Results 1 to 4 of 4
  • Topic Tools
  • Display
  • Bookmark and Share
    New Member
    Level completed: 18%, Points required for next Level: 82
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    3 months registeredTagger Second Class250 Experience PointsNew Achievement!

Level
    4
    Thanks
    0

Limit externe USB Festplatten

Hallo Community Mitglieder,

bin jetzt seit neuem stolzer Inhaber des BluRay-Players BDP5500 und würde mir gerne eine Externe Festplatte zulegen. Jetzt stellt sich bei mir allerdings die Frage, wie groß darf diese maximal sein?
    Ich hatte mir gedacht eine 1-2 TB große Platte zukaufen, ist dieses denn ohne weiters zu managen?

Freue mich auf eure Antworten zu meinem Betrag.

Mit freundlichen Grüßen

sixty9

Bronze Member
    Level completed: 73%, Points required for next Level: 55
    Overall activity: 23.0%
    Achievements:
    3 months registered500 Experience PointsNew Achievement!

Level
    6
    Thanks
    0
    Translating the above in english:
    "Hi community, i´m a proudly owner of a BDP 5500 and now i would like to get an external hdd.
    But i´m asking myself which maximum size the hdd could be ? Thinking about something between 1-2 TB, would that work ??"

Hallo, wenn du hier in englisch schreibst, ist die Chance auf eine Antwort größer; ist halt ein englisch-sprachiges Forum.
    Da der 5500 eines der aktuellsten Modelle ist, sollte eine Festplatte zwischen 1 und 2 TB eigentlich kein Problem sein. Allerdings gibt´s so viel verschiedene Modelle von so viel verschiedenen Herstellern, das dir da keiner eine endgültige Antwort geben kann.
    Außer natürlich derjenige hat mit dem BDP 5500 eben genau die jeweilige Festplatte am Laufen.
    Musst du halt evtl. etwas herumexperimentieren. Kauf dir eine im örtlichen Handel und lass dir den Umtausch zusichern, falls sie an deinem Player nicht funktionieren sollte.
    Ob´s funktioniert kann z.B. auch vom jeweiligen Dateisystem (FAT, NTFS..) oder von der Stromversorgung (über USB oder externes Netzteil) abhängen.
    Würde selber statt einer 2 TB Platte lieber zwei 1 TB Platten nehmen. So hast du im Falle eines Defektes immer noch (die andere) 1 TB Reserve.
    Habe jetzt nicht den 5500 sondern den Vorgänger 5200, und dieser "springt leider nicht vom Ende zum Anfang eines Menüs/einer Liste".
    Soll heißen: Stell dir vor du hast auf deiner 2 TB Platte mit der Zeit hunderte von Liedern, Fotos und Filmen angesammelt. Der Player sortiert die dann zwar noch nach Film, Foto und Musik und erstellt dir Listen, innerhalb derer du hoch und runter scrollen kannst. Bist du jedoch am letzten Stück der jeweiligen Liste angelangt, bringt dich ein weiterer Klick nach unten nicht wieder an den Anfang der Liste (wie´s wünschenswert wäre), sondern du musst um zur ersten Stelle in der Liste zu kommen, alles nochmal zurück scrollen. Das macht schon bei ein paar dutzend Dateien schnell keinen Spaß mehr, vor allem da zumindest mein Player beim Dauerdrücken der Auf- oder Abwärtstaste dann gerne zum Abstürzen und Hängenbleiben neigt.
    Hoffe das hier mal bald mit einer neuen Firmware was geändert wird, wie z.B. per Tastendruck seitenweises Vorspringen, Sprung vom Ende zum Anfang einer Liste...
    Bis dahin bleibt nur alles in Unterordner zu Speichern und dabei maximal je 20 Dateien reinzupacken.
    Vielleicht ist´s beim 5500 ja schon anders gelöst ?
    Last edited by Schlacke; 07-06-2012 at 03:21 PM.

Silver Member
    Level completed: 26%, Points required for next Level: 149
    Overall activity: 36.0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience PointsNew Achievement!

Level
    10
    Thanks
    0
    Yes that should work. Important is that it has enough power

Bronze Member
    Level completed: 40%, Points required for next Level: 60
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    3 months registered250 Experience PointsNew Achievement!

Level
    4
    Thanks
    0
    That is right. It actually works fine that way.

Tags for this Topic

Bookmarks