Wochen mal bei Watchever. Dies betrifft dann alle Filme und ist durch Reboot zu beheben. Beim Philips hilft Ein-/Ausschalten, Einloggen/Ausloggen, Gerät bei Watchever löschen und neu registrieren nicht.

Grüße

Michael

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen